Bunter Thunfischsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bunter Thunfischsalat

      Hallo Foris,

      ich wurde nun schon mehrfach nach dem Rezept für meinen Bunten Thunfischsalat gefragt, den ich im "Was gibt es heute zu Essen"-Thread immer poste. Deshalb nun hier mal das Rezept. Es ist sehr lecker und vor allem ist es eiweißlastig und macht satt.

      Zutaten:

      1 Dose Thunfisch in eigenem Aufguss, also Wasser
      1 kl. Dose Mais (Bonduell gibt es in klein, Netto hat's auch)
      1 Packung "fettarmen" Feta (Netto hat den preiswert für 0,89 Cent)
      2 Tomaten in kl. Stücke
      15 cm Salatgurke in kl. Stücke
      1/2 rote Paprika in kl. Stücke
      1 mittelgr. Zwiebel in dünne Scheiben
      1 gute Hand voll Blattpetersilie (frisch)
      Pfeffer, Salz, Knobipulver und andere Gewürze nach Belieben
      Balsamico "Bianco" Essig und Olivenöl nach Belieben

      Ich mache das alles in kleine Würfelchen und würze gern auch zusätzlich noch mit Schnittlauch, zur Petersilie dazu oder auch mit frischem Basilikum. Das ist sehr lecker. Die Menge, die ich jetzt notiert habe, reicht für 2 Personen, die normal essen und den Salat als Hauptmahlzeit essen wollen, also nicht als kleinen Beilagensalat. Ich mache diese Menge für mich und meinen Mann. Mein Mann ist eine Salatschüssel voll, ich eine halbe und dann haben wir beide nochmal die gleiche Portion für später. Wer mehr möchte, einfach die Menge verdoppeln.

      Viel Spaß beim Nachschnibbeln und Guten Appetit! :hase:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanni :hallo:

      Danke für das tolle Rezept!! Werd ich bei gelegenheit mal nach kochen, ääääh schnippeln :zwinkert:

      Ich liiiiebe Thunfisch


      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Dankeschön, wirklich lecker ... nur das Knobipulver habe ich durch frischen ersetzt.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hab gerade alles zuhause und werde es für heute abend mal ausprobieren. Hört sich sehr lecker an! Vielen Dank für die Inspiration!

      Liebe Grüße
      Beate