Bypass und Reflux/ Sodbrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass und Reflux/ Sodbrennen

      hi,

      viell. kann mir wer helfen?

      Ich habe seit 3 oder 4 Tagen einen starken Reflux, Sodbrennen und heftiges Aufstoßen.
      Es fing Nachts an, mir kam immer etwas "hoch", es schmeckte bitter, sauer - halt unangenehm. Es war aber auszuhalten.
      Vorgestern war das ganze schon am spät Abend und ich konnte nichts mehr essen, weil ich auch ständig so Zeugs ausspucken (erbrechen musste). Gestern tagsüber war es wieder ok - aber heute Nacht...Hölle.
      Mir brennt der Hals vom dem Zeug was innerlich aufsteigt, alles schmeckt nach erbrochenem.

      Meine Frage, welche Medikamente nehmt ihr in so einem Akut Fall? Ist sowas wie Rennie erlaubt? Pantoprapozol nehme ich derzeit 1x täglich, gleich morgens nach dem aufstehen.
      Sollte man da viell. über eine Dosis-erhöhung nachdenken?

      Bitte keine Belehrungen, wie geh zum Arzt. Ich weiß das - werde ich nächste Woche auch machen. MIr geht es jetzt um die schnelle Hilfe die ich bei meinem Hausarzt bekommen kann, also viell. ein Medikament wie Rennie, Heilerde etc... Bei meinem Ac habe ich ein Termin am Donnerstag, bis dahin muss ich aber irgendwie "überleben" (ihr wit was ich mein ;-) )
    • Hallo Beth-Fan,

      ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir mit einem Reflux geht. Mein zweiter Vorname, war vor den OP "Reflux".
      Die von dir geschilderten Ausmasse, sind nach einem Bypass sehr ungewöhnlich und daher ist es von dir eine sehr weise Entscheidung in der nächsten Woche zum Arzt zu gehen.

      Zur Überbrückung, würde ich dir vorschlagen, das Pantoprazol von 40 auf 80 mg VORÜBERGEHEND zu erhöhen und zusätzlich Heilerde zu nehmen.
      Bitte bedenke aber auch, dass die Säurehemmer das "Pepsin" im Magensaft außer Kraft setzen und somit keine Eiweisspaltung stattfindet und dies vollkommen ungenutzt wieder ausgeschieden wird. Daher wäre es wünschenswert, dass du deine Beschwerden mit Heilerde in den Griff bekommen könntest.

      Ich wünsche die viel Erfolg und das das Feuer im Bauch bald erlischt.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ja, ich würde auch das Pantoprazol erhöhen, aber ich wundere mich immer über die morgendliche Einnahme. Lt. meines HA bringt der Wirkstoff abends mehr, aber es ist wie immer, zwei Ärtzte drei Meinungen. Versuch die zweite mal abends, vielleicht hilfts bis zum Arzttermin. Alles Gute LGL
    • :hallo1:

      Seitdem ich mein Bettkopfende hochgestellt habe und somit erhöht schlafe habe ich ganz ganz selten nachts Sodbrennen.

      Probiere es mal aus.

      L.G. Marlies :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Beth-Fan :hallo:

      ich will Dir keine Angst machen, aber so begann es bei mir damals auch. Allerdings sagte man mir, dass Bypass und Reflux nicht zusammen passen. Stimmt, passen auch nicht, aber es ist Möglichkeit. Nach 2 Jahren wurde dann ein Breischluck gemacht und siehe da, man fand die Ursache -> Fistel. Vorher hatte ich auch, um den Reflux halbwegs in den Griff zu bekommen, 3 x 40 mg Pantozol genommen. Bitte lasse es abklären. Ich wünsche Dir gute Besserung. Was mir damals auch geholfen hat war Teptil bzw. Pepcidual.
    • Huhu,

      mir ging/geht es ähnlich wie dir,hatte/habe auch trotz Bypass starke Probleme mit der Magensäure.

      Ich würde dir ebenfalls empfehlen,das Pantoprazol zu erhöhen,vor allem abends und bei Bedarf kann man noch Maaloxan zusätzlich nehmen.Ich nehme zur Zeit auch 2mal täglich 40mg zu mir.

      Somit solltest du erst einmal Linderung finden,bevor du deine Beschwerden abklären lässt:)

      LG
      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]