Fettabsaugung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettabsaugung

      Hallo,

      meine Nerven, ich werde gerade meschugge hier.

      Ich war heute morgen beim Doc zur Nachkontrolle der Brust- und Armstraffung. Alles super verheilt, Narben zwar etwas verhärtet, aber okay. Dann kamen wir auf die geplante Oberschenkelstraffung (Im Dezember 2012) zu sprechen und das mir die Beine ja nun üüüüüüberhaupt gar gar nicht mehr gefallen, weil sie jetzt noch viel mehr auffallen wo alles andere gerichtet ist. Nach einer gründlichen Begutachtung kam folgendes bei rum:

      Ich habe an der Schenkelvorderseite eine massive Fettansammlung. Also weniger an den Innenseiten (da auch, aber nicht sooooo viel) und den Außenseiten (da fast gar nichts).Sprich, wenn die Innenseiten gestrafft werden, hilft das vorne nicht viel. Es wird zwar besser, aber nicht wirklich befriedigend. Lange Rede kurzer Sinn: wir kamen auf den Trichter, dass eine vorherige Fettabsaugung durchaus Sinn macht und ein viel besseres Ergebnis bei der Sraffung bringt. Supi, noch ne OP mehr! Das gab mir erst mal zu denken.

      Nun habe ich genug gegrübelt und bin kurz davor das machen zu lassen. Bringt ja nichts, wenn ich die Straffung machen lasse und dann doch unzufrieden und unglücklich bin. Da zwischen den OPs 6 Monate liegen sollen, drängt nun die Zeit etwas und ich muss mich entscheiden. Dezember minus 6 Monate = Anfang Juni. Jetzt habe wir fast März + 6 Wochen Wartezeit für OP-Termin, ist es irgendwann im Mai soweit. Oh mann, das ganze als Selbstzahler, denn ob das die Kasse übernimmt? Ich bezweifle es stark, rufe aber nachher oder morgen einfach mal ganz frech an und frage nach.

      Nun meine Frage: wer hat schon mal was absaugen lassen? Wie ist das? schlimm? Dr. Scholz sagte was von einem starken Muskelkater. Und bisher lag er immer richtig mit seinen Prognosen. Hattet ihr Drainagen? Ich war vorhin so überfahren, dass ich viele Sachen noch gar nicht nachgefragt habe. WUAAHHHHH!!!! Ich komme hier überhaupt nicht zur Ruhe, rein nervlich gesehen.

      bald druchdrehende Grüße

      Nicole
    • Hallo Nicole,

      ich leide auch an einer Fettverteilungsstörung, meine Beine sehen so aus, wie deine vor der Abnahme.

      Ich war im Zuge des Sammelns von Attesten bei einem Venenspezialisten, der sich auch mit Lip- und Lymphödemen auskennt. Die habe ich zwar nicht, aber er hat eine Fettverteilungsstörung diagnostiziert und meinte, vor einer späteren Straffung müßte das Fett an den Beinen abgesaugt werden, da es von allein nicht verschwinden wird - lange Rede kurzer Sinn - es wird bei mir wohl so werden, wie es bei dir nun ist.

      Der Arzt meinte, wenn es soweit ist, soll ich wiederkommen und er würde mir ein Attest geben für die KK und den Antrag, damit diese auch das Absaugen bezahlen. Also rate ich dir, einen Fachmann aufzusuchen, der dir ein entsprechendes Attest ausstellt.

      Viel Erfolg!!!
      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Diese Fachleute heißen übrigens Gefäßchirurgen!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Nicole,
      ich hatte das gleiche Problem wie Du. Allerdings war es nur mein linkes Bein was so eine dicke Fettansammlung hatte.
      Sie wurde mir bei der Beinstraffung mit weg gemacht. Mein PC hatte mir am linken Bein 2750ml Fett abgesaugt und am rechten Bein 240ml. War schon ein heftiger Unterschied.
      Aber wie gesagt, es wurde mir bei der Straffung mit gemacht und ich musste nicht vorher ins KH.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Namensfetterin :-)

      Ich hatte vor 3 Wochen meine Bodylift OP mit Fettabsaugung an den Oberschenkeln. Mein Chirurg sah das genau wie bei dir. Zuerst eine Absaugung und später dann eine Oberschenkelstraffung. Die Beine fühlten sich wirklich wie ein starker Muskelkater an. Jetzt 3 Wochen nachher merke ich fast nichts mehr, ausser ich gehe etwas schnell oder laufe schneller die Treppen hoch aber so richtig krass weh tat es nicht. Es ist bzw. war aushaltbar, auch direkt nach der OP. Muskelkater (mit vielen blauen Flecken :-)) triffts wirklich. Mein Chrirug sagte mir, 6 Wochen später könnte man straffen. Ich machs mitte Mai, also rund 31/2 Monate danach.



      Liebe Grüsse



      Nicole
    • Hallo, Elocin !

      Ich befinde mich gerade auf dem selben Stand wie Du.

      Mein PC hat mir auch zu der vorherigen Fettabsaugung geraten und zwar aus folgendem Grund:

      Die Lymphe in den Oberschenkeln werden bei einer Straffung so beansprucht, dass es zu 50 % zu Wundheilungsstörungen kommen kann.

      Wenn so ca. 3-6 Monate vorher eine Fettabsaugung stattgefunden hat, verringert sich die Möglichkeit einer Wundheilungsstörung auf 2-3 %.

      Da ich bisher jedesmal Wundheilungsstörungen hatte, habe ich mich sozusagen für eine zweiteilige OP entschieden, wobei die Fettabsaugung ambulant gemacht wird, ich buche also ohne Übernachtung.

      Ich habe gerade den Antrag bei der KK laufen und hoffe dass sie ihn genehmigen, da der Aufenthalt im KK bei der 2. OP deutlich verkürzt ist.

      Also.. Daumen drücken

      Liebe Grüße

      Jutta
      Egal was kommt, nur nicht den Mut verlieren..
    • Hallo Nicole,

      bin selbst Lymphpatientin und habe gerade ( na ja, 4 Wochen...) eine Oberschenkelstraffung hinter mir.

      Insgesamt sind meine Beine eher "kompakt", das ursprüngliche Lip/ Lymphoedem ( besonders in den Unterschenkeln) ist bestens therapiert ( weil ich brav, wenn auch ungern meine Strümpfe trage und 2x wöchentlich zur Lymphdrainage gehe). Die From der BEine ist wohl eher ein Erbe meiner Oma väterlicherseits.

      Vor der geplanten Straffung habe ich lange überlegt, ob ich das Rsiko eingehen soll. Das verbleibende Fett saß auch mehr auf der Oberseite der Oberschenkel, an den Ausssenseiten wurde schon beim Bodylift im oberen Bereich abgesaugt.
      Während der OP wurde an beiden Beinen noch etwas Fett abgesaugt und die Straffung durchgeführt.

      Es war weit weniger schlimm, als ich befürchtet habe.... und das Ergebnis ist sehr gut! Ich habe keine Beine " wie ein Reh" :-)), aber die Proportionen passen ideal. Was habe ich von allzu schlanken Oberschenkeln, die nicht zur unteren Abteilung passen, sprich, wenn´s ab dem Knie wieder in die "Breite" ginge....
      Am linken Bein hatte ich ein Hämatom an der Unterseite des Knies, rechts nur gelbe Schatten... eine kliene Verhärtung ist links noch da, aber auf dem Rückzug. Die Narben sind zu. Ich hatte vorher Bedenken, weil mich bei der Brust -OP eine Wundheilungsstörung erwischt hatte.
      Entscheide mit deinem Doc, ob du zwei Anäufe machen willst oder für die die Absaugung ausreicht.

      Für mich war die Kombination ok, die Hautlappen bin ich los und die Silhouette passt.

      Dir wünsche ich genau das Ergebnis, dass du Dir wünscht..

      Viele liebe Grüße,
      Annette