Auf der Reha alles doof mit dem Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Reha alles doof mit dem Essen

      Hallo ihr lieben.
      Nun bin ich seit 4 Wochen hier auf der Reha ( bin Begleitperson von meinem Sohnemann ) und haben gerade 14 Tage Verlängerung bekommen.
      Alles in allem bin ich sehr Zufrieden und auch das Essen ( Mittags ) ist Grundsätzlich toll!
      Nur ist alles , für meine "neuen" Verhältnisse, sehr,sehr Kohlenhydrat lastig.
      Und ich fühle mich seit mittlerweile 3 Wochen ständig aufgebläht und habe einen vollen ,drückenden Magen.
      Also einfach bähhhh!
      Ich kann auch nicht auf etwas anderes Umsteigen ..... da ich seit der OP kein Fleisch ( nur Geflügel ) und keine Wust mehr mag.
      Esse ich Vegetarisch !
      Und damit fühle ich mich echt grauselig.
      Und obwohl ich sehr viel Bewegung habe und auch von den Kalorien absolut im Limit bin ( ehr etwas zu wenig ) nehme ich kein Gramm ab zur Zeit!
      Menno ... ich werde wohl mal fragen > mit ganz lieben Augen < ob sie mir Mittags event. eine Hähnchenbrust zubereiten.
      Trotzdem ist Morgens und Abends das olle Brot und Brötchen.


      LG Eure Stephie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hi,

      da Du ja "nur" Begleitperson bist, wird es sicherlich schwierig. Aber meistens bieten die Einrichtungen doch verschiedene Ernährungsformen an?

      Morgens Brot mit süssem Aufstrich finde ich noch ok. Gibt es für abends denn nicht mal Salate? Sprech das doch mal an. Kinder sollen sich doch gerade vielseitig ernähren. Kannst Du die Ärzte nicht mal darauf ansprechen?

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hallo Ihr lieben.
      Ich habe leider vergessen zu erwähnen das es jeden Mittag reichlich Salat gibt.Und auch immer 2 Gerichte zur Auswahl.
      Nur leider bis jetzt erst ein einziges Mal Geflügel.
      Abends gibt es Wurst und Käseplatten.
      Aber halt immer mit Brot .... logisch Ja,aber halt für meinen Magen sehr grenzwertig ,da ständig Kohlenhydrate!
      Mit Milch bin ich gut versorgt da ich für meinen Shake ( habe ich Gott sei Dank mitgenommen ) immer einen Tetra Pack bekomme.
      Ich wusste auch bis vor 2 Wochen ( und ständig ansteigend) nicht wie sehr mich diese "Mengen" an Kohlenhydraten "belasten"!
      Daher werde ich Tatsächlich die Küche oder EB hier im Haus nach einer alternative ansprechen müssen!
      Lieb von Euch das ihr so tolle Tipps hattet
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Naja..... ansonsten gibt es ja nichts,weiter, essbares am Abend!
      Und die Zeit wo mir für Stunden nur ein Shake gereicht hat ist vorbei!
      Ich kann auch schlecht 5 Scheiben Käse pur essen .... macht auch nicht dauerhaft satt und das Fett Limit ist dann auch überschritten!
      Abendbrot ist um 18 Uhr und bis zum Frühstück habe ich dann nichts anderes mehr!
      Eine andere Lösung habe ich da nicht parat!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Na, dann trink doch Deinen Eiweißshake um 20:00 Uhr, warum kannst Du nicht Käse ohne Brot essen? Ich kann das locker. Oder nimm Dir vom Frühstücksbuffet mal ein hart gekochtes Ei für Abends mit, oder vom Früchtekorb eine Birne, passt auch sehr gut zu Käse. Viel Spass noch.
    • ... also mittlerweile esse ich sehr gerne Käse ohne Brot ... Radieschen, Gurke oder Tomate dazu fertig.
      Vielleicht gibt es mal mittags einen Yoghurt zum Nachtisch, den Du problemlos für Abends stibitzen kannst ??
      Gibt es denn keinen Laden in der Nähe ???
      Ein paar gekochte Eier einkaufen .....
      Dir noch ein gute Kur, und wenn Du wegen des Essens nicht abnehmen kannst - was glaubst Du wie die Pfunde purzeln werden, wenn Du zuhause wieder auf "Deine" Ernährung umsteigst!
      LG - wanda ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz