Verstopfung nach Schlauchmagen OP #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem ich morgens nüchtern und abends vor dem schlafen gehen je einen Beutel Magnesium Citrat, mit Wasser verrührt, einnehme, funzt es bei mir.
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Ich bin ein großer Freund von Rizinusöl Kapseln, jeden Abend 3 Stück. Seitdem überhaupt keine Probleme mehr und jeden Morgen klappt die Verdauung. Die sind unschädlich und man bekommt sie günstig im Drogeriemarkt.
    • Feuerrose schrieb:

      -oder gestern habe ich im Geschäft Flohsamen zur Verdauung gesehen, die würden aber im Magen/Darm Quellen und deshalb wollte ich Euch erst mal fragen ob dieses Produkt dann überhaupt zu empfehlen ist?!
      Ich hatte Dauerverstopfung sowohl mit dem Schlauch als auch mit dem Omega Loop und seitdem ich Flohsamenschalenkapseln nehme funzt es. Bei Durchall nehme ich Imodium akut. Bei mir wechselt sich das ab ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Feuerrose schrieb:

      -oder gestern habe ich im Geschäft Flohsamen zur Verdauung gesehen, die würden aber im Magen/Darm Quellen und deshalb wollte ich Euch erst mal fragen ob dieses Produkt dann überhaupt zu empfehlen ist?!
      Ich hatte Dauerverstopfung sowohl mit dem Schlauch als auch mit dem Omega Loop und seitdem ich Flohsamenschalenkapseln nehme funzt es. Bei Durchall nehme ich Imodium akut. Bei mir wechselt sich das ab ;-)
      Auch wenn der Thread aus 2012 ist :D Was für Kapseln nimmst du @*Heike* und wieviele?
    • Tey schrieb:

      Auch wenn der Thread aus 2012 ist Was für Kapseln nimmst du @*Heike* und wieviele?
      Huhu :)

      Ich nehme von folgenden morgens 2 und Mittags 2, je mit einem grossen Glas Wasser. Bloss eine regelmässigkeit gibt es bei mir nicht. Ich latsche auch nachts auf den Pott oder nachmittags. Morgens wäre mir natürlich lieber. Und viel trinken ;-)

      amazon.de/gp/product/B07CJQCYB…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hatte schlimme Verstopfung und nichts medizinsches hat geholfen.
      Habe mich dann im Internet schlau gemacht und bin bei Pflaumensaft (aus getrockneten Pflaumen) stehengeblieben und habe mir diesen gekauft. Tatsächlich hat der geholfen. Gibt es in der Drogerie oder hab ihn auch bei Rewe gekauft.
      OP Termin 30.09.2020
      Schlauchmagen :thumbup:
    • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
      Seit der Geschichte habe ich jetzt vermehrt Obst, Feigen + Pflaumen mit eingeplant + tgl. 2,5 Liter Flüssigkeit und ich muss sagen das es sich deutlich verbessert hat.
      Habe aber jeden Tag aufs Neue Angst davon heimgesucht zu werden
    • Ich habe einen Bypass und bin auch ständig verstopft. Bei mir hilft am besten täglich ein Beutel Magnesium-Citrat (ich kauf das im DM) und wenn das mal nicht hilft, nehm ich noch 1-2 Beutel Macrogol täglich.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich hab bislang einmal die Woche eine kleine Dulcolax Tablette genommen, weil sich bei mir mittlerweile tagelang gar nichts tut... Rekord waren 8 Tage.

      Nach gestern lasse ich das bleiben. Ich hatte so üble Krämpfe, dass ich mich übergeben musste.... Auf einen Zwei-Fronten-Krieg hab ich keinen Bock. Also werde ich es mit Flohleinchiagedöns versuchen
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • *Sabse* schrieb:

      Ich habe einen Bypass und bin auch ständig verstopft. Bei mir hilft am besten täglich ein Beutel Magnesium-Citrat (ich kauf das im DM) und wenn das mal nicht hilft, nehm ich noch 1-2 Beutel Macrogol täglich.
      @sabse, so mache ich das auch. Mit einem, manchmal auch zwei Beutelchen, flutscht es. Damit schlage ich auch zwei Fliegen mit einer Klappe da ich einen nachgewiesenen Magnesiummangel habe.
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Habt ihr mal geschaut ob es am Fett liegt?

      Nehme ich weniger als 20-25g am Tag zu mir habe ich Verstopfung, nehme ich so 30-45g zu mir geht alles ohne Probleme täglich. Bei mehr Fett so ab 50g bekomme ich Durchfall.

      Ich nehme unraffinierte und native Bio Öle wie Raps, Leinöl, Walnussöl, Olivenöl, Kürbiskernöl und Hanföl zum Essen.
      Beim Braten verzichte ich seit der Op weitestgehend auf Öl, da ich eine 20 Jahre alte eingebrannte Gusseiserne Pfanne geerbt hab da bleibt nichts mehr kleben :D aber wenn ich im Wok brate nehme ich ein Sojaöl.