Trockene Haut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockene Haut

      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt 2 Wochen post OP und mir gehts eigentlich ganz gut. Mein Bauch ziepft auf der linken Seite zwar noch ein bisschen, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.

      Was mir aber jetzt aufgefallen ist: Schon im Krankenhaus bekam ich am Halsansatz, also von Ohr zu Ohr, einen Ausschlag, der auch gejuckt hat. Ich habe es auf die Novalmin-Tropfen geschoben, da steht das als Nebenwirkung drin. Ab und an brauch ich noch welche, vor allem am abend wenn der Bauch mal wieder zwickt, aber ich habe es erheblich eingeschränkt.

      Heute nach dem Duschen fühlt sich mein Gesicht an, wie ein Reibeisen, total trocken. Ich gehöre zu der Spezies Frauen, die niemals irgendwas auf ihre Haut tun mussten. Ich hatte niemals Unreinheiten und immer eine wirklich schöne Haut. Und ich gebe es zu, ich besitze nicht mal eine Gesichtscreme, die ich regelmässig benutze - einfach weils nicht notwendig war ;( Aber meine Haut macht mich im Moment verrückt, liegt das an der Umstellung?

      Hat jemand Erfahrung damit?
    • Auch wenn meine Antwort langweilig klingt: Trinkst Du zuwenig? :135: Du wirst um eine gute Hautpflege nicht herum kommen, ich hatte diese Trockenheit am ganzen Körper, es ist etwas besser geworden, jedoch lange nicht wie vor der OP. :positiv:
    • Hallo Lina,

      ich befürchte, ich werde langsam alt :heul: und muss mich wohl mal mit einer guten Gesichtspflege beschäftigen. Habe mir vorhin ganz dick Bodylotion ins Gesicht geschmiert, weil ich leider nichts anderes hatte :( und es ist schon besser geworden.

      LG Astrid
    • Hallo,war auch nie ein Kandidat der cremen musste.Jetzt benutz ich einmal täglich von Balea(DM) Urea Bodycreme 5%,empfohlen von meinem Hautarzt.Kostet ,bitte nicht festnageln ,maximal 3 Euro und es sind 400 ml.Echt top,die Haut wird wieder so glatt wie ein Kinderpopo.
      LG
      Simone
    • Hallo,

      ich hatte schon immer etwas trockene Haut. Nach der OP war es aber extrem. Habe mich bestimmt 2-3 mal/Tag eingecremt, das Gesicht
      noch öfter. ca 3-4 Wo später war dieser Spuk so plötzlich vorbei wie er gekommen ist. Ich denke, daß es mit der Gasnarkose zusammen-
      hängen könnte. Viel trinken ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt.
      Hoffe es geht deiner Haut bald besser.

      LG
      Eva
    • Ich mußte auch nie cremen, aber mittlerweile führt kein Weg mehr dran vorbei.

      Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Lotion von Sebamed gemacht. Urea Akut 10%.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Trotz vieler Sommer im Chlorwasser ... ich musste mich seltenst eincremen ...
      Post Op hatte ich eine richtig trockene und empfindliche Haut.
      Heute schmiere ich wie der Teufel ... besonders geniesse ich die Ayurveda-Öle ... schön dick einschmieren von Kopf bis Zeh, 1 Stunde einwirken lassen und dann Rest abduschen. Ein herrliches Gefühl!
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe das Problem leider auch.... Bisher hatte ich eine fettige Haut und jetzt schmiere ich mich nach jeder Dusche abwechselnd mit Body-Lotion und Body-Öl ein. Die Haut fühlt sich sonst ganz eigenartig an. Auch im Gesicht ist die Haut total trocken geworden.

      Aber bei so einer extremen Mangelernährung ist es kein Wunder und viel trinken hilft da auch nicht viel.

      LG

      Joja
    • Das Problem kenne ich auch!
      Seit der OP muss ich sogar wenn ich länger unterwegs bin eine Creme Dose dabei haben weil es im Gesicht so spannt.
      Da leider alles parfumierte usw. im Gesicht brennt,habe ich jetzt auf Bübchen Pure ( Babypflege ) gewechselt.
      Das ist angenehm und lang anhaltend auf der Haut!
      Was aber am allerbesten hilft ist trinken,trinken und noch mehr trinken !!! :135:
      Der unterschied ist ganz schnell zu spüren wenn der Körper mit viel Flüssigkeit versorg ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • wanda schrieb:

      Trotz vieler Sommer im Chlorwasser ... ich musste mich seltenst eincremen ...
      Post Op hatte ich eine richtig trockene und empfindliche Haut.
      Heute schmiere ich wie der Teufel ... besonders geniesse ich die Ayurveda-Öle ... schön dick einschmieren von Kopf bis Zeh, 1 Stunde einwirken lassen und dann Rest abduschen. Ein herrliches Gefühl!
      LG - wanda.
      Liebe Wanda,

      darf ich mal ganz blöd fragen, wie Du Dich während der einen Stunde des Einwirkens anziehst oder einwickelst?? Du kannst ja nicht eine Stunde lang geölt im Bad stehen.

      Dankeschön im voraus.
    • :hallo1:
      ich bin auch von dem Problem trockene und schuppige Haut (besonders im Gesicht) betroffen. Ich habe schon unzählige Crems und Lotions ausprobiert.
      Am besten hat mir bisher optolind Intensivcreme aus der Apotheke geholfen, sehr fettig, besonders reichhaltigeAufbaupflege mit hochkonzentrierten Vitamin E
      Habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • @Reike,
      die werde ich auch mal probieren :314:

      ich kenne das Problem auch - und auch erst nach OP und ich weiß, dass ich viel zu wenig trinke :135:

      Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit der SOS Handcreme von Nivea gemacht, die ich als Gesichtscreme benutze.... und zwar mit gutem Erfolg.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: Elisabeth

      Du weißt ja, probieren geht über studieren...... :grinsen: :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: Das mit der Haut hatte ich nach den OP`s immer, gut ich habe auch Psoriasis, doch trotzdem ist das Thema bekannt.

      Was ihr aber alle bitte beachten wollt, ihr müsst Eurer Haut erst Feuchtigkeitscreme geben, am besten morgens, damit die Haut dann die folgenden Fettcremes aufnehmen kann, sonst bleibt immer eine Fettschicht auf der Haut und ebenso wichtig, trinken... :135:

      Ich mache das heute noch, mind. 2 x im Monat, dass ich die Problemstellen mit Birkenöl einreibe, mich dann in Klarsichtfolie einwickle, die Klarsichtfolie dann mit Bandagen umwickeln, dann 30 Min Ruhe :129: und dannach wieder auswickeln, bei ist dann das ganze Öl immer vollständig in die Haut eingezogen. Viel Spaß dabei.

      Habe dazu vor einigen Jahren schon mal einen Thread gestartet, finde diesen aber nicht mehr. :nix:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Eine gute Hilfe ist auch, wenn man ergänzend zu einer guten hochwertigen Wirkstoffcreme Aloe Vera Gel nimmt. Meine Haut sieht aufgrund meiner derzeitigen Medikamente wie ein Streuselkuchen aus. Ich nehme deshalb nach meiner Reinigung Aloe Vera Gel und wenn dies eingezogen ist, nehme ich meine normale 24-Stunden-Creme. Damit komme ich super klar. Das Aloe Vera Gel hat den Vorteil, dass es auch bei Entzündungen usw. gute Dienste leistet.
    • Liebe Cocotte,
      die Lösung sind einfach meine alten (extrem weiten) Klamotten, die sowieso null mehr "aus dem Hause gehen" - tauglich sind. Auf das Sofa kommt dann noch ein altes Handtuch unter den Hintern und gut.

      Liebe Grüsse - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Aaalso ,

      wenn ich meinen Senf jetzt mal dazu geben darf..bzw. jetzt kann....Ich habe seit einiger Zeit auch

      eextrem trockene Haut an manchen Stellen wie zwischen den Fingern oder den Armbeugen schuppt sie sich richtig.

      ICh musste nie cremen und nun muss ich in die Drogerie mir eine gute Creme besorgen :(

      Ist nervig aber wohl wirklich eine Begleiterscheinung!!! :zwinkert:
    • wanda schrieb:

      Liebe Cocotte,
      die Lösung sind einfach meine alten (extrem weiten) Klamotten, die sowieso null mehr "aus dem Hause gehen" - tauglich sind. Auf das Sofa kommt dann noch ein altes Handtuch unter den Hintern und gut.

      Liebe Grüsse - wanda.

      Liebe Wanda,

      herzlichen Dank!! Ich müsste mich praktisch in eine Plastikfolie einpacken - bisschen umständlich.