Kann nicht auf Toilette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nicht auf Toilette

      Hallo!

      Seit meiner OP am 8.2.kann ich nicht mehr ohne Hilfe auf Toilette.Heute habe ich Laxoberal Tropfen genommen und haffe dass es bald wirkt aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.

      ich habe voll Angst dass ich nen Ileus bekomme weil Winde auch nicht abgehen.

      Habt ihr noch Tips für mich?

      lg dani
    • Hi Dani,
      ich weiß dass ich Dir die blödeste aller Fragen stelle: Trinkst Du genug? und wie siehts mit dem Fettanteil in Deiner Nahrung aus?
      Ich denke die Gefahr eines Darmverschluß ist beim Sleeve nicht ganz so groß. Alles Gute. LGL
    • Hallo,



      die würde ich in die Not-Apotheke fahren und Zäpfchen oder Mikroklist kaufen. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe Glycilax-Zäpchen, die sind absolut unbedenklich, da sie den Stuhl aufweichen, aber nicht auf den Organismus einwirken, man kann also bedenkenlos bis zu drei nehmen, nach zwei spätestens, schaffst du den Weg zur Toilette gerade noch. Sie müssen aber ca. 20 Minuten einwirken, also bitte dem spontanen Drang nicht nachgeben.

      Ich ahtte das nach der OP auch, jetzt nach fast 3 Moanten geht alles wieder von allein.

      Gute Besserung!
    • Danjiani

      Du rührst Fett in den Quark? Du hast doch keinen BPD sondern nur einen Schlauch, da solltest Du Fett sehr sehr bewusst einsetzten (reduzieren).
      Nur die Bypässe brauchen fette Mahlzeiten alle anderen müssen Fett sparen, höchstens 2 Esslöffel den ganzen Tag, und dann mehrfach ungesättigte Fettsäuren, vielleicht ein paar Walnüsse.
    • ich hatte das Problem auch die Tage und da ich genug trinke, hab ich jetzt den Ballaststoffanteil ehöht und nehme jeden Tag etwas Milchzucker in den Kaffee, denn das regt die Verdauung, bzw. die Konsitenz recht gut an



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013