Neugründung einer SHG in Kerken oder Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neugründung einer SHG in Kerken oder Umgebung

      Hallo, ich habe mit meiner EB über die Gründung einer SHG in Kerken,Krefeld oder Umgebung ins Leben zu rufen. Ich war allerings noch in keiner anderen gewesen und habe eigentlich so gar keinen Plan, was ixch machen muss, wie es in einer SHG abläuft, welche Themen es gibt und wo ich Infos herbekomme.

      Kann mir jemand von euch helfen??


      LG Marita
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/111168/.png]





      SHG Leitung Kempen-Kerken


      www.adipositas-kempen.de

      Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 19: Uhr


      mein neuer Hauptwohnsitz ist künftig Adipositashilfe-Forum

      Ausgangs BMI 59,3
      Aktueller BMI 51,18
      am 14.09.2012 einen BMI von 51,03 bei einem Gewicht von 163,5 kg
      am 10.10.2012 einen BMI von 49,16 bei einem Gewicht von 157,5 kg

      Geh deinen Weg und laß die Leute reden
      Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.


      Am 27.April 2012 begann mein neues Leben :freu: :freu: :freu: :freu: :freu
    • :hallo1:

      ... hier in diesem thread hatte auch mal jemand gefragt zu einer Neugründung (Infos/Hilfe etc) und da hat Elke eine gute Antwort gepostet... ich stells mal mit hier ein den link dazu:

      Was braucht man? #

      ... also da sind schon die ersten Tips enthalten, was zu beachten wäre...

      z.B. vielleicht Informationen über die KISS oder das örtliche Landratsamt, ob es schon SHGs (wie gegen Depressionen, Demenz, Krebs, MS o.ä.) in der Gegend gibt und wie diese organisiert sind ... meist haben die auch Infomaterial (also die KISS) oder sind bei einer Neugründung behilflich...

      ... eine Klinik in der Nähe suchen, die vielleicht auch die AC-OPs anbieten und mit der SHG zusammenarbeiten würde (Fachvorträge etc. anbieten würde) oder Ansprechpartner einer Krankenkasse vor Ort suchen... dort auch dann "werben" für die SHG

      Dann einen passenden Raum suchen (ein KKH-Raum oder einen Gemeinderaum oder von der Kirche) und eine Infoveranstaltung zur Adipositas anbieten... auch in einer Zeitung dafür werben...

      ... wenn mir nochwas einfällt, schreib ich nochmal hier...

      Ansonsten vielleicht auch mal mit Ramona (die Nachteule) hier ausm Forum (Gründerin) :eule: direkt in Kontakt treten... sie hat auf dem Gebiet (SHG-Gründungen) die meisten Erfahrungen denke ich und kann da auch sehr wertvolle Hilfe, Tipps und Infomaterial geben... :positiv:

      ... na dann viel Glück/Erfolg :drueck:

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)