Bypass #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen
      Am dienstag war ich beim AC und habe erfahren das ich wegen dem starken Reflux einen Magenbypass bekommen soll, da keine Medikamente anschlagen.
      Habe auch gleich nen Termin bekommen für mitwoch das heißt dienstag ab ins KKH.
      Meine Fragen :
      - Was muss ich beim Bypass beachten
      - Ist danach wieder ne flüssig/brei Phase
      - wie viel kann ich nach op noch essen
      - bekommt man da immer ne Magensonde während der op ?
      - geht es mit der Abnahme dann weiter

      Als meine AC hatte gesagt die infos bekomme ich dienstag alles aber ich halte es bis dahin nicht mehr aus
      Und ich habe so eine ANGST ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    • Hallo Schnucklchen,
      das sind ja einige Fragen, und ich hoffe, dass ich nichts vergesse. :zwinkert:
      - beim Bypass ist zu beachten, dass Du lebenslang die Nachsorge brauchst, dass Du lebenslang Vitamine, Calcium und Vitamin B12 zuführen musst.

      - das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, aber sicher in Deinem Interesse, wenn Du Deinem frisch operierten Magen, pürriertes und flüssig-breiiges anbietes, solange die innerlichen Wunden noch so frisch sind.
      - das kommt drauf an, wie groß Dein Pouch ist. Aber im Normalfall anfangs geringe Mengen, wobei Suppe und Pürriertes durchaus 200 ml sein können. Es wird natürlich wieder mehr werden, aber das wirst Du selbst rausfinden müssen. Ich bin selbst noch nicht so weit, aber ich esse jetzt knapp 3 Monate post OP ca. 150 g als Hauptmahlzeit.

      - ich hatte keine Magensonde, soll aber vorkommen

      - wenn Du Dich an die Regeln hältst, dann nimmst Du auch wieder ab!!!!
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung