Ich kann einfach nicht NEIN sagen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Ramona.

      Ich wurde per PN gefragt, bezügl. der fT3 und fT4 Schilddrüsenwerte.

      Das hat auch mir keine Ruhe gelassen und so bin ich gestern dann nochmals zu meinem HA zu dem ich einen sehr guten Draht habe, und der mich immer wieder dazwischen schiebt, wenn ich "mal wieder" unangemeldet auf der Matte stehe, oder ich ihn so hin und wieder privat telefonisch belästige. Der hat mir erklärt, was es mit diesen Werten auf sich hat bei mir.
      Mein TSH-basal ist 1,69, also eigentlich ein ganz guter Wert eigentlich, ohne Auffälligkeiten. Die Normwerte liegen hier: 0,27-4,2 µIU/ml
      Wäre also mein Wert ganz anders, dann wäre automatisch der fT3 und fT4 Wert vom Labor bestimmt worden.
      Dadurch dass mein Wert "normal" ist, wird er auch von der KK nicht bezahlt.
      Hier ist noch eine spezielle Seite für Laborwerte die ich sehr informativ finde.

      Wenigstens ist Unterleibstechnisch alles i. O. - denn da war ich gestern noch, wenigstens dort keine Baustelle.
      Meine FÄ habe ich auch interviewt, ihre Aussage deckt sich so mit dem, was ich im Moment fühle und worüber ich mir Gedanken mache.
      Es heisst zwar, dass die Knoten in den seltensten Fällen bösartig sind oder werden, aber wer kann mir das garantieren? Ich lebe doch in dem Wissen, dass ich da etwas im Hals habe und dass es sich verändern 'kann' und wie schnell kann das passieren. Zwar nehme ich jetzt prophylaktisch Jodid 100, wobei ich erstaunt war, wie billig die sind, doch die Knoten werden deshalb nicht kleiner, u. U. wird das Wachstum gestoppt, was aber auch nicht gesichert ist.

      Ich weiss nicht, in welche Richtung ich mich entscheiden werde, das mache ich wirklich von dem Gespräch im Martha Maria abhängig, dort sitzen die Spezialisten, die sich jeden Tag mit der gleichen Materie beschäftigen und die die meiste Erfahrung haben.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Sind es kalte Knoten ? Sehe ich so, denn heiße Knoten würden eher eine ÜF machen. Dein SD Wert ist ja O.K., aber ich hatte bei meiner 1.Diagnose auch einen normalen TSH Wert deshalb wurde weiter nichts gemacht. Erst als die Beschwerden schlimm wurden wurde ein Provokationstest gemaht untd eine sog. latente UF festgestellt. LG Beate
    • Hallo Beate,
      mit den kalten und heissen Knoten kann ich nichts zu sagen, lt. den Aussagen die ich bis jetzt erhalten habe, arbeitet meine SD normal, und ich hätte weder eine UF noch eine ÜF, sollte eben nur die Jodid prophylaktisch nehmen.
      Die Knoten sind eben nun da, können "gutartig" weiter wachsen oder auch so bleiben (mit viel Glück).
      Mein nächster Schritt ist eben eine definitive Abklärung mit Prof. Fürst, wozu habe ich denn Beziehungen, wenn ich sie nicht nutzen würde. Das warte ich noch ab und dann schau ich weiter.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo Anderl,

      im Martha-Maria bist Du bestens aufgehoben, ist ja auch bei mir in der Nähe :zwinkert:

      Ich kenne sehr viele die dort beraten und ggfls. auch operiert worden sind.

      Bin mal gespannt was Du uns nach deinem Termin berichten kannst.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Die einen sagen so, die anderen sagen so.
      Habe mich mit einigen Leuten unterhalten, die nicht begeistert waren von Martha Maria, habe aber durchaus auch positives gehört und gelesen.
      Ich denke mal, es könnten schon Einzelfälle gewesen sein, die so sehr negativ (unfreundliche Angestellte und Ärzte bis zum Ärztepfusch) über diese Klinik urteilen.
      Werde mich kommenden Montag persönlich davon überzeugen, telefonisch waren sie auf jeden Fall sehr nett und hilfsbereit, wenn es dann aber persönlich nicht in Ordnung ist, weil mir der Arzt unsympatisch ist, oder die Schwestern arg patzig sind, dann werd ich mir sicherheitshalber noch den Dritten Orden zu Gemüte führen um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen, ob ich mich operieren lasse und wo das ganze dann gemacht wird.

      Noch eine Frage:
      Was ich festgestellt habe, dass ich in den letzten 4-6 Wochen solche Gelüste auf scharfes, und ich meine wirklich richtig scharfes Essen habe. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :wut: Hä, hä, da wär ich aber auch dabei gewesen, das wüsste ich aber......
      Zumal ich nur Bock auf sehr scharf habe, sonst nix - keine anderen üblichen Schwangerschaftsgelüste wie Banane mit Senf oder so'n Mist.

      Evi du bist ganz schön frech für dein Alter, das muss ich jetzt mal gesagt haben.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • nee Anderl mal ganz im Ernst. Der Körper signalisiert mit seinen Gelüsten, dass ihm was fehlt. Am Besten wenn nichts dagegen spricht ess scharfe Sachen. Ich hatte es so ca. 1/2 Jahr nach OP dass ich Gelüste auf Knoblauchhaltiges wie Zaziki und Gyros hatte. Nun ist es wieder normal. Laß dich mal :knuddel: Beate
    • :hallo1: Anderl,
      hab leider erst heute deine Meldung gelesen.
      Also ich lebe schon seit Jahren mit kalten Knoten,
      einaml im Jahr werden sier durch die Szinti überprüft.
      Alle 4 Monate bestimmt meine Endokrinologin sämtliche Werte.
      Wenn du Fragen hast kannste :125: oder :telefonieren: wenn du willst.
      Gruß Michaela
      P.S : ich war die Frau, die neben dir saß im BT
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Danke Beate, :knuddel: dich auch.

      OHHH, Asche auf mein Haupt Michaela, bei welchem BT? 2010 oder 2011?
      Ich glaub mit den Kilos haben auch meine Hirnzellen abgenommen.

      Na, ich warte jetzt mal ab, was der Prof. sagt und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Mich macht alleine die Tatsache ganz kirre, dass da überhaupt was im Hals ist, das ich sogar noch spüren kann. Bis dahin, wird scharf, schärfer, am schärfsten gegessen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :hallo1: Anderl,

      kann es sein dass dein Körper sich das holt was er braucht, ich hatte mal ewig Gelüste auf Käse, jeden Tag gab es bei mir Parmesan, damals war ein Natrium-und Eiweissmangel schuld.......

      ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang mit der Schilddrüse besteht, doch man weiß ja nie......

      ...vielleicht ist das aber auch eine ganz andere Ursache.... na ja bin mal gespannt, was Du uns berichten wirst.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo1: Anderl, Bt 2011.
      Wir zwei wurden auch verwechselt, ich glaube von Pietro.
      Er kam zu mir an den Tisch und sagte weshal ich ihn nicht mitgenommen hätte aus München.
      Wir hätten doch ne Fahrgemeinschaft bilden können :-)
      Ich sagte dann, ich käme aber von der A7 von Ulm runter . Das wäre ein Riesenumweg für mich und dann kamst du ins Spiel :-)

      Nochmal zu deiner Schildkröte..... es gibt Phasen da stören beim schlucken die Bommel, wenn das der Fall ist.
      Ist meine Schildkröte auch meistens entzündet, mir wurde dann Kortison verordnet.
      Ich lebe jetzt mindestens schon 5 Jahren mit meinen Bommels im Hals.Mal schlechter mal besser.
      Aber das muss jeder selbt entscheiden wie sehr die Bommels, ihn in seiner Lebensqualität beeinflussen.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ach, du kamst zu uns an den Tisch und hast mich geholt, ihr seid drüben bei der Tür gesessen. Jetzt weiss ich's wieder. Ha.

      Genauso wie du es beschreibst ist es. Nicht nur dass ich seit etlichen Wochen Probleme beim Schlucken habe, weil immer ein Speichelbatzen im Hals hängt, nein ich habe auch zwischenzeitlich festgestellt, dass mir das sehr unangenehm ist, wenn der Gurt im Auto direkt am Hals liegt.

      Wir werden sehen, ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf drüber, bis Montag sind nur noch ein paar Tage und dann sehen wir weiter......

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Nein, nein ich saß nicht an der Tür.
      Ich saß am Aperol Tisch links von dir.
      Also der erste Tisch bei Ramonas Schmuckausstellung :-)

      ZUm mir hat man in der Uni gesagt erst wenn die Bommels die Atmung,
      also auf die Luftröhre drücken.
      Dann kommen die Bommels raus, ansonsten sei es besser diese zu behalten.
      Aber ich denke, du musst es aushalten.
      Wünsche Dir das du eine gute Entscheidung treffen kannst und die Speichelbatzen
      bald wieder verschwinden :zwinkert:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Ja nun, heute bin ich doch dann schon wieder ein Stückchen schlauer.
      Also, diese Ärzte sind sich nun schlüssig, dass doch schleunigst operiert werden sollte, da es doch leicht bedenklich ist. Der rechte Schilddrüsenlappen mit doppelter Grösse und das Hühnerei waren nun ausschlaggebend, da subjektiv Nebenerscheinungen vorhanden sind (erschwertes Schlucken).
      Vermutlich sind die Knoten kalt, aber mit Bestimmtheit kann man es nicht sagen und da eine familiäre Vorgeschichte da ist, ist es eben angeraten, jetzt schnell zu handeln. Explodieren würden die jetzt nicht, also, extrem schnell noch grösser werden, aber eine Dringlichkeit der OP wurde mir angeraten, d. h. jetzt dann, die Tage irgendwann mal, werde ich einrücken und den Aufenthalt durchziehen.

      Morgen bin ich dann schon beim Stimmbandcheck beim HNO und das ganze Prozedere dann noch beim HA, ja und dann geht's los.

      Also, schreiben tu ich eh nicht sooooo viel, denke das wird nicht wirklich auffallen, wenn ich ein paar Tage nicht anwesend bin.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Anderl schrieb:

      Also, schreiben tu ich eh nicht sooooo viel, denke das wird nicht wirklich auffallen, wenn ich ein paar Tage nicht anwesend bin.
      Lass dich nicht ausbremsen zu schreiben - ich lese dich sehr gerne ;)

      Ich finde es schon bemerkenswert, wie es dir bei der Unterfunktion der Schilddrüse dennoch gelingt stetig und erfolgreich abzunehmen.

      Den Entschluss diese Knoten operativ entfernen zu lassen finde ich eine weise Entscheidung, denn, wie du ja schon geschrieben hast, du weist, da ist etwas, was da nicht hingehört. Wie es sich weiterentwickelt, läßt sich nur im Kaffeesatz lesen.
      Wenn du auch dadurch die Schluckbeschwerden los wirst, bist du schon auf der Siegerseite,

      Für die anstehende Op -wünsche ich dir alles Gute.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :hallo1: Anderl,
      ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende OP.
      Mach bitte keinen Blödsinn und lass von Dir hören wenn es Dir gut geht.
      Man sieht ja was zur Zeit alles passiert. Bin etwas traurig !
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • @Gerd:
      Danke für deine Worte.
      Ja nun, Abnahme läuft sehr gut bei mir und ich bin auch entsprechend Konsequent, klar hab ich auch meine Ausrutscher, trotzdem bin ich stolz, sagen zu können, dass ich seit Anfang Januar bis einschliesslich heute, genau 10 kg abgenommen habe und nun auch endlich die 8 an erster Stelle auf der Waage steht und klar, gerne dürfte es noch so weiter gehen. Mein Ziel ist nicht mehr so fern....
      Ich denke auch, dass ich richtig entschieden habe und man wird sehen, was nach der OP kommt.
      Wenn ich es nicht mache und in einem Jahr oder auch in 10, würde sich etwas verschlechtern oder gar bösartig werden, würde ich mich wahrscheinlich in den Allerwertesten beissen und mir denken, warum haste das nicht 2012 schon machen lassen.
      Aber gut, die Würfel sind gefallen und nun ist es so und so wird es nun auch gemacht.
      Nächste Woche um die Zeit ist schon alles gelaufen und ich hoffe, dass ich dann wieder fidel durch die Gegend streunen kann. Langsam natürlich und den gesundheitlichen Umständen entsprechend.

      @Mandyxxx:
      Auch dir Danke für deine Worte.
      Du hast recht, mich machen die Vorkommnisse der letzen beiden Wochen sehr nachdenklich und mir stellen sich ganz kritische Fragen, die ich aber bisher irgendwie noch nicht so richtig zu Papier bringen konnte, aber was meine Person betrifft, ich bin guter Dinge und denke positiv.
      Das wird schon und so leicht haut mich nix aus den Latschen und wie ich mehrfach hören konnte, bin ich im Martha Maria München gut aufgehoben und entgegen so mancher Kritik, habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.
      Morgen bin ich noch da und dann geht's los.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!