Pille vor OP absetzen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pille vor OP absetzen???

      Hallo zusammen,

      seit Donnerstag ist es nun offiziell: Am 4.4. werden meine Flügel gestutzt (1. WHO). Vor lauter Freude und gleichzeitiger Angst hab ich ganz vergessen zu fragen, ob ich die Pille im Vorfeld absetzen muss. Gemäß meiner Internetrecherche gehen die Meinungen wohl auch unter den Ärzten dabei auseinander. Daher möchte ich gerne wissen, wie das bei euch im Vorfeld der OP war. Bei welchem Arzt muss ich mich erkundigen, ob ich die Pille weiter nehmen darf? Plastischer Chirurg, Narkose- oder Frauenarzt?

      Vielen lieben Dank im Voraus!!

      Gruß,
      Morgaine
      The only way out is to get through...
    • ich kann nur immer wieder sagen, dass beide ärzte (gyn und operateur) mir davon abgeraten haben, die pille vor op abzusetzen.
      das risiko wäre noch höher durch das totale durcheinander der hormone. die frauenärztin sagte, dass das mindestens 3 monate vorher passieren müsste und selbst dann wäre das thromboserisiko nur minimal geringer.

      da die meinungen aber wirklich weit auseinander gehen, frag bei beiden nach! ;>
      viel glück für die op! :drueck: