Wieviele Adipositas Eingriffe waren bei Euch notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviele Adipositas Eingriffe waren bei Euch notwendig?

      Hallo,

      mich interessiert es wie oft Ihr an Euren Mägen Operiert werden musstet und warum...

      Meine erste op ist die Schlauchmagen OP, bedingt durch den Reflux werde ich einen Umbau bekommen.

      Wie ist es bei Euch?

      Gruss Eri
    • Liebe Eri,
      meine erste OP ist der Schlauchmagen ... dabei möchte ich es auch belassen und hoffe sehr,
      dass kein nicht irgendwann ein Umbau notwendig sein wird.
      Dir alles Gute für die OP - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • also ich habe die Bypass-OP gehabt und hoffe das es das dann auch war, ausser natürlich eventuell nötiger WHO´s

      für deine Umbau-OP drücke ich alle :drueck: die gehen



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Ich hatte auch bisher "nur" die Bypass-OP. Wie alle wünsche ich mir, das es dabei bleibt.

      Allerdings kenne auch ich Menschen, bei denen unterschiedliche Folge-OP's nötig waren. Egal ob jetzt die Methode nicht mehr die richtige war oder andere Folgen auftraten. Leider hat man dabei nicht alles selbst in der Hand.

      Irgendwo habe ich 'mal gelesen, dass im Schnitt bei einer AC nach ca. 7 Jahren eine Folge-OP nötig ist.

      Simone