Ferritin-, MCH-, MCHC- und Hämoglobin-Werte unten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ferritin-, MCH-, MCHC- und Hämoglobin-Werte unten

      Hallo an alle,

      bin z. Zt. teilstationär hier im KH. Einige meiner Blutwerte sind nicht so ganz okay. Man vermutete einen Eisenmangel, der sich nun wohl bestätigt hat. Jetzt soll ich mich an meinen HA wenden - habe Di. abend einen TErmin bekommen.

      Meine Werte sind z. Zt.:

      Eisen 30 / 2. Messung 35
      Ferritin 11
      Hämoglobin 11,1
      MCH 25,8
      MCHC 31,8

      Das hat sich wohl relativ langsam entwickelt ... und eigentlich interessiert es meinen HA nicht - und den Stationsarzt auch nicht.
      Weiß jetzt nicht. was ich machen soll .....

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_017.gif]
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hi,

      meine Werte sind auch gerade im Keller. Mein Hausarzt hat grad erst geschnallt, daß er mir Eisen intravenös geben muß, weil die Tabletten nicht ankommen.

      Die Tabletten darfst Du nicht mit Calcium nehmen, d.h. vorher und nachher keine Milchprodukte usw.
      Falls sich herausstellt, daß Du durch den Bypaß Eisen nicht mehr über Nahrung oder Tabletten aufnehmen kannst, brauchst Du Infusionen. Das haben Einige hier.

      Ich würd sagen, frag mal Deinen AC. Und tritt dem Hausarzt zur Not auf die Füße.

      Gruß, Cyanita
    • Hallo Cyanita,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Werde es mir "hinter die Ohren" schreiben - habe Dienstag einen Termin bei meinem HA.
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Hallo Tüpfelblatt,

      was sagt Deine AC-Klinik zu den Mangelerscheinungen?

      Gibt es einen Ernährungsmediziner in Deiner Region, der sich mit AC auskennt?

      Tipp ins Blaue:
      uni-giessen.de/cms/fbz/fb11/institute/klinik/innere/med3


      Hier noch was zur Info:
      eiseninfo.de/

      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/e/Eisen.htm
      laborlexikon.de/Lexikon/Infofr…offwechsel-Diagnostik.htm
      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/f/Ferritin.htm

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo1: wir haben ja lange nicht gehört voneinander du wolltest doch mal :telefonieren: :zwinkert:
      Ja, also ich kenne das Problem ja ausreichend obwohl ich keinen Bypass habe.
      Vieles geht bei mir nur über Infusionen oder Spritzen oder zum Teil über Medis die sublingual also
      über die Zungenschleimhaut aufgenommen werden.
      Es ist halt echt ätzend ständig diese Kontrollen und dann das sitzen beim Arzt aber ich denke anders wirst du das
      Problem nicht in den Griff bekommen.
      Sei mal lieb gegrüßt und bis zum BT Treffen biste bitte fit :friends: :friends: :friends:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Anette, das mit dem Mch und so weiß ich auch nicht aber alle anderen Werte hängen mit dem Ferritin ( Eisenspeicher ) zusammen diesen hast du so weit runtergefahren, dass sich alle anderen ( Werte ) Eisen, anschl. Hämoglobin nicht mehr aus dem Speicher bedienen können. Wat leer, dat leer.
      Laß dir unbedigt Eiseninfusionen geben bis dein Ferritin auf mind. 50 ist, dann erholen sich auch die anderen Werte.
      dicker Knubbler und ein Gläschen Aperol :eulendrink: für dich von :friends: Beate
    • Hallo Ihr Lieben,

      schön dass Ihr mich ein bisschen vermisst habt. Im Moment läuft´s bei mir nicht so gut (Umzug, krank, etc.)

      Hatte ja nun heute meinen Termin beim HA. Ich musste ihm zum Glück nicht auf die "Füße treten"; er hat mich gleich nach den Erfahrungen von Euch und meinen SHGler gefragt. D.h. ich werde dann demnächst 1 x /Woche eine Infusion bekommen. Mein B12 habe ich mir bei der Gelegenheit auch "abgeholt". Hoffe nun sehr, dass es mir endlich mal wieder etwas besser geht.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • :hallo1: Na dann gute Besserung.
      Hoffen wir das du Dich bald besser fühlst.
      Meine Lungenentzündung ist auch fast auskuriert :zwinkert:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)