Attest vom Hausarzt reicht das so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Attest vom Hausarzt reicht das so?

      Hallo zusammen,

      endlich habe ich auch das Attest vom Hausarzt. Darin steht:

      Die o.g. Patientin befindet sich seit dem 07.05.2007 in meiner hausärztlich internistischen Betreuung.

      Diagnosen: Adipositas Grad III mit einem BMI von 60 !!
      beginnender Diabetes mellitus Typ II b; ED 02/2012
      arterielle Hypertonie
      Hyperuricaemie
      Gonarthrose bds
      BWS-LWS-Syndrom

      Aufgrund der bereits eingetretenen Folgeerkrankungen und fehlender Erfolge der mehrfach durchgeführten Diäten besteht meines Erachtens die Indikation für eine bariatrische OP.


      Meint ihr das reicht für den Antrag??


      Ich freue mich auf eure Antworten


      LG Marita
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/111168/.png]





      SHG Leitung Kempen-Kerken


      www.adipositas-kempen.de

      Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 19: Uhr


      mein neuer Hauptwohnsitz ist künftig Adipositashilfe-Forum

      Ausgangs BMI 59,3
      Aktueller BMI 51,18
      am 14.09.2012 einen BMI von 51,03 bei einem Gewicht von 163,5 kg
      am 10.10.2012 einen BMI von 49,16 bei einem Gewicht von 157,5 kg

      Geh deinen Weg und laß die Leute reden
      Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.


      Am 27.April 2012 begann mein neues Leben :freu: :freu: :freu: :freu: :freu
    • :hallo1: soviel ich weiss.brauchst du ein mmk von min,6 monate,konnte aus dein bericht es nicht ersehen,auch wenn du ein bmi von 60 hast-wenn du kein sport oder reha sport machen kannst musst du es bescheinigen lassen,selten geht es ohne mmk,lg :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
    • mein hasarzt hat da wesentlich mehr geschrieben zur krankengeschichte und zu problemen die ich mit dem übergewicht habe....aber ich habe auch 20.- dafür bezahlt aber ich finde (als leihe *das schreibt man nicht so oder?*gg*) das er es gut geschrieben hat*fg*



      ich weiss nicht ob das reicht bei dir kann ich dir nicht sagen.

      habe auch noch atteste vom orthopäden und gyn.

      und das psychologische gutachten ist grad in arbeit

      lg babsi
    • Ultima Ratio

      Es ist immer gut, wenn noch der Begriff Ultima Ratio genannt wird, d.h. so viel, wie letzter Ausweg.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Hallo,
      auch mein Hausarzt hat mehr geschrieben, er hat auch rein geschrieben, dass die OP "Ultima Ratio"ist, also die letzte Möglichkeit.!!!
      Bei deinem Hausarzt steht mehr drinnen, dass er die Indikation sieht,aber man kann es eben auch so auffassen, dassdu es evtl mit Konservative Therapie probieren sollst!!!
      Er sollte eben auch rein schreiben, dass du keinen Sport machen darfst,wenn du momentan kein MMK machst!!!
      Falls du fragen hast, meld dich bei mir !!!

      Gruss Melli :schlumpf:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Ich finde ein einziges Attest bzw. die Aussage eines einzigen Arztes (insbesondere wenn er z.B. was zum Thema Bandscheibe schreibt) bedenklich. Man (KK) könnte denken es handelt sich um ein Gefälligkeitsgutachten. Daher finde ich Atteste mehrer Ärzte z.B. Orthopäde die derselben Meinung sind hilfreicher....

      Aber das ist meine Meinung.
      Du musst auf jeden Fall nachweisen welche konventionellen Maßnahmen Du bereits erfolglos versucht hast. Ein psychologischen Gutachten ist meines Erachtens auch notwenig.

      Viel Erfolg

      Frankie
    • :hallo1:

      Von jedem Spez. Facharzt
      solltest Du Dir ein eigenes Attest schreiben lassen.

      Wenn der Orthopäde Dir bescheinigt das Du z.B. Bandscheiben oder andere orthop. Schäden hast sieht das für Dich besser aus und jeder weitere Facharzt sollte Dir Deine Erkrankungen bescheinigen.

      P.S.:
      Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen kein Sport machen kannst sollte dies auch erwähnt werden, die Atteste dürfen nicht zu alt sein also zeitnah zum Antrag diese Atteste schreiben lassen.

      L.G. Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • hier kannst du meinst lesen

      Hausarztattest- Eure Meinung...

      es sollte was von ultima ratio drinstehen oder wie bei mir "ich befürworte mit nachdruck" und dass dein hausarzt in kooperation mit der op-klinik die nachsorge übernimmt.

      zusätzlich hatte ich in meinem antrag noch:
      das gutachten von adipositaschirurgen,
      attest vom psychologen,
      attest ernährungsberatung
      sportbescheinigung vom fitnessstudio,
      attest orthopäde
      attest schlafmediziner
      ernährungsprotokoll von 3 wochen
      einen selbst geschriebenen antrag von mir
      bilder von mir in unterwäsche
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • und ein diät-lebenslauf von mir war dabei.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      Ja das war auch alles bei mir dabei, nur die Bilder in Unterwäsche naja also das wollte ich denen nicht antun. :zwinkert:

      Eigener Diäten-Lebenslauf und ein persönliches Anschreiben an den KK Sachbearbeiter/in.

      Marlies :ihrseidprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: