Hat jemand die Werbung gesehen wegen Sattmacher ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand die Werbung gesehen wegen Sattmacher ???

      Hallo zusammen .
      Habe hier die Werbung liegen von WW wo mann laut aussage, sich den ganzen Tag mit Sattmachern über Wasser halten kann :zwinkert:
      Kann ich mir jedoch nicht vorstellen zb. wenn ich morgens Brot als Sattmacher esse könnte ich ja theoretisch 3 scheiben Brot essen
      mit belag wo ich eigentlich doch nur die wurst berechnen muß ( 3 point.für Brot 1 point 3 für belag ) mittags Kartoffeln satt und Gemüse
      7 points abends Pute gebraten und zb salat . Wie soll das denn gehen ? von den points pro Tag liege ich weit unter dem was ich darf selbst wenn ich noch Quark oder ähnliches esse komme ich nie drauf . wie soll ich das denn verstehen ??
      Hat da jemand einen Plan von ??
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1:

      Ich kann mir nicht vorstellen das dies bei uns Magenoperierte geht, denn wie Du ja selber erkannt hast würdest Du niemals auf Deine Punktsumme kommen.

      Ich habe selber einige Zeit über dieses System vor meiner OP gelebt, für mich kommt dies nicht mehr in Frage.
      Dieses ewige Punkte zählen, abgewogen muss auch alles werden.

      Dann doch lieber weniger und gezielter die Nahrung auswählen, wo zu habe ich den meinen SM ?? :nix:

      G.L.G. Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Andrea, :hallo:

      wenn ich richtig sehe , hast Du ja ein MB.
      Das mit WW kannst Du Dir sparen. Ich hab es vor einiger Zeit selber erfolgreich gemacht (aber leider nicht auf Dauer).
      Das mit den Sattmachern ist so eine Sache.... . Letztendlich sind die von der Menge her doch begrenzt. Wie das jetzige
      Pointsystem aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn Du das MB hast, dürfte da nicht viel reingehen.

      Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das eine ausgewogene Ernährung das beste ist. Viel Gemüse, Salate und Eiweiß.
      Kohlenhydrate und Fett (in geringen Mengen) gehören aber auch dazu.

      Ja ich weiß, das hört sich immer alles so easy an, ist es aber nicht.
      ;(

      Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
      :drueck:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hallo ihr zwei....

      @Bonni :hallo1:
      @Marlies :hallo1:
      Ihr habt ja beide recht Points zählen ist ja eigentlich nicht der Sinn nach einer OP.
      Doch ihr scheint nicht vorher gelesen zu haben das mein MB schon seit November 2011 defekt ist und sich die flüssigkeit nicht mehr hält
      so das noch nicht mal mehr 1ml drinn ist .Also kann ich da nicht mehr wirklich von hilfe sprechen. Es passen wieder ganz normale portionen ohne probleme rein, genau wie früher halt.
      Auch jetzt weis ich erst wie toll doch mein helferlein war und so nach und nach habe ich halt schon wieder ca 8kilo drauf und möchte versuchen mit WW was abzunehmen oder zumindest das Gewicht zu halten . In den ersten 2 Wochen nahm ich auch mit WW 2 kilo ab und nun kämpfe ich auch schon wieder, habe das gefühl das wird sich niiiieeeee ändern. Deswegen habe ich hier nach den Sattmachern gefragt.
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo Andrea :hallo:

      sorry das mit den defekten MB hab ich nicht gelesen.
      :335:
      Als Alternative ist Ernährung nach dem ww-Prinzip sicherlich gut. Zumindest das Du nicht zunimmst.
      Aber auch bei WW sind Gewichtsschwankungen von 2-3kg ganz normal. Hab ich damals selber erlebt. Nur mal
      so vorweg.
      Ich selber bin ziemlich positiv auf WW eingestellt. Konnte es aber selber auf Dauer nicht durchhalten.
      Bin ein ziemlicher Fett - und Mengen Esser. Auch sind die Gruppenkosten nicht jedermanns Sache.

      Auf Deine Frage bezüglich der Sattmacher kann ich Dir aber keine konkrete Antwort geben. Wie gesagt,
      ich kenne das neue Point-System nicht.
      Ich weiß nur das Du auf den Grundumsatz kommen solltest. Weniger auf Dauer ist nicht gut. Irgendwann
      blockt der Körper die Abnahme. Wenn Du dann wieder mehr isst, dann bunkert er gleich wieder...
      Auch auf die Auswahl der Lebensmittel reagiert jeder verschieden.

      Bist Du in einer Gruppe oder Internet? Oder machst Du das so pö a`pö ?

      Und was hast Du weiterhin vor mit dem def. MB?
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche