Stillstand nach nur 25 Kilo *heul*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand nach nur 25 Kilo *heul*

      Ich bin gefrustet.
      Ich hatte meine OP am 15.9.2011 mit 165 Kilo. Ich kam nach 6 Tagen aus dem KH und hatte gerade mal ein gutes Kilo runter. Das war der erste Frust! Da hab ich ja nach ner Erkältung mehr abgenommen!
      Na gut, es ging dann voran, allerdings auch nie so extrem schnell. Störte mich aber nicht so sehr.
      Dann kam nach ungefähr 3 Wochen ein Stillstand, der auch 3 Wochen dauerte. Das war echt hart und ich hatte ganz schlimme Gedanken, dass ich ja meinen Magen wieder weiten könnte, wenn ich eh nicht abnehme usw. Mir ging es psychisch echt nicht so gut in der Zeit.
      Aber irgendwann fluppte es wieder.
      Ende November hatte ich 147,8 auf der Waage stehen. Kurz vor meinem Geburtstag Anfang Dezember waren es 145,3 und ich hab mich soooo gefreut, die 145 zu sehen, das war mein großer Wunsch, die bis zu meinem Geb. zu sehen!

      Ende Dezember hatte ich 143,irgendwas, seht ihr in meinem Ticker. Den hab ich am 29.12. oder so zuletzt aktualisiert.
      Dann hatte ich im Januar sogar mal ein Plus von 1,5 Kilo. Gut, hat mich nicht kalt gelassen, aber ich fands auch nicht sooo dramatisch. Natürlich war ich erleichtert, als es dann wieder abwärts ging.
      Aber dieses Abwärts ist sooooo extrem langsam.
      Ich dümpel jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit bei 140,nochwas rum.
      Valentinstag waren es sogar 141,3, diese Woche Dienstag 140,8, heute 140,5. Ich komm einfach nicht unter die verflixte 140.

      Ich kann ja auch mit einem Stillstand leben, aber ich habe einfach Angst, dass es das jetzt war mit einer Abnahme.
      Was die Ernährung angeht, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass ich so esse, dass die Abnahme weiter gehen müsste. Bin ja auch weiterhin regelmäßig zur Ernährungsberatung.
      Dennoch bleibt die Angst.
      Wahrscheinlich auch, weil es vor dem Stillstand schon nur so langsam voran ging.

      Ach man, ich möchte gern in die ZUkunft gucken können...
      Sorry, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben...
      Liebe Grüße
      Scully

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Schlauchmagen-OP in der Uniklinik Kiel am 15. Sept. 2011
      OP-Gewicht 165,0 Kg bei 169cm Körpergröße

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/109442/.png]
    • Hallo Scully,

      verlass dich nicht nur auf die Waage. Nimm ein Massband und kontrolliere den Bauchumfang. Bei mir ging auch eine Zeitlang nichts auf der Waage, aber das Massband hat mir gezeigt das sich der Körper umbaut. Hier hilft nur das Unwort "Geduld". Ich drücke dir die :drueck: das es bald wieder runter geht.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • 25 kg in 5 Monaten !!! - ich verstehe Deinen Körper - Dich leider nicht.

      Ich finde eher, das Du einen Grund hast stolz auf die bisherige Abnahme zu sein. Es wird schon noch weitergehen, gönne Deinem Körper mal eine Pause. Deine 170 kg Ausgangsgewicht hast Du bestimmt auch nicht in 5 Monaten erreicht - oder?

      Als atme durch - bleib locker und freue Dich.
      Grüße aus Berlin
    • Liebe Scully,
      Du hast fast 30 kg wech!!! Herzlichen Glückwunsch dazu, und das in 5 Monaten!
      Okay, für ein Schlauch klingt das "wenig" - verglichen mit vielen Anderen, aber fühlt es sich nicht bereits prima an ???
      Wenn Du Dir essens- und bewegungstechnisch SICHER bist, dann hilft wohl nur Geduld und die Gewißheit, dass "langsam" verlorenes Gewicht auch nicht so schnell wieder drauf geht ...
      Wünsche weiter alles Gute und die erwünschten Purzelpfunde in dem für Deinen Körper richtigen Tempo.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo!

      Ich freue mich für Dich das Du bisher fast 30 kg abgenommen hast! :freu:

      Ansonsten kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.

      Wie sieht es mit Deiner Trinkmenge aus?
      Ich habe eher weniger abgenommen, wenn ich zu wenig getrunken habe.

      Kopf hoch & alles Gute für Dich!

      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • hallo

      knapp 30 kilo ist doch eine super abnahme und ohne op hätten wir das gar nicht geschafft.

      ich habe bei mir gemerkt wenn ich zu wenig esse ( zuwenig kalorien) nehme ich gar nichts ab oder nur ganz langsam... genauso wenn ich nicht genug trinke.
      ich nehme ca 800-1000 kalorien zu mir und damit fahre ich am besten. das muß jeder für sich selber rausbekommen was am besten ist.

      ich bewege mich sehr viel und brauch einfach mehr.

      im moment bin ich krank und nehme nichts ab durch mangelnde bewegung und gleicher kalorienzahl.

      alles gute und kopf hoch

      lg
    • Ich kann dich verstehen. Jedenfalls was dieses blöde unterschreiten einer weiteren 10er Zahl angeht.

      Ansonsten finde ich 25 kg schon eine Menge... die hast du weg, egal was passiert.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • :hallo1:

      Was soll ich denn da sagen, habe seit Mai 2011 bis heute 30kg weg ++ auch einen Schlauchmagen und mein Gewicht steht seit mehr als 8 Wochen !!

      Mir geht das auch auf den Keks, aber was soll ich machen ?? Abwarten + Geduld üben, diese Stillstände werden noch öfter kommen, unser Körper braucht auch mal ne Ruhephase.

      Sicherlich bei manchen hier geht es schneller, aber denke positiv z.B. an Deine Haut auch diese braucht Zeit.

      Irgendwann gehts weiter bergab, verliere nicht den Mut der nächste Schub kommt mit Sicherheit.

      G.L.G. Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu,

      lass dich nicht entmutigen.. und ja, die anderen haben recht, nimm ein Maßband und mess dich immer mal denn auch wenn das Gewicht steht geht der Umfang flöten ;)

      und auch wenn ich das verstehe, dass es an den Nerven zehrt.. freu dich das es langsam geht und die Haut mitkommen kann.. und vorallem wo wärst du jetzt ohne OP? Sei stolz auf dich!!!!

      In der "extremabnehmphase" hab ich genauso gedacht.. wie langsam das doch geht und wieder hoch und runter und und und.. heute lach ich drüber.. ;)

      jeder körper ist anders, wenn du alles beachtest, essen, trinken, sport etc. dann muss der körper zwangsläufig mitspielen ;)

      und ich habe auch gemerkt, das der Körper an einem Gewicht was man in der Vergangenheit länger mal hatte gern festhält.. ich wünsch dir weiter hin solch einen Erfolg..

      LG Sandra...
    • hallo wollte dir bloss sagen mache dir keine sorgen wird schon weiter gehen hatte am8.9.11 meine op und bin auch bei 140kg bei mir geht es auch nicht weiter aber wie die anderen schreiben wird schon mein ausgahgsgewicht waren 155kg weis nicht wie man das mit dem ticker macht also kopf hoch wird schon gruss elfchen :waage: :waage:
    • Mensch Scully,

      ich habe durch die Schlauchmagen OP auch nur 18 Kilo abgenommen. 12 vor der OP, 18 nach der OP und dann 1 Jahr Stillstand plus 4 Kilos wieder drauf trotz strenger Diät. Der Doc sagt, mein Grundumsatz ist im Keller von dem wenigen Essen. Mein Körper hat gelernt mit wenig auszukommen. Ich könne nur versuchen durch Sport den wieder anzukurbeln. Das mache ich jetzt. Ich gehe jetzt 4 - 5 mal pro Woche ins Fitnesstudio und habe seit 1. Januar 7 Kilos abgenommen. Endlich geht es wieder weiter. Das war genau richtig.

      Vielleicht würde das bei Dir auch klappen? Probiers doch mal mit irgendeiner Art von Sport. Bei vielen gehts von alleine runter. Manche müssen wohl halt ein bisschen mehr machen. :drueck:

      LG, Barbara
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • :hallo1:

      Ich brauche mal wieder Eure Unterstützung denn ich verzweifele noch an meinem so hartnäckigem Stillstand seit nun 5 Monaten geht nichts mehr runter.

      Ich sitze auf meinen restlichen Kilos kann da überhaupt nochmal mit der Abnahme passieren, oder war dies jetzt alles ??

      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe zwar wirklich gut abgenommen würde mich aber auch mehr als sehr freuen wenn da sich nochmals etwas tun würde.

      Marlies :heul:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Catweazle,
      dazu fällt mir nur die alte Leier ein: Ernährungstagebuch schreiben und damit zu "Deiner" Klinik oder Deiner EB ... vielleicht hat sich da wieder was eingeschlichen, was Du so nicht mehr haben willst ??? Oder isst Du ZUWENIG?? Hat Dein Körper Sorge zu verhungern und fährt den Stoffwechsel runter und runter und runter ???
      Ausreichend Bewegung ??? Hast Du die Möglichkeit, Dich noch mehr zu bewegen (zeitlich und körperlich) ???
      Wenn ja, dann los.
      Ist es dieses nicht und jenes auch nicht ? Dann hilft nach 29 kg Abnahme eben einfach nur Geduld! Vielleicht kann dann Dein Körper nach dieser Wahnsinns-Abnahme einfach im Moment nicht noch mehr kg loslassen, weil er Angst hat zu verhungern.
      Vielleicht ist es aber auch die Seele, die der körperlichen Veränderung noch nicht nachkommen konnte ... dafür gibt es viele Gründe und diese herauszufinden wäre dann wohl eine Therapie wert.
      Ich wünsche alles Gute und die letzten 10 kg kriegst Du "früher oder später" auch noch klein !!! Weil DU es willst und weil DU DRANBLEIBST !!! LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo, :kaffee10:
      leider kann ich dich nur zu gut verstehen.
      Meine OP ist auch erst am 10. Mai gewesen, aber leider nehme ich auch immer wieder sogar bis zu 3 Kilo zu in einer Woche...
      Gut, letztlich nehme ich die auch ohne etwas an Bewegung oder Ernährung zu ändern wieder ab, aber es frustiert mich jedesmal.
      Was aber auch für mich viel schlimmer ist, die Angst das es jetzt vielleicht doch nicht weitergeht mit dem Abnehmen. Bei der ersten Nachuntersuchung hat mir die EB auch gesagt ich müsste aufpassen das ich meinen Grundumsatzt nicht zu tief schraube, sonst würde ich ich irgendwann nicht weiter abnehmen. Diese Angst sitzt mir nun doch immer im Nacken....
      Aber üben wir uns erst mal weiter in GEDULD
      Wünsche dir und mir das wir weiterhin gute Erfolge erzielen.... :]

      Liebe Grüße
      Doris :niceday:
    • Liebe Doris,
      diese Angst kenne ich .... immer, wenn mal nix runterging -von Wiegetag zu Wiegetag- kamen die Gedanken .. Habe ich meinen Schlauch schon gedehnt? Habe ich zuviel gegessen, obwohl es für "davor" immer noch quasi "nix" war? Was mache ich falsch, was stimmt hier nicht?
      Schlußendlich halfen mir aus diesem Gedankenkarussel nur die Fakten heraus;
      1. Meine Super-EB in München, die mir folgende Hilfe mitgegeben hatte --- bis zu 6 wochen nach OP 400-500 cal., ab 3 Monate nach OP sollten dann bereits 600 bis 800 cal gehen - dann ab 9 Monaten so um die 800 bis 1000, ab 12 Monaten dann so 1200 bis 14oo und darauf ersteinmal "einpendeln", dem Körper Zeit lassen, für die Umstellung.
      2. Meine EB hier am Ort, die auch nach insgesamt beinahe 3!! Jahren (incl. MMK), noch immer bereit ist jeder Zeit kostenlos meine Ernährungsprotokolle zu lesen und mein Gewicht zu kontrollieren ... das gibt mir ein gutes Gefühl!!! Wenn ich mal wieder am Zweifeln bin.

      Heute muss ich über meine damaligen Sorgen manchmal noch lächeln ... mein Schlauch ist gedehnt .. zum Glück, denn auf "ewig" kann man nicht von 400-500 calorien tgl. gut leben - leistungsfähig sein ... ABER er ist nicht so gedehnt, daß ich annähernd wieder Portionen verschlingen könnte, die mir schaden!

      ES WIRD WEITERGEHEN!!! Nicht immer so schnell, wie wir es uns wünschen .. unsere Körper sind schließlich keine Maschinen und der "Automatismus" hört irgendwann mal auf! Dann sind wir mit Kopf und Herz gefordert ..! Solange Ernährungsprotokoll + Bewegung stimmen, geht es straight Richtung WUNSCHGEWICHT .. kleinere Rückschläge sind immer drin ..

      Wünsche alles, alles Gute auf Deinem /Eurem Weg - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz