Was vertragt ihr seit der OP gar nicht mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann zumindest sagen das bei mir seid der OP am 26.11.11 Milch ganz Übel anschlägt (Quark, Pudding, Joghurt) und Aprikosen in sämtlicher Art und Weise. Brot ist auch noch nicht so optimal und Rührei :kotz: Gekochte oder gefüllte Eier sind Super. :drueck: Spaghetti sind auch ganz schlecht, dafür gehn aber Penne und Rigatoni!

      Ja was passiert wenn ich doch von etwas Esse oder Trinke, Magenschmerzen als ob einen spitzen Stein im Magen liegen habe, das Gefühl bessert sich dann erst nach dem ich :kotz: . Oder einfach unwohl sein, Völlegefühl, Dumpings. :krankbett:

      Ich bin aber immernoch in der Versuchsphase. Ich lasse mich immernoch Überraschen auf was ich dann mal wieder reagiere und auf was nicht.
      Achja und meine Geschmacksnerven sind Urplötzlich dahin geschieden :koma: Was super lecker riecht, schmeckt mir plötzlich faul oder generell nicht mehr z.B Multisaft, hab ich geliebt aber jetzt Bäh!
      Und dafür Rosenkohl den ich Jahrelang verteufelt habe schmeckt mir jetzt richtig gut :alles:

      LG Lexy
    • Süßes geht nur noch in Maßen ( also z.Bsp. so eine Minitüte Gummibärchen ist okay, von mehr wird mir schlecht). Egal ob Zucker oder Fruchtzucker.

      Von Chips und Frikadellen bekomm ich ein Schlafdumping. Genauso von Sachen die mit irgendwelche Magi/Knorr-Fixtüten gekocht wurden.

      Pizza vertrag ich nur noch, wenn der Boden aus Vollkornteig ist.

      An Brot geht nur Knäckebrot, Eiweißbrot und Laugenbrötchen. Von allem anderen an Brot/Brötchen bekomm ich Bauchschmerzen/reißen. Aber richtig schlimm.
      Auf Sauerkraut bekomm ich ein Dumping ( Schwindel, Übelkeit, Kaltschweiß).

      Fleisch geht bedingt, kommt immer drauf an.

      Klöße gehen bedingt, liegt mir dann halt wie ein Klotz im Magen und ich brauch die nächsten 24 h nichts mehr essen.

      LG
      Nicci

      Hab noch was vergessen, ich trinke mittlerweile Kaffee. Ging vor der OP gar nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Kohlensäure ... ein Glas Sekt (0,1) geht. 2 Gläschen und ich habe das Gefühl einen Ballon verschluckt zu haben UND ich kann nicht aufstossen. Spüre die Luft irgendwann im "Gedärm" .... Aber, zum Glück gehört Sekt nicht zu den Dingen, die ich brauche. Ich kann also mit dieser "Einschränkung" gut leben.
      LG - wanda
      (PS; mir war als hätte ich diese Frage erst vor ein paar Tagen schon mal beantwortet. 2 Threads? oder erschien meine Antwort einfach nicht?)
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Fleisch und Fisch nur ganz weich, Spaghetti gehen gar nicht.

      Sonst alles bestens, wichtig nicht schlingen und super gut kauen sonst :kotz: :kotz: :kotz: .

      Marlies :alles:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Nach einem halben bis 3/4 Jahr eigentlich alles. Anfangs hatte ich Probleme mit bissfesten Bohnen, Shrimps; Rindfleisch hab ich erst nach einem Jahr probiert. Im "günstigsten" Fall hatte ich 2 Stunden Bauchweh, im ungünstigsten :kotz: . Letzteres hab ich aber vorgezogen, dann hatte ich es hinter mir. Kam nicht so oft vor und mittlerweile eine absolute Ausnahme. Mit Nudeln, Salat und Tomaten hatte ich gar keine Probleme ... gut kauen und von den Nudeln passte nicht viel rein. Man muss sich ganz vorsichtig herantasten.

      Liebe Grüße
      Beate
    • :hallo1:

      da ich einen BPD-DS habe vertrage ich zum Glück alles. Hatte auch noch nie Probleme mit irgendwelchen Nahrungsmitteln!Zum Glück! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: Biggirl!
      ich habe gerade noch zum Mittag Spinat, Salzkartoffeln und ein Stück gebratenen Seelachs gegessen(1Kartoffel, wohlgemerkt!)
      es hat aber nicht lange gedauert, da wollte die Kartoffel wieder nach oben! :kotz: Gebratene Kartoffel oder Pommes -Frites geht in ganz kleinen Portionen!
      Fleisch liegt mir wie Steine im Magen, obwohl ich es bald 2-3Minuten lang kaue, bevor ich es herunterschlucke! Ansonsten geht eigentlich alles wieder!
      Am Anfang musste ich mit faserigem Salat und Gemüse aufpassen, aber so allmählich geht auch das wieder!

      Keine Sorge, alles normalisiert sich wieder, meine OP ist zwei Jahre her!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • im Großen und Ganzen geht alles bei mir, bis auf Kohlensäure und was ganz besonders schlimmm ist, das ist Kaffee. Kaffe geht gar nicht :( Ich bekomme nach Kaffee sehr oft Migräneähnliche Symptome nur ohne Kopfschmerzen, also Übelkeit, Schwindel usw.
    • Mir geht es mit Sekt noch schlimmer als Wanda. Nichtmal einen Schluck. Finds aber nicht schade drum. Bier oder Cola kann ich sehr langsam und vorsichtig trinken.

      Ich bekomme von sehr vielen Sachen Blähungen und Durchfälle, habe wahrscheinlich Laktose- und Fruktoseintolleranz entwickelt.

      Es ist aber ein Unterschied. Sekt ist so schlimm (Magendruck), daß ich echt sage: Nie wieder. Stört mich aber nicht.
      Obst mag ich einfach zu gern. Ich muß es ab und zu essen und nehm dann das Resultat in Kauf. Wenn man weiß, was einem als Konsequenz blüht, kann man nur abwägen. Die Erfahrungen/Entscheidungen muß aber jeder selber machen.

      :hallo: Cyanita
    • Bei mir gehen Spaghetti nicht, andere Nudeln kein Problem. Auch Reis liegt mir immer quer im Magen, habe gar nicht gewusst, das so kleine Dinge so einen Druck erzeugen können. Auf stark gesüsstes reagiere ich mit unwohl sein, es ekelt mich einfach an. Sonst geht alles.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Was vertragt ihr seit der OP gar nicht mehr?

      Ich bin ja erst in der 3.Woche nach der OP und habe mit der "Breiphase" begonnen. Bis jetzt gab es nichts ( einschließlich Toastbrot ) was zurückgekommen ist. Gestern habe ich normal gewürzte pürrierte Kartoffelsuppe probiert. Ein Genuss - aber - entweder 1 Löffel zu viel oder ???? Mir war den ganzen Tag Übel, aber nicht übergeben und ein immernoch anhaltendes Völlegefühl. Ich hoffe, es lag nur an den überflüssigen letzten Löffel.
      Heute ist Kartoffelbrei und Spinat drann. Ich bin ja gespannt.

      Liebe Grüße

      Gert
      der Bootsfahrer
    • Mein Schlauchi und ich vertragen uns sehr, sehr gut, nur habe ich unmittelbar nach der OP eine Lactoseintoleranz entwickelt, aber nur eine leichte, GsD. Sahne und Creme Fraiche, sowie Milch gehen nicht mehr, aber Joghurt, Quark und Käse sind kein Problem. Ich bekomme von Sahne und Co. entweder Durchfall oder heftige Magenschmerzen. Ansonsten habe ich nur Probleme mit kalten Getränken. Da muss ich schön vorsichtig und langsam trinken, sonst tuts ziemlich weh. Aber das war es auch schon.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich vertrage keine kohlensäurehaltigen Getränke mehr, seit der OP. Ich bekomme davon Sodbrennen und einen unangenehmen Druck im Brustkorb. Alternativen gibt es ganz ganz viele - ich vermisse nichts.

      Ansonsten vertrage ich wirklich ALLES !!! - sofern ich nach wie vor wenig esse, gut kaue und mir Zeit nehme.
      Grüße aus Berlin