offiziell Phase 2,ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offiziell Phase 2,ist das normal?

      Hallo ihr Lieben!

      Nach Absprache mit der Ernährungsberaterin der Klinik darf ich ab jetzt essen nach Phase 2.Das heisst passiert,weich und weich gekaut.

      ich war natürlich froh wie Bolle und dann bin ich fast erschrocken,ich konnte heute abend ohne Probleme 1 ganze Scheibe Toast essen?!Ist das aussergewöhnlich oder durchaus möglich?



      lg dani
    • Ja, Toast ist nicht so belastend für den Magen, wenn es gut gekaut wird, als andere vollwertige Brotsorten. Die solltest Du noch vermeiden.

      Langsam genussvoll kauen und essen ... dann kann sogar ein Stück Toast ein Hochgenuss sein, gelle?

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hallo Dani :hallo:

      Wie bereits in der PN schon geschrieben, ist ein Stück Toast relativ.
      Kleiner oder großer Toast
      Weißbrot oder Vollkorntoast
      Getoastet oder nicht getoastet
      Wie lange hast Du für den Toast zum essen gebraucht
      Welchen Belag hatte der Toast
      Hast Du zum Toast getrunken

      Was ich damit sagen möchte, dass der Begriff 1 Toast verschiedene Ansichten haben kann. Ich wünsche Dir alles Gute :friends:
    • ... langsam gegessen, SUPER GUT (bis Püree) gekaut ...
      solange DU danach kein Magendrücken, kein Dumping und sonst auch nix fiese hattest,
      ist es mit Sicherheit ok.
      LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Dieser Toast war der größte Genuss seit langem.Ich habe alles super vertragen,so macht mir das dann doch mehr Spass wie nur mit Suppe.

      Eines habe ich schon gelernt:Essen ist etwas wunderbares und ich schäme mich schon fast wie ich vor der OP ohne nachzudenken alles in mich hineingeschaufelt habe.

      lg dani