Wie sieht es mit dem Hunger nach der Schlauch OP aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie sieht es mit dem Hunger nach der Schlauch OP aus ?

      Hallo Ihr Lieben, :hallo1:

      wollte mal fragen wie es bei so mit dem Hunger nach der OP aussieht?

      Habt Ihr Hungeratakken oder so? :futtern:

      Bin mir noch sehr unsicher was die Ernährung angeht.

      Würde mich über Antworten sehr freuen. :zwinkert:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Meine OP ist jetzt über 6 Monate her und ich verspüre bis heute kein Hungergefühl.

      Ich merke ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich länger nichts gegessen habe, aber das wars auch schon.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Meine OP ist ja nun schon über 7 Monate her und ich hatte von Beginn an, also vom Tage nach der OP an, Hunger. Aber eben auch Sättigung, die ich vorher nicht hatte. Ca. 2-3 Monate nach der OP kamen dann auch wieder Hungerattacken dazu, mit denen ich seitdem kämpfe, mal mehr, mal weniger. Aber die schnelle Sättigung ist nach wie vor da und der Rest ist Kopfsache.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Schnucki,

      darf ich fragen wie oft und wie viel Du so iss´t'?
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Ich denke bei mir ist es auch Kopfsache, muss ich lernen mit umzugehen.

      Denke ich.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag.

      Morgens esse ich eine Scheibe Wasa mit verschiedenen Belag, Mittags esse ich oft Suppe (ca. 3 bis 4 Esslöffel) und Abends esse ich verschiedenes, oft Hühnchenfleisch mit verschiedenen Beilagen oder Salaten oder ich trinke einen Eiweißshake, je nachdem. Die Portionen sind nach wie vor recht klein, mehr als 5 Bissen gehen meistens nie.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ca 1 1/2 Jahre hatte ich fast keinen Hunger gehabt, aber dann war er wieder da, am Anfang habe ich mich sogar gefreut, endlich wieder essen, wenn man hunger hat. Leider fängt der Hunger immer öfter an zu Quälen. Bin nach wie vor schnell satt so 3 bis 4 Eßlöffel oder meine Handinnenfläche sind meine Portionen.

      Aber nach 2 bis 3 Stunden habe ich wieder hunger. Könnte alle paar Stunden essen, aber ich versuche zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden vergehen zu lassen.

      Mein großes Problem ist das ich meist schon früh arbeiten muss und so ist es meinTag lang.

      Leider ist der Kopf nicht mitoperiert.

      Mir hilft der Schlauchmagen, weil ich schnell satt bin und nicht wie vor der OP, das ich mich hungrig gegessen habe.
    • :hallo1:

      Hunger kannte ich einige Monate nach der OP gar nicht.

      Doch irgendwann stellte sich dieses Hungergefühl ( kein Heißhunger in diesem Moment ) wieder ein, es geht nach wie vor wenig rein ich bin schnell satt.

      Von der Menge her kann ich mehr trinken als essen. :135:

      Marlies :zwinkert:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Fast 12 Monate nach OP habe ich noch immer keinen Hunger. Manchmal wird mir "komisch" und daran merke ich, dass ich schon zu lange nix mehr gegessen habe.
      Was ich habe, und auch postwendend kurz nach OP wieder hatte, sind Gelüste. Einfach Jabs auf ...
      Ich versuche mit 3 Mahlzeiten auszukommen, gelingt mir leider nicht jeden Tag. Ab und an brauche ich dann abends doch noch eine 4 Mahlzeit / einen Snack. Bemühe mich, den dann wenigstens Eiweissreich zu gestalten.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Mary1409!


      Bei mir war es direkt nach der Op so dass ich keinen Hunger verspürt habe. Es war wirklich in komisches Gefühl. Mal nicht ständig Hunger zu haben. Ich genoss es! Nach zwei Monatenca. fing das Hungergefühl wieder an, leider! Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten es passt halt nicht viel reinund von dem her ist es ok.Ich muss halt dann schauen was ich esse...
      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • hab ich Hunger?

      Hallo,

      ich bin jetzt in der 3. Woche nach der PO, also noch ganz frisch.
      Hunger habe ich nicht. Ich esse, weil es sein muss. Klare Suppen, auch Jogurt laufen einfach so durch. Brei erzeugt ein Völlegefühl, bereits nach wenigen Löffeln. Da am Kopf ja nichts weggeschnitten wurde, muss auch die Entscheidung den letzten Löffel wegzulassen aus dem Herzen und aus dem Bauch (im warsten Sinne des Wortes) kommen.
      Die "Gelüste" bleiben selbstverständlich. Nur ich habe doch nicht die Anstrengungen und die Gefahren der OP auf mich genommen, um da nicht wiederstehen zu können.
      Halt ich immer mir immerwieder vor Augen und hoffe, dass die Zeit nicht diese Wunde heilt.


      liebe Grüße
    • Halo Mary,
      bin jetzt 5 Wochen operiert und habe eigentlich keinen
      Hunger nur so ein flaues Gefühl in der Magengegend.
      Esse 3 mal am Tag morgens Joghurt 125g, mittags
      etwas normales Essen so etwa 10 Gabeln und abends
      nochmal ein halbes Brötchen.
      Habe seitdem keinen Heißhunger mehr und auch keine Gelüste.
      Was ich jedoch habe ist recht viel Durst ich könnte immer trinken

      Gruß Kuhni
    • :hallo1:

      danke für die netten Antworten.

      Hunger habe ich auch nicht nur Gelüste, blöd ist das.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • :hallo1:
      Diese Heishunger Attaken hatte ich auch ganz ganz schlimm, echt der Kopf sagte was anderes als mein Magen.

      Irgendwann gings vorbei, aber das ist schon eine heftige ätzende Situation, da habe ich erst begriffen was viele sagen:

      Wir sind nicht am Kopf operiert worden da ist was wahres dran.

      L.G. Marlies :135:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich hatte bis zu 4 Monaten nach der OP gar keinen Hunger - jetzt habe ich eigentlich sehr oft Hunger oder Gelüste - kann dies noch nicht so gut einschätzen. Nachdem ich mir nach den 4 Monaten blödes daueressen angewöhnt habe, bin ich dabei, mich langsam an 4 Stunden Essens-pause dran zu gewöhen - Momentan sind es schon 2 Stunden in 32 Minuten die ich ohne Essen aushalte - früher wars nur so ne knappe halbe Stunde. Gott sei Dank merke ich immer wieder, dass noch immer nach spätestens 6 EL Schluss ist - je nach dem was ich esse.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • ich habe keine hungerattacken bzw. heishungerattacken

      aber..ich vergesse manchmal das essen, wenn ich mit irgendetwas abgelenkt bin, dann meldet sich das normale kleine hungergefühl....den man natürlich eh immer hat
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky