Hilfe,ich habe Hunger!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe,ich habe Hunger!

      Hallo!

      Ich weiss ja nicht was bei mir schief läuft aber ich habe richtigen Hunger.Ich esse ein paar Löffel Suppe und nicht mal nach ner Stunde bekomme ich wieder Hunger.Ich habe echt gehofft dass das wenigstens am ANfang weg ist aber ich quäle mich echt ab.

      Was kann man denn da tun?



      lg dani
    • huhu

      bist du sicher das es hunger ist? ich hatte in der suppenphase auch immer das gefühl das ich hunger habe.
      bei mir war das aber immer kopfhunger,kein wirklicher hunger.
      wenn ich das gefühl hatte das ich hunger habe, habe ich warmen tee getrunken und danach war es weg.

      lg
    • :hallo1:

      Hunger ??? Ne also die ersten Monate hatte ich überhaupt keinen Hunger auch keinen Appetit, gar nix von allem konnte mich hinterm Ofen vorlocken.

      Nun sieht es schon anders aus, und ich muss tierisch aufpassen, nicht die Menge ist es, sondern die Häufigkeit der Nahrungsaufnahme machts == Gesamt kcal.

      Wir sind nicht am S´Köpfle operiert und das merke ich zur Zeit sehr massiv.

      L.G. Marlies :135: :135: :135: :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Dani,

      ich weiß ja jetzt nicht, was deine Klinik dir für Vorgaben gemacht hat und weiß deshalb nicht, ob du dich noch ausschließlich flüssig ernähren sollst, oder ob du schon wieder normal essen darfst, ich durfte das direkt nach der OP. Wenn du normal essen darfst, würde ich es mal mit Eiweiß probieren, das hält länger satt. Wenn nicht, dann habe ich da auch keinen Rat, außer vielleicht Quark oder Joghurt, was auch länger satt macht.

      Ich hatte auch direkt nach der OP Hungergefühl, also echten Hunger, aber das war für mich ok, weil ich im Gegenzug dazu auch Sättigung hatte, die so nicht kannte. Und bei mir hielt so ein Süppchen oder generell ein Essen gleich mehrere Stunden an, ehe der Hunger wieder kam.

      Vielleicht spielt dir aber momentan auch dein Kopf einen Streich. Du hattest etwas anderes gehofft und bist nun enttäuscht. Könnte das sein? Versuche das Hungergefühl mal genau zu analysieren...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Bist Du sicher, dass es richtiger Hunger ist? Ich hatte dieses Hungergefühl nach der OP auch, es war aber kein Hunger, sondern einfach ein rumoren meine Magen-Darm-Traktes.
      Ich musste lernen, wie es ist richtigen Hunger zu haben. Es gibt nämlich auch den Seelenhunger.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Leider ist es richtiger Hunger.Knurren und wenn ich nichts esse wird mir schlecht.Gestern Abend musste ich nochmal aufstehen,das kenne ich gar nicht von mir.

      Gut ist,dass ich schnell satt bin.

      Muss noch 2 Wochen flüssig essen,das wird echt hart.

      lg dani
    • Liebe Dani,

      ich kenne das auch nur zu gut (viele haben hier das Glück es nicht oder nicht mehr zu kennen).
      Auch ich hatte am Tag nach meiner Entlassung aus dem KH richtiges Hungergefühl, nein es war kein emotionaler Hunger sonder wie bei dir Loch im Bauch und wenn ich nichts esse wird mir auch ganz flau.

      Die Ärzte sagten mir dass das Hungergefühl nach der OP weg bzw. stark minimiert sei, ich glaube (Achtung Ironie!!!) die haben mir das Ghrelin nicht weggeschnitten sondern noch welches implantiert. :grinsen:

      Jetzt mal im Ernst, ich kann ja nun auch keine grossen Mengen mehr essen (worüber ich sehr sehr glücklich bin) und mein Arzt sagte dass bei diesen Mengen ja auch nicht sooooo lange was im Magen verbleibt. Meistens verspüre ich nach 2,5 - 3 Stunden auch wieder richtigen Hunger (ja, Hunger, nicht Appetit und auch nicht emotionalen Hunger). Esse dann wieder etwas und gut ist. Ich versuche auch immer ne halbe Stunde oder mehr zu schieben, rächt sich aber dann in der Weise dass mir schwindelig und übel wird. Also wieder umgedacht und lieber zeitig ne Kleinigkeit essen.

      Aber Vorsicht, hier steckt der Teufel im Detail. Achte unbedingt darauf dass du bei mehreren Mahlzeiten nicht zuviel kcal zu dir nimmst, geht nämlich ganz schön schnell.
      Meine Mahlzeiten haben im Schnitt 250 kcal. Bei 6 Mahlzeiten am Tag bin ich da schnell auf 1500 kcal.
      Mittlerweile bin ich auf 4-5 Mahlzeiten am Tag und die brauche ich auch da ich ansonsten wirklich hungere (ja ja ich weiss, jetzt werden bestimmt ganz viele hier posten dass das viel zu viele Mahlzeiten sind und sie am Tag nur höchstens 3x essen...ok, 3 x 250 kcal ist für MEINEN Körper zu wenig und mir bekommt das nicht. Jeder Mensch is(s)t anders und der Körper ist keine Maschine und kann demnach nicht nach einer DIN Norm beurteilt und eingeschätzt werden).
      Ich nehme nicht so rasant wie manch Anderer hier ab, aber es ist für MICH und für meine EB so völlig ok!

      In diesem Sinne
      LG
      Hanni
      .
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/109018/.png]

      31.08.2011: Antrag bei KK abgegeben
      19.10.2011: te
      lefonische Zusage
      21.10.2011: schriftliche Zusage
      05.12.2011: OP UK Aachen


      Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!!!
    • Ja,so ist es bei mir auch,ich habe richtigen Hunger.

      Mich würde ja auch echt interessieren warum der Kostaufbau so verschieden ist.

      Die einen dürfen sehr schnell wieder essen und andere wiederum müssen 3-4 Wochen SUppe erstmal schlürfen(Da gehöre ich leider dazu).

      Mir gehts ja nicht darum dass ich ne riesen Pizza essen will aber etwas dass wenigstens länger anhält und Magen und Kopf befriedigt.

      lg dani
    • :hallo1: Dani,

      warum dies nach der OP verschieden gehandhabt wird weiß ich auch nicht, doch logischer erscheint mir die Flüssigphase nach de OP schon zu sein.

      1. Muss Dein frisch operierter und getackerter Magen erstmal verheilen.
      2. Könnte sich bei fester Nahrung der Magen zu schnell dehnen und vielleicht auch was reißen.
      3. Flüssiges / breiiges ist doch viel leichter verdaulich und liegt nicht lange im Aua Bauchraum.

      Mir hilft zum Beispiel bei Hunger ein bissi Milch zu trinken + warmes Trinken sättigt auch eine Zeit.

      Ich kenne die Krankenhaus-Vorgaben nicht, vielleicht darfst Du Quark, Joghurt verflüssigen und trinken ?? Das stillt den Hunger und hält auch länger an.

      Ich bekomme von Kohlenhydrate einen fürchterlichen Kohldampf dann bin ich kaum zu bremsen, daher meide ich dies KH.

      G.L.G. Marlies :135: :135: :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich durfte in der flüßigphase joghurt essen, hab den immer mit milch gestreckt und bischen eiweißpulver reingerührt.
      rührei durfte ich auch essen, hab das ei bischen mit milch verquirlt und rührei gemacht.

      zwieback und crissini durfte ich in der flüßigphase auch essen damit man was zum beisen hat... das stand alles auf einen zettel wo ich
      von meiner eb bekommen habe.
    • Hallo Dani!
      Haha .. wie lustig ich bin gerade am Bodensee zur Kinder Reha mit meinem Sohn!
      Aber das nur mal neben bei!
      Zu Deinem Problem:
      Ich selber konnte in der Flüssigphase gar nichts mit Suppe&Co anfangen.Ich habe es nicht vertragen.
      Ich bin dann ganz vorsichtig auf Eiweißshakes umgestiegen! Die sättigen super und lange!
      Es geht ja darum das der Magen noch nicht so belastet wird und nicht gedehnt wird damit die Naht in Ruhe zuwächst.
      Wenn Du statt Suppe auf einen dünnen Shake umsteigst schadet das nicht!
      Macht aber viel satter da viel Eiweiß drin ist!
      Ich hoffe das ich Dir helfen konnte?!
      Alles gute Stephie :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.