Zuviel abnahme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviel abnahme ?

      Hallo ihr, vor nun genau 11 Monaten ließ ich mir einen BPD-DS legen, nun habe ich 85 kg abgenommen, von 170 auf 85. Jetzt habe ich folgendes Problem : Wie kann ich die Abnahme stoppen? Ich will eigentlich max. auf 80 kg runter, doch mein Körper denkt da anders und ich mache mir langsam sorgen untergewicht zu bekommen.

      Mehr essen schaffe ich nicht, was kann ich noch tun ? Weitere Op? Flüssige Ergänzungsnahrung?
    • Hi Andy

      Mir wurde immer gesagt, dass sich das mit der Abnahme mit der Zeit einpendelt. Was meint denn Dein Chirurg dazu? Also bei mir tut sich BPD+DS technisch nichts mehr mit der Abnahme. Die letzten 5 kg, die runter gingen bei mir, musste ich mir mit einigermassen gesundem Essen und Sport verdienen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • RE: Zuviel abnahme ?

      Hallo Andi !

      Erstmal schön, daß du wieder was von dir hören/lesen läßt.
      Gratuliere zu der enormen Abnahme. :freu:

      Wie ist es dir denn seit deiner OP ergangen ?
      Wo wurdest du denn operiert?
      Kosten 14.000 Euro, erscheint mir viel Geld .....
      Gibts Vorher- Nachher-Bilder ? ?(

      Wie das mit dem Stoppen der Abnahme ist sollte dir eigentlich dein Arzt bei der Nachsorge sagen können.

      Sicher gibt es aber auch hier User, die dir antworten können......

      Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig und freu mich auf dein posting !

      Liebe Grüße Chris
    • Hallo ihr, sorry das ich nicht früher antworten konnte, hab gerade ärger mit der telekom daher konnte ich erst jetzt antworten .

      Also ich hatte mich bei Prof. Weiner operieren lassen, habe ihn allerdings bisher auf mein Problem nicht angesprochen, was ich aber beim nächsten Nachsorgetermin nachholen werde.
      Noch ist das Problem nicht so groß aber ich mache mir doch sorgen, fast Traumgewicht, nehme aber immer noch ab.

      Probleme habe ich eigentlich keine mehr :] . Ich vertrage nur Reis, Nudeln und alle Brotsorten (Knäckebrot geht allerdings) schlecht.
      Und meine Muskeln haben sich durch meine Abnahme stark zurückentwickelt :( sehe aus wie nen Skelett im Oberkörperbereich.
      Gesundheitlich ist bei mir aber alles top, keine Rückenschmerzen mehr seid OP :daumen:

      Fotos habe ich, aber keine Ahnung wie ich sie hier posten kann, muss mich demnächst mal mit beschäftigen dann poste ich sie rein
    • Hallo Andy,

      was ist denn aus der Kostenübernahme der KK geworden -
      konntest du das durchsetzen oder bist Selbstzahler ?

      Wie oft mußt du zur Nachsorge zu Prof. Weiner, steht das demnächst an ? Falls nicht solltest du vielleicht mal vorher anrufen und fragen wegen Abnahme stoppen.

      Sorry, ich bin mega-neugierig..... würdest du uns erzählen, wie das in Frankfurt war, als du operiert wurdest ?
      Denke das interessiert hier auch viele....

      LG Chris
    • RE: Zuviel abnahme ?

      Tach Andy !

      Ein interessantes Thema, das du hier bringst.

      Ich habe im Februar schon mal eine ähnliche Diskussion angeregt, geh mal in die Suchfunktion und tippe das Wort "altwerden" hinein, da gibts auch einige fachärztliche Kommentare zu diesem Thema.

      Ansonsten bin ich der Meinung, dass im ärztlichen Aufklärungsgespräch VOR einer Bypass-OP immer auch über die mögliche Problematik einer zu starken Gewichtsabnahme gesprochen werden MUSS !!

      Ein Aufklärungsgespräch, in dem dieser Aspekt nicht gebührend berücksichtigt wird, muss als unvollständig und nicht akzeptabel angesehen werden.

      Liebe Grüsse von

      Helmut
    • Also meinen Bypass habe ich erstmal selbst bezahlt versuche aber mir das Geld zurückzuholen von der Kasse mit Hilfe von Rechtsanwalt Rothsching der mir hier empfohlen wurde. Bisher meint die Kasse die Klage wäre unbegründet da mein Problem Psychologischer Natur wäre und nur ein Seelenklemptner mir hätte helfen können (dessen Honorar ich aber auch hätte selber zahlen müssen). Dieses hat angeblich das MDK festgestellt, doch komischerweise hatte mich damals das MDK nie untersucht, nichtmal gewogen, sie wollten nur wissen um welche OP es ginge und dann konnte ich nach ca. 2 minuten bereits gehen.


      Ich bin in 2-3 Wochen wieder fällig beim Prof und frage dann auch noch mal direkt nach wie ich die Op stoppen könnte oder ob ich überhaupt sollte.


      Zu meiner Op :

      Die OP war damals eigentlich super verlaufen, das schlimmste war diese Abführbrühe, den letzten Liter konnte ich damals einfach net mehr.
      Lag hinterher allerdings 2-3 Tage länger auf der intensiv weil es draussen so heis war und die intensivstation ja klimatisiert ist, damit durchs schwitzen sich nichts entzündete. Habe die 2-3 tage aber auch fast komplett durchgeschlafen, was ein Glück war weil außer einem Biep Biep der Geräte gabs dort nichts zur ablenkung (Radio, Fernseher, Fenster oder ähnliches).
      Schmerzen hatte ich überhaupt keine nach der OP und nachdem ich auf mein Zimmer kam (lag auf Einzelzimmer) wars für mich bald eher Urlaub :D, ganzen tag nur faulenzen Fernsehen, Essen aufs Zimmer und ab und zu spazieren gehn :D Habe mich aber trotzdem ein paar Tage früher selbst entlassen.

      Zuhause nur die Probleme mit dem Durchfall, konnte aber sehr früh schon wieder feste essen, nur Brot, Nudeln und Reis schlecht bis gar nicht bis heute. Ansonsten hab ich eben die Probleme mit dem starken Rückgang meiner Muskulatur da ich zu faul war und kein Muskelaufbautraining gemacht hatte.

      Bin von Hemdgröße XXXL auf S runter, für meine neue Jogginghose musste ich gestern in die Jugendabteilung weil Grösse S (46) schon ne ecke zu groß war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy S. ()

    • Hallo Mimi,

      ich wüsste gerne, warum bei dir die Gastroplastik zum Bypass umgebaut wird. Ich hatte selbst zuvor 10 Jahre eine Gatroplatik und stehe jetzt 7 Tage vor der Bypass-OP.

      LG
      Winterkind

      :406:
    • Hallo Andy,

      hast du selbst eine Idee, woran es liegen kann, dass du in so kurzer Zeit so viel abgenommen hast? :331:
      Kannst du nur sehr wenig essen, oder erbrichst du so viel :nix: ?

      Deine Gewichtsabnahme dürfte Grund genug sein, dass du die OP-Kosten erstattet bekommst. Laß' dir das bloß nicht gefallen :prügel:

      LG
      Winterkind

      :404:
    • hallo, :499:

      bei diesem thema ist mir die frage entgegengesprungen, warum eine gastroplastik nach jahren zum bypass umgewandelt wird.

      kann man denn nciht ewig damit leben?

      so hat man mir das dargestellt.

      jetzt bin ich völlig verunsichert. :401:

      könnt ihr mir helfen???

      lg sylvia
    • Hallo Winterkind...

      Meine Gastroplastik hat mir das erste halbe Jahr 32kg abgenommen, und dann habe ich alles wieder zugenommen.
      Erst ist das Goretex-Bändchen ausgeleihert und dann hatte ich eine Klammernahtsprenung.
      Und da ich nach 6 Jahren nochmals 10 kg mehr wiege, als bei der Op 1999, habe ich mich für den Bypass entschieden.

      Warum läßt Du Dich umbauen??
    • weiter abgenommen ??????

      Lieber Andi,

      du hattest gefragt wie das ist mit Abnahme stoppen, wenn das Ziel erreicht ist.

      Wie ist es denn jetzt bei Dir ?
      Hat die Abnahme gestoppt und was sagt dein Arzt ?

      Das ist ein Thema, das bei uns auch bei der SHG aufgekommen war und daher interessiert es mich und andere bestimmt auch.

      Freu mich auf eine Antwort von Dir ! :friends: