2 Wochen nach OP und jetzt hab ich Lust was zu essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen nach OP und jetzt hab ich Lust was zu essen

      Hallo Leute,

      seit 2 Wochen habe ich meinen Magenbypass und habe mich bisher sehr gut an die empfohlene Flüssigphase der Klinik halten können. Heute allerdings habe ich so Lust gehabt auf ein wenig Brot oder etwas zum Kauen.
      Ich habe mich beherrscht und nichts gegessen. Aber ich habe noch 2 Wochen Flüssigphase vor mir und jeden Tag Suppe und Quark hängen mir so langsam zum Hals raus. Hatte ich ja vor der OP auch schon.
      Wie habt ihr die Zeit überstanden ?? Ist das wirklich nur Kopfsache ???

      Danke für eure Hilfe

      Gruß Alex
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • denke an dein ziel dann geht es

      hallo bin auch noch in der flüssigphase nach der op und glaube mir es ist wichtig das du dich dran hälst denn deine wunden von innen brauchen zeit es gibt doch so lekkere joghurts und bananenmilch usw .... geht alles wunderbar durch strohhalm viel glück weiterhin liebe grüße regina
    • liebe alex,

      auf der einen seite denke ich schon: kopfsache. auf der anderen hatte ich viel zu viel schiß, meine narbe zu belasten und so war das auch vernunft.

      du packst das!


      alles liebe, nicki
    • Hallo Alex,

      ich habe ja diese Flüssigphase nicht. Bin aber trotzdem mit allem was ich esse sehr sehr vorsichtig. Mich gelustet es teilweise auch mal nach was richtigem zum beißen. Und jetzt lach mich nicht aus: als ich mir diese Woche Brühe gekocht habe aus Tafelspitz habe ich mich nicht getraut, diesen zu essen, obwohl ich lt. EB das schon dürfte. Aber ich hab ein Stückchen genommen und drauf rumgekaut und nachher ausgespuckt :zwinkert: Genauso hab ich es gestern mit der Pute gemacht. Gekaut und ausgespuckt - mir reicht das aus, man hat mal was zwischen den Zähnen und es ist halt nicht schlimm. Hört sich zwar blöd an, ist aber so.

      Ansonsten probiere ich mal lustig in der Küche rum: Heute gabs Schinkennudeln für die Jungs und ich hab mal eine Nudel versucht. Haha, eine ganze Nudel, aber es war ausreichend.

      Grüßle Astrid
    • Liebe Alex,
      ich habe mir über diese Zeit mit verschiedenen Suppenvarianten geholfen, allerdings - ich liebe Suppen. Ich denke es ist Kopfsache - wie Du selbst schreibst, wir wollen ja jetzt "vernünftig" sein / werden ... Manchmal ist die Lust aber einfach zu gross und bevor man /frau deshalb auf dem Zahnfleisch daher kommt; warum nicht mal kräftig in irgendwas reinbeissen, ordentlich zerkauen und ausspucken!??! Nicht schön, aber hilfreich ... und wir sind ja so kurz nach OP in einer Ausnahmesituation, da gelten dann schon auch mal Ausnahmeregeln.
      In manchen Kliniken gibt es schon am 2. Tag post OP Zwieback ... ich weiss nicht, ob das gut ist, aber einen Minibissen versuchen und gucken was passiert ?

      alles, alles Gute -wanda-
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auch bei uns gabs als erste Mahlzeit nach dem Schluckröntgen gleich 4 Zwieback - ich hab nur einen halben gegessen und am abend nochmal das Gleiche. Morgens gabs dann Schokopudding !!!!!!! und ein Fruchtmus.

      Seit dieser Zeit esse ich auch morgens 1 Scheibe Leicht und Cross - aber wie gesagt - wir haben diese Flüssigphase nicht.

      Heute habe ich Spinat gemacht und was soll ich sagen? der ging ja mal gar nicht - schade, habe ich eigentlich immer gerne gemocht, aber vielleicht ein anders Mal noch mal probieren
    • Danke für eure Tipps,

      ich hab mich gestern beherrscht und heute ist wieder alles ok :-)
      Wenn es mich nochmal packt in den nächsten 2 Wochen, dann versuche ich das wirklich mal mit Zwieback oder so.

      Das mit der Leberwurst - liebe Cyanita - hat mich laut lachen lassen. Die Idee schon allein ist der Hammer :)
      :hyper:

      Schönen Abend noch
      Eure Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Hallo, ich selbst kann diese "Kau" Lust auch nachvollziehen. ich habe auch vor der OP mich schon an einen strengen 4 wochen plan gehalten der schon zur Hälte aus FlüssigPhase bestand und dann gleich noch mal 4 Wochen nach der OP hinterher, da könnte man schon weglaufen. Denn irgendwann fehlt einem auch wirklich dieses Kaugefühl, wofür hat man schliesslich Zähne?!

      Ich habe von anfang an baby Obstglässchen probiert, Quark, und die verschiedensten Suppen. Von den meisten hatte ich vor der OP nicht mal was gehört ging aber super.
      Zwieback an sich ist ne super idee, Milch drüber und ab in die mikro, der zeiht sich schön voll und ist ganz weich aber hauptsache mal wieder was andres.


      Ansonsten kann ich auch empfehlen wie meine Vorrednerinnen, auf was du lust hast, Kauen und ausspucken.
      Musste ich auch machen bzw. habe ich freiwillig schon gemacht.
      Das war ein super gefühl endlich wieder zu kauen und das sehr bedacht und langsam. Das Kaugefühl und der Geschmack den man schon fast vergessen hatte. Aus Angs die Narbe aber schon zu früh zu belasten habe ich gar nicht überlegt runterzuschlucken, das gibng von ganz alleine der griff zum Tempo ;)

      Aber du schaffst das schon und es wird sich lohnen. Gib dir zeit dann kannst du schneller wieder alles essen was du willst (nur nicht mehr soooo viel!) und wirst an diese Zeit gar nimmer so stark zurück denken :)

      LG Lexy
    • Hallo!


      Ich bin auch seit dem 29.02 OP ( Magenbypass) und wir haben am 3. Tag Weissbrot bekommen, wenn man das ordentlich kaut, isses ja wie Brei im Mund.


      Ich esse jeden Tag zum Frühstück ein leicht getoastetes Vollkorntoast mit einer Scheibe Käse (fettarm) , Frischkäse, oder Marmelade!


      Ich muss sagen, das tut mir richtig gut und ich vertrage es auch.


      Verstehe nach wie vor nicht, wieso es von Klinik zu Klinik so unterschiedlich ist.


      Ich selber habe mich total irre gemacht, was essen, was nicht...was werde ich vertragen, was nicht.


      Da kann ich wirklich nur sagen...man muss es selber austesten... habe so oft gelesen, viele vertragen kein Weissbrot mehr usw. ich hatte so angst es zu probieren... ich habe es richtig gekaut und alles ist schön.


      Ich hatte bisher noch nix, was nicht ging. Ok, ich bin auch noch in der Flüssig/ Brei Phase.


      Kaugummi und Bonbons lutschen ist auch erlaubt, hab den Doc gefragt. Kaugummi kauen ist zwischendurch auch etwas herrliches.


      Also wenn es Dich hiepert, dann iss doch mal ein Toast! Ich komme damit super zurecht.


      Jeder muss aber selber wissen, wie und was... habe auch nix gemacht, was nicht auf meinem Plan steht...da ja aber jeder einen anderen Plan hat :spinnst2: Probieren, probieren, probieren




      :family: