Gestern das 1. mal geblockt, keine schöne Nacht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern das 1. mal geblockt, keine schöne Nacht...

      Hallo Ihr Lieben :hallo1:

      ich wurde gestern in Schwabach von Dr.Horbach das 1.mal geblockt.
      Den Termin konnte ich gar nicht erwarten, wie ja schon einige bestimmt gelesen haben.
      :freu:

      Also erst mal zum Wiegen, dann zum Röntgen. Ca. 10:30 Uhr:
      Ich habe mir von Dr.Horbach den Ablauf erklären lassen, und hab auch nach dem Gespräch ihm überlassen
      mit wieviel er blockt.
      Im Band waren bereits 2,5ml drin, und er hat nochmal 2,5ml dazu. Also insgesammt sind jetzt 5ml drin.
      Auf dem Schluck-Röntgen-Bild hat er mir dann alles gezeigt, und der Durchlass ist 5mm. Er sagte noch
      was vom evtl. Anschwellen....hab aber nicht mehr richtig zugehört. Hätte ich besser machen sollen.
      :(
      In 4 Wochen will er mich wieder sehen... (echt lieb, dieser Doc) :]

      Durchlass 5mm ? Tja, da muß ich wohl gut kauen....

      Anschließend bin ich zur Freundin auf 'nen Kaffee. Da ich noch nichts gegessen hatte, konnte ich Ihrem
      Rührkuchen nicht wiederstehen. Hab nach 2 Bissen den Teller weggeschoben... Hatte das gründliche Kauen
      vergessen... Der Druck war aber nach 10 min wieder weg. Dann war der Rest dran. Aber diesmal gaaanz
      laaangsam. War eh nur ein Ministück (in waiser Vorraussicht)

      Ca. 14:30 zuhause - hinsetzen - im Forum lesen - und lecker frische Erdbeeren essen...- denkste !
      Nach einer halben Erdbeere sofort heftigen Druck verspürt, und aufgehört.
      Hatte ich wieder das Kauen vergessen ? Muß wohl so gewesen sein. Oder doch Schwellung ?
      :nix:
      Auf jedenfall hatte ich das Gefühl, das der Durchgang verstopft ist.

      Ca. ab 18:00 Druck wird heftiger , fast schon Schmerz.
      Und dann kam der schaumige Schleim....
      Die ganze Nacht lang.... bis 4:00
      ;(

      Zwischendurch hab ich schluckweise kalten Tee getrunken, in der Hoffnung es hilft. Nicht wirklich...

      Hab 'nen super Chef, und hab mir heute nochmal frei genommen. Ich war ziemlich k.o.

      Heute Vormittag gings mir wieder gut, und ich hatte hunger. Mein Kaffee ging gut.
      :lotocoffee: Dann traute ich mich
      ein kl. Stück Brot mit Lätta und Camenbert zu essen. Diesmal langsam und gut gekaut. Hab fast 'ne halbe
      Std. dafür gebraucht. Aber alles o.k.

      So und jetzt überlege ich was ich zum Abendessen machen soll...
      So eine Nacht brauch ich nicht mehr...

      So, Ihr Lieben
      das war jetzt ein bischen viel, aber ausführlich
      :zwinkert:
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • hallo,



      wenn man frisch geblockt ist, soll man die ersten tage erst mal etwas langsam machen. manche empfehlen direkt nach dem blocken 1-2 tage flüssig-oder breiig zu essen. ich hätte jetzt nicht unbedingt mit kuchen begonnen... wenn du lange dein band behalten möchtest, würde ich an deiner stelle jetzt erst mal ein bißchen bremsen und langsam kost aufbauen (von brei zu festnahrung).

      du schreibst, dass dein arzt sehr nett ist, dann frag ihn doch mal nach einer guten ernährungsberaterin. das ist unbedingt zu empfehlen!!!

      alles gute weiterhin!
    • Also mir wurde damals auch empfohlen 3 Tage Kostaufbau, also 1 Tag Suppe, 1 Tag püriert und dann laaaaaaangsam wieder normal, und zwar nach jedem Blocken. Gegen evtl. Schwellungen habe ich O-Saft in so einen Eiswürfel Beutel gefüllt und eingefroren, die konnte ich Lutschen und hatte so kühle Flüssigkeit. Alles Gute
    • tststs bonny, kuchen!!!!!!!!! das ist etwas was so langsam aus deinem blickfeld verschwinden sollte, oder nur gaaaaaanz selten auf dem speiseplan stehen sollte. ernähre dich gesund und ausgewogen. sicherlich ist das kauen das wichtigste egal ob band, baypass oder auch die anderen ac op´s. du musst es erst lernen damit klarzukommen. und satt solltest du ja auch werden. mach bitte nicht den fehler und schlemme süsses zeugs ich weiss das es gut durchs band geht und so schon manch einer enttäuscht wurde weil er nichts abgenommen hat. wir alle mußten und müssen unsere ernährung umstellen. viel glück dabei und gute abnahme.
      lg elke
    • Hallo Bonnie :hallo:


      Ja nun hast du dein erstes Blocken auf hinter dir.
      Kuchen nach dem Blocken war wohl verkehrt- ich essen nach jedem Blocken Flüssig /Breiig .
      Ich wurde ja gestern geblockt und dann wieder entblockt( andere Geschichte) aber mein Magen is deshalb ja auch angeschwollen, und daher muss ich wieder langsam essen. Gestern gabs nur Suppe heute MIttag Joghurt und heute Abend Kartoffelpüree m. Soße. Ich ess die ersten Tage auch oft Babyobstgläschen, aber nur die ohne Zuckerzusatz, heute Mittag hab ich in der Arbeit eine Erdbeere sooooolangsam gekauft das es schon Mus war...
      Also immer gut kauen und anfangs besser Flüssig Breiig...

      Das schleimige Nachts kenn ich- auch bitte nicht zu spät essen

      hoffe du hast nicht nochmal so einen Nacht


      Liebe Grüße Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Zusammen :hallo:

      also bis jetzt geht alles gut. Die Verstopfung lag wohl wirklich an dem Stück Erdbeere das ich nicht

      gut gekaut habe. Das Mini-Stück-Kuchen ging ja gut. Hab aber zur Sicherheit auch schon Grießbrei

      gekocht. Knäckebrot mit "Streichauflage" geht auch gut. Meine Tabletten, die ich für was anderes nehme,

      muß ich allerdings jetzt auch gut zerkauen.

      Ich werde beim Kochen jetzt darauf achten das ich immer Gemüse dabei habe. Dies kann ich dann

      für mich evtl. pürrieren.

      Ja und die Waage bewegt sich jetzt auch wieder in die richtige Richtung.



      @vinbossma

      Eine gute EB haben wir in Schwabach. Ich kann mich nur nicht daran erinnern, das sie was von Breikost

      erwähnt hatte speziell nach dem Blocken. Oder ich hab mal wieder nicht richtig zugehört. :nix:

      @Spatzeli

      ja ich weiß, Kuchen... ;( Ist aber bei mir die Ausnahme. Bin keine "Süße"

      @Sabrina

      Babyobst- oder Gemüsegläschen sind eine gute Idee. Evtl. für die Arbeit.



      Aber generell muß ich lernen alles gut zu kauen. Ist gar nicht leicht, da ich ein absoluter

      "Schlinger" war.
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche