Wen HA nicht mit macht :-( #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wen HA nicht mit macht :-( #

      Hallo ,

      habe ein paar fragen ich habe gestern termin in Euromed klinik gehabt habe meine erste ateste abgegeben und jetzt heute hatte ich termin beim meinem HA und wo ich angefangen habe über meine vor reden hatte nicht mal richtig zugehört und gleich ganze zeit redete über das alles muss ich selber bezahlen auch blutteste was ich von Arzt brauche ....wie klein blutbild.....schildrüsse werte und hormonen ....und alles was ärzte in der klinik brauchen sagte muss ich selber zahlen oder befor er was macht mit KK reden das die es übernehmen.
      Wie hatte Ihr arzt auf eure vor haben mit Magen OP reagiert?
      Andere frage was kostet Atest von Hausarzt?Bei Psychologische atest hatte ich 15 Eur bezahlt:
      Bin jetzt richtig durcheinander und weiss net weiter.
      Danke für Eure antworten
      Liebe Grüsse Petra.
      Sorry mein Deutsch ist nicht fehlerfrei ich bin gebürtige Tschechin lebe seit 4 und halb jahre in De.
    • Hallo, das tut mir leid, dass sich dein HA da so quer stellt. :-(

      Mein HA steht voll zu mir und hat mich sehr unterstützt, auch alle anderen Ärzte.!!!

      Ich habe für mein Attest beim HA 5 Euro gezahlt. bei der Gynäkologin 25 Euro, beim Orthopäden 10 Euro, beim alten HA habe ich 21 Euro gezahlt, alle so um den dreh rum!!! Psychologisches Gutachten waren 250 Euro!!

      Viell,. solltest du nachdenken, ob du den HA wechseln willst, natürlich kennt dich dein Ha nun schon sicher paar Jahre und könnte dir somit auch helfen.!! Kann es evtl sein, dass dein Ha nicht Bescheid weiss wegen solchen OP`s???



      Gruss Melli :schlumpf:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • petikul schrieb:

      Hallo ,

      habe ein paar fragen ich habe gestern termin in Euromed klinik gehabt habe meine erste ateste abgegeben und jetzt heute hatte ich termin beim meinem HA und wo ich angefangen habe über meine vor reden hatte nicht mal richtig zugehört und gleich ganze zeit redete über das alles muss ich selber bezahlen auch blutteste was ich von Arzt brauche ....wie klein blutbild.....schildrüsse werte und hormonen ....und alles was ärzte in der klinik brauchen sagte muss ich selber zahlen oder befor er was macht mit KK reden das die es übernehmen.
      Wie hatte Ihr arzt auf eure vor haben mit Magen OP reagiert?
      Andere frage was kostet Atest von Hausarzt?Bei Psychologische atest hatte ich 15 Eur bezahlt:
      Bin jetzt richtig durcheinander und weiss net weiter.
      Danke für Eure antworten
      Liebe Grüsse Petra.
      Sorry mein Deutsch ist nicht fehlerfrei ich bin gebürtige Tschechin lebe seit 4 und halb jahre in De.
      Hi,
      als erstes würde ich an deiner Stelle den HA wechseln und dich dann gut beraten zu lassen.
    • :hallo1: hab da ma ne frage ,hast du denn ein mmk gemacht für die kk von min.6 monate?wenn nicht würde ich erst eimal eins machen ,denn ohne hast du nicht so gute chansen das die kk das bezahlt.und dein gutachten(atteste dürfen nicht so alt sein . :hallo: :nix:
    • Hallo
      wen er sich guer stellt, kannst du dir wircklich nur einen neuen HA suchen!

      Mein HA hat auch erst gesagt das er nichts von den OPs hält, ich bin dann zum Erstgespräch in KH und habe danach nochmal das Gespräch mit ihm gesucht und er hat komplett anders reagiert,....er sagte er findet das es doch vielleicht die beste Lösung für mich ist!

      LG Nicole :hallo:
    • Hallo Petra,

      gibt es denn in Deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe?

      adipositasverband-internationa…hp?page=Board&boardID=428

      Dort bekommst Du sicherlich Tipps für Deine Region, z.B. welche Ärzte gut mit den Kliniken zusammenarbeiten, wer für das Multimodale Konzept (mmk) Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie anbietet.

      Viele Grüße, Elke.
    • Danke Euch Allen Für Antworten

      Hallo,
      ich mache meine alle ateste gerade frisch und bei gespräch in klinik sagte arzt wen ich die restliche sachen bringe wie bluttests,atest von Gynek,Internisten dan schaut es alles prima und wen KK zusagt was bis jetzt immer geklappt hate (meine andere patienten) sieht er OP so anfang Mai.Aber ich lege mir keine stress um termin was sagte.
      Ich habe eine freundin kontaktiert mit der kenne ich mich schon lange und Sie will sich auch operieren und sie hatte mir Ihr HA empfohlen muss heute anrufen und dan schaumermal.
      Und ich gehe zu SHG und auch Ernährungsberaterin und mache Nordic walking schon sehr lange und auch sport durch mein Job :-)

      Ich bin vol aufgeregt ich habe auch heute termin bei meine FR.Ä.

      Ich wünsche euch allem ein wunderschönes WE
      Liebe Grüsse
      Petra
    • :knuddel:

      Als erstes habe ich bei meiner KK nachgefragt was da alles an Unterlagen, Bescheinigungen, Atteste gewünscht werden, denn bei mir wollte keiner eine MMK haben wurde auch nie angesprochen und irgendwie sind diese Vorgaben unterschiedlich.

      Die Atteste sind sicherlich eine priv. Leistung die Du halt hinnehmen musst. Dein psych. Gutachten hast Du schon fast geschenkt bekommen ( mich hatte meines 200€ gekostet ). Die HA nahm 50€ + der Orthopäde 24€, mein Gyn. wollte mir nur ein Attest schreiben, wenn ich mich in einer Klinik seiner Wahl operieren lassen würde.

      Auf dieses Attest vom Gyn. habe ich verzichtet, denn das ist meiner Meinung nach Erpressung.

      Die Laborwerte, EKG, und alles andere wurde von der Klinik bei der Aufnahme, also einen Tag vor der OP gemacht und auch über die KK abgerechnet.

      Finde es schon mehr als merkwürdig das Dich Dein HA nicht in Deiner Entscheidung unterstützen will, es macht den Anschein das er Dir viel lieber Knüppel zwischen die Beine legen will damit Du an Deinem Vorhaben scheiterst.

      Du solltest über einen neuen HA vielleicht mal nachdenken.

      G.L.G. Marlies :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ateste sammeln und HA suchen.

      Hallo,
      ich war am freitag bei Fr.Ä. und sie macht es ein atest zu schreiben und was Ha. angeht werde ich mich auf anderen umschauen weill es ist unfähr wen Er sich so benimmt .Am nächste woche muss ich hin weill mein arzt aus Euromedklinik hatte schon ein brief an Ihm geschickt was die für unterlage brauchen und welche untersuchungen noch brauchen.Dasn bin ich gespannt was mir wieder sagt kann sein werde sich endern was ich aber nicht denke.Na ja schaumermal mann muss immer positiv denken.Am freitag ist mein Sohn von KiGa nach hause gekommen mit 40,1 grad fieber und dan habbe ich Ihm geschnappt zu Notarzt und da sagten mir das Er lungenentzündung hatt.Ich war vol schockiert weill am Montag war ich bei arzt das er schnupfen und husten hatte war aber keine fieber da aber ich habe Ihm zu hause gelassen bis Mitwoch und am Donerstag war er KiGa und Freitag lungenentzündung .Jetzt muss ATB nehmen und ACC saft und hoffe das es wieder bald gut wird.Er ist mein tapferer .....keine trenen auch keine jamern ....ist es so normal das von einem tag zu anderen Kind so was bekommt wen am Montag nichts war und allgemeinn keine Fieber auch nicht Freitag früh....?
      Liebe Grüsse
      Petra
    • Hallo Petra :hallo:

      also ich habe für den ganzen Aufwand überhaupt nichts bezahlt. (Außer die üblichen 10 €/quartalsweise)

      Erstgespräch mit EB in der Klinik, die mir gesagt hatte (und schriftl.) was ich alles noch so brauche und was für den
      Antrag bei der KK noch so hilfreich wäre.
      Für die Psychologin gab es eine Überweisung vom HA. Den Bericht schickte sie gleich an den AC der Klinik.
      Vom HA und meiner Kardiologin bekam ich ein med. befürwortendes Attest.
      Meine GYN hat mir erklärt, sie komme dann bei WHO's in Betracht. Wo sie mich dann auch unterstützen werde.

      Was hier allerdings der Unterschied von Attesten und Gutachten ausmacht, weiß ich nicht.
      Kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen.
      :nix:

      Ich hatte/habe von allen meinen Ärzten immer volle Unterstützung !!!

      Ich würde mir einen anderen HA suchen !

      Bist Du eigentlich privat versichert oder gesetzlich ?
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • :hallo1: @ Bonnie,

      Was hier allerdings der Unterschied von Attesten und Gutachten ausmacht, weiß ich nicht.
      Kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen.
      :nix:

      Ein Attest ist kurz und bündig gefasst, ein Gutachten ist eine DIN A 4 mehrseitige Auflistung über Dich Deine Familie, Motivation, u.s.w.

      Ich hatte auch eine Überweisung von der HÄ und trotzdem musste ich dieses Gutachten priv. bez. ich denke je ausführlicher diese Atteste bzw. Gutachten sind um so höher ist die Chance für eine Genehmigung.

      Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: