ist das schlimm oder noch ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist das schlimm oder noch ok?

      hatte 14 aussetzer in der stunde und über die nacht verteilt fehlen mir 20% sauerstoff..



      mit dem gerät gemessen das ich mit nach hause bekam .jetzt muss ich ende märz zwei nächte ins labor und dann wird mann weiter sehen

      jetzt kann ich mit den werten oben nicht so recht was anfangen..ist das viel oder wenig?

      ich persönlich schlafe gut finde ich und bin in der früh auch ausgeschlafen wenn ich aufstehe

      kann mir jemand mehr dazu sagen?

      danke und lg babsi
    • Hallo Babsi,

      meine Mutti hat das auch, ich habe sie grade noch mal gefragt sie hatte 140 Atemaussetzer in der Nacht und die Sauerstoffsättigung lag auch bei 80% sie hat daraufhin eine Atemmaske bekommen und seitdem ist es besser geworden! Bei meiner Mutti war es so schlimm, sie ist einfach immer umgefallen .......besonders Vormittags und sie hat ständig Kurzschlaffetappen gehabt, ihr Körper war ständig müde! Ich denke so schlimm kann es ja noch nicht sein, wen du dich noch ausgeschlafen fühlst! Meine Mutti war auch 2 Tage im Schlaflabor und hat danach diesen Atemmaske bekommen und seitdem gehts ihr wieder gut, die Ärztin im Schlaflabor hat ihr dringend empfohlen abzunehmen und auch eine Magen OP empfohlen.....naja nur sie ist nicht mehr die Jüngste!!!

      Mach dich erstmal nicht verrückt solang du dich gut fühlst, ist es denke ich nicht so schlimm!

      LG Nicole
    • Hallo Babsi,
      ich hatte im Schlaflabor ähnliche Werte wie Du. Am Morgen bei der Besprechung mit dem Arzt hieß es dann der Befund sei nicht behandlungsbedürftig.
      Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso ist!

      LG
      Wolkenmensch
    • oh das klingt ja schon mal nicht so schlecht.......sicher wenn man die maske braucht nutzt es eh nix aber reisen tu ich mich jetzt auch nicht drum.....

      sexy sieht das din sicher auch nicht unbedingt aus............

      aber naja was muss das muss

      jetztz warte ich mal ende märz die zwei nächte ab und dann schau ma mal

      ich muss da bis 21uhr rein und bis ca nächsten tag 10uhr aber so lange kann ich nicht schlafen.....ich schlafe ja jetzt auch nur so sechs sieben stunden*ggg*

      lg babsi
    • Hallo Babsi,

      ich persönlich finde 14 Aussetzer pro Stunde nicht soo schlimm. Ich hatte früher 90 Aussetzer pro Stunde und da sprachen die Ärzte von schwerstgradiger Apnoe.

      An das Gerät gewöhnst Du Dich. Ich hatte am Schluß nur noch einen breiten Schlauch unter der Name mit 2 Nasenteilen daran für die Nasenlöcher.

      Ich habe die Maske absolut konsequent getragen. Die erste Zeit der Eingewöhnung war sehr schwer. Ich habe das erste Mal geweint. Aber ich habe das - trotz Platzangst - durchgezogen. Der Arzt sagte zu mir damals im Krankenhaus, bei meinen Aussetzern wäre das für meine Körper jede Nacht wie ein Triathlon.

      Alles Liebe für Dich

      Claudia