langsame Abnahme bzw. Gewicht geht rauf u. runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • langsame Abnahme bzw. Gewicht geht rauf u. runter

      Hallo,

      ich bin schon sieben Monate operiert und auch sehr zufrieden mit meiner bisherigen Abnahme. Doch seit einigen Wochen geht mein Gewicht ständig auf und ab.

      Momentan liegt es im Bereich zwischen 81,1 u. 81,8 Kilogramm.

      Das ist manchmal sehr frustrierend, da ich noch einige Kilos vor mir habe, aber solange die Tendenz nach unten geht, ist es o.k.!

      Wie war das bei euch? Hört dieses Auf u. Ab irgendwann auf?

      Danke für eure Antworten!


      LG

      Mianomia
    • Hallo Mianomia,

      vielleicht bist du gerade an einem Punkt angekommen, wo du deine Kalorien, bzw. deine Bewegung anpassen musst. Irgendwann braucht der Körper weniger Kalorien und man muss sein Essverhalten und seine Bewegung anpassen an die aktuelle Situation, um weiter abnehmen zu können. Also mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen. Vielleicht musst du mehr Sport machen oder aber weniger Kalorien essen. Das ist nur so eine Idee. Tatsache ist ja auch, dass es irgendwann einfach langsamer geht mit der Abnahme. Anfangs befindet man sich im freien Fall, aber das geht ja nicht ewig so weiter.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Mianomia,
      also wirklich gut kann man glaub´ ich ohne weitere Angaben NIX zu Deinem Problem sagen. Wie war Dein Ausgangsgewicht? Was hast Du bis jetzt abgenommen? Was fehlt noch zum Ziel ?
      Ich bin bei den letzten 8-10 kg angelangt und die Abnahme ist nun, im Vgl. zum Anfang, deutlich verlangsamt. Das halte ich, halten AC-Doc + EB + Sportberaterin + HA für VÖLLIG NORMAL. Da ich mich bereits jetzt mit dem Erreichten sehr wohl fühle, habe ich beschlossen mich nicht mehr sooooooooo oft zu wiegen und meinem Körper die Zeit zu lassen, die er braucht.
      Sollte ich allerdings zunehmen, würde ich sofort wieder Ernährungs- und Sportprotokoll schreiben und mir Rat bei den entsprechenden Fachmenschen holen.
      Wünsche alles Gute - wanda -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • in den ersten 6 monaten habe ich sehr schnell sehr viel abgenommen, ab dem 7 ten monat war alles vorbei. das wars dann. hab nix mehr abgenommen sondern nach 1 jahr etwas zu genommen
    • Danke für eure Antworten!



      @ Tanni1971

      Ich bin dreimal in der Woche im Fitnessstudio mit 45 min. Ausdauertraining u. Kraftübungen. Wenn, dann müsste ich, wie du gesagt hast, meine Kalorienzufuhr beobachten.

      @ Wanda

      Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 138,9 kg und bin jetzt bei 81 kg angelangt. Mein Ziel wären 65 kg.
    • nein es wird nie aufhören das auf und ab - schon alleine weil du eine frau bist
      und was sind 700g????
      bei mir geht es mal 2kg hoch - am tag des eisprunges..und da lass ich meinen körper - reduziere weder kalorien - woebei ich zähl die nicht - noch essensmenge...etc.
      weil - mein körper bestimmt - und nicht ich -
      dein körper wird muskeln aufbauen - du kannst dir also überlegen...schlaff, schlank ohne geformten körper...oder.......kleine zunahmen, muskeln, geformten körper......<- nimm ein maßband und messe 1x wöchentlich

      ich würde mich immer für einen geformten körper...............entscheiden...aber das bin auch ICH....und nicht du;-)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • Du hast in 7 Monaten fast 60 kg abgenommen. Da darf dein Körper schon 'mal in den Abnehmurlaub gehen. Viele wären froh wenn es ihnen so gehen würde.

      Übrigens ein kleiner Tip für deinen Ticker: Wenn er angezeigt werden soll musst du das eingeben:
      wunschkinder.net/forum/ticker/…04/138,9/81,1/65/kg/Y.png

      Das ganze Häckmäck drumherum einfach weglassen.

      Simone