Lügen und Intrigen gehen weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lügen und Intrigen gehen weiter

      Die ganzen letzten Jahre haben wir sämtliche Angriffe gegen uns und dem Forum hier rausgehalten, da wir immer sagten, das gehört nicht ins Forum. Dies allerdings nutz(t)en manche Leute aus, immer weiter und heftiger gegen uns zu agieren ... so nach dem Motto ... die halten sowieso still, da können wir ruhig gegen die "Eulen" arbeiten. Ein Grund, weshalb wir vor kurzem den Thread Internetmobbing eröffneten -> Klick hier !!!.

      Einige User/Innen haben sich in der Zwischenzeit entschuldigt, während andere User/Innen von diesem Forum und/oder anderen Adi - F o r e n und Plattformen weiter nur eines im Sinn haben, nämlich uns zu schädigen. Man könnte meinen, dass der Neid das Gehirn (welches ja eigentlich zum denken da ist) ausschaltet. Warum schreibe ich das. Jeder der mich/uns kennt, weiß wie wichtig für uns Öffentlichkeitsarbeit ist. Seit Jahren bin ich eine sog. Initialzündung für Selbsthilfegruppen in ganz Deutschland. Nur weil wir (Norbert und ich) unsere Eigenständigkeit behalten möchten und uns keinem Verein anschließen, wird seit Jahren gegen uns gearbeitet. Man hat einfach ein Problem damit, dass wir trotz aller Angriffe immer wieder "aufstehen". Mit aller Kraft sucht man immer wieder nach Möglichkeiten, uns endgültig aus der AC-Szene zu verdrängen. Man hat wirklich das Gefühl, dass es diesen Menschen gar nicht mehr um das Thema "Übergewicht und Adipositas" geht, sondern um Zerstörung menschlicher und beruflicher Existenzen. Wir sind gespannt, wie lange sie das "Spiel" noch machen wollen. Anstatt sich zu freuen, dass das SHG-Netz immer dichter wird, wovon alle Betroffene profitieren, reden Sie meine Arbeit bei Ärzten schlecht und verbreiten wieder einmal Lügen und Gerüchte. Der Start der SHG Bremen brachte wieder das Fass zum überlaufen, weshalb ich hier -entgegen unserer Vorsätze- poste. Jeder darf/soll wissen, warum wir eigenständig bleiben und wie sich andere versuchen zu profilieren, indem sie schlecht über uns reden und Lügen verbreiten.

      Vorgestern war eine Eröffnungs-SHG und was mir da erzählt wurde, ist nun wirklich der Hammer. Es gibt eine aktive Userin in einem anderen Forum, welche für die dortige SHG-Arbeit zuständig ist. Sie ist/war auch bei uns im Forum und hatte schon damals zwei Accounts. Mit diesen zwei Accounts hatte sie damals Ihre "Spielchen" gemacht. Für viele Ex-User/Innen ist es ein großes Problem, wenn man sie "wieder" erkennt und dann entsprechend reagiert. Nach 7 Jahren Forumsarbeit kennt man aber seine Leute und hat auch genügend Kontakte, so dass man immer alles erfährt. Meistens erfahren wir wesentlich mehr als wir eigentlich wissen möchten, denn uns geht es noch immer um die Sache Adipositas und sind damit ausgelastet. Diese Userin hat doch wirklich den Chirurgen angeschrieben, dass ich nur deshalb die SHG aufbaue, damit ich die Sättigungskapseln vertreiben kann. Wie "krank" muss man sein, dass man solche Lügen erzählt. Es ist ja mittlerweile nicht der erste Arzt, der von unseren Neidern angeschrieben wurde. Die Ärzte sind schockiert und sind alle der gleichen Meinung. Es ist der blanke Neid. Sie finden das Verhalten dieser Menschen einfach nur noch lächerlich. Sie erreichen mit Ihren Aktionen eigentlich genau das Gegenteil, denn es spricht sich auch in Ärztekreisen herum, wofür diese Leute Energien freisetzen. Die einen um die Adipositasarbeit deutschlandweit aufzubauen und den Betroffenen wirklich zu helfen und andere um die Leute, die seit Jahren gute Arbeit machen, zu mobben, damit sie dann in den Vordergrund rücken, wenn es uns nicht mehr gibt bzw. geben sollte. Mit guter und fairer Arbeit schaffen sie es wohl nicht.
      Wenn man bedenkt, dass es Menschen sind, die EIGENTLICH anderen helfen wollen, die Vorbilder sind und auf der anderen Seite spielen sie mit Menschen und schädigen diese. Sind das wirklich Vorbilder? Nein, es sind Menschen, die sich nicht mit anderen über Erfolge (welcher Art auch immer) freuen, sondern wo der Neid aus ehemals netten Menschen richtige fiese Mitmenschen machen. Auch hier kann ich nur sagen ... schämt Euch und besinnt Euch auf die eigentliche Arbeit. Eines möchte ich Euch auf dem Weg geben, da ich weiß, dass Ihr hier registriert seid und auch mitlest. Macht es doch so wie wir. Leben und leben lassen. Macht Eure Sache weiter und lasst uns einfach in Ruhe. Hört auf mit Euren Intrigen, der Schuss könnte sonst nach hinten los gehen.

      So, das war ein Posting, wo wir uns seit längerer Zeit schon überlegen, ob wir zukünftig solche Erfahrungen öffentlich machen , aber die Zeit ist reif, dass wir uns zukünftig auch öffentlich wehren … in welcher Form auch immer. Vielleicht verstehen jetzt auch die User/Innen immer besser, warum wir die Nutzungsregeln angepasst haben.
    • Liebe Ramona,

      wir hatten ja schon mal kurz bei unserer ersten Begegnung darüber gesprochen. Auch wir haben ein Forum. Und das was Du hier schreibst könnte ich eins zu eins auf uns übertragen. Wir haben einen Verein, der Motorradfahrten für Menschen mit Behinderungen veranstaltet. Es gibt auch einen zweiten Verein im Raum Weißenburg. Die Intrigen gingen soweit, dass wir eine einstweilige Verfügung erwirken mussten und nun auf den Rechtsanwaltskosten sitzen bleiben, weil der andere Verein angeblich insolvent ist. Soviel dazu.

      Es wird einfach nicht gedankt - weder hier noch dort - und der Grundsatz des Forums geht durch Neid verloren. Wir haben auch manchmal keine Lust mehr. Wenn wir aber an das Lächeln denken, dass uns die Menschen mit Behinderung schenken, wenn wieder mal eine Fahrt vorüber ist, dann gibt uns das ganz viel Kraft. Und ich denke, auch Dir/Euch sollte es viel Kraft geben, an die vielen User zu denken, denen Ihr schon geholfen habt.

      Es ist nicht einfach - aber bleibt Euren Grundsätzen treu - die meisten User werden es Euch danken. Aber Eure Gedanken kann ich gut nachvollziehen.

      Ganz liebe Grüße

      astrid
    • Also ich würde mir das nicht anmerken lassen, wenn ich du wäre.
      Weisst alle die dir schaden wollen, sitzen etz bestimmt vor diesen Beitrag und grinsen sich eins ab.
      Oder AC die sehen das so ein Wirbel gemacht wird, werden sich distanzieren, weil das sicher nicht in diese branche passt.
      Ich würde wenn es zu viel wird eine Anzeige machen!!!
      Es schädigt dein Geschäfft.

      Es bleibt doch allen selbst überlassen ob man diese Kapseln möchte oder nicht, wenn es jemand nicht will, dann einfach NICHT lesen...also was ist da so schwierig???

      Es ist doch DEINE Seite und wenn du willst kannst du doch ALLES hier drauf posten, lass dich doch am Arsch küssen von allen die dir das nicht gönnen.

      Ich hab keine ahnung wie du vom Menschlichen her bist da ich ich dich ja nicht kenne,
      ausser vor 7 Jahren da hab ich dich mal Angerugen und das war bestimmt so um 20 uhr, wo andere ihre ruhe wollen, hast du mir meine Fragen beantwortet vor meiner MB Operation. Ich hab mir damals dein Buch gekauft und da hast du sogar extra deine NR angegeben um zu helfen...
      also das sagt doch viel.

      Du versuchst viel um uns zu helfen.
      und wenn du Geld damit machen kannst, dann tu das auch!!! Wer macht sich so viel Arbeit für nix???

      Ich versteh das nicht,
      lasst sie halt einfach in ruhe und wenn euch was nicht passt dann versucht es selber BESSER zu machen.

      Haben doch alle das selbe Problem und dafür müssen wir lösungen finden und wenn bei manche Kapseln helfen, ist es doch gut.

      Ramona lass deinen Kopf auf keinen Fall hängen, zeig dein Mittelfinger und zieh dein Ding durch.


      :friends:
    • Liebe Ramona,

      ich bin sehr froh das es Menschen wie EUCH gibt.... ihr habt meinen größten Respekt - danke für euer Engagement...

      Neid wird leider immer öfters zu spüren sein, egal wie man aussieht, was man macht, wo man wohnt, was man für ein Auto fährt, welchen Urlaub man plant, ... etc.

      Mir hilft immer zu wissen das man sich Neid schwer erarbeiten muss, Mitleid bekommt man umsonst... da sind immer alle (vor allem diejenigen denen man ja eh egal ist) sehr großzügig...

      Bleibt stark, alles Gute und viel Kraft....

      belle
      :hallo:
    • Liebe Ramona,

      ich weiß nicht, was die Leute für Probleme haben. Ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet und habe noch nie ein Angebot über Kapseln oder sonstwas bekommen oder bin aufgefordert worden mir das anzuschauen. Ich denke, ich kann selbst entscheiden was ich möchte und was nicht. Ich bin hier um mich auszutauschen und Informationen zu bekommen und wenn ich persönlich der Meinung bin, ich brauche Sättigungskapseln, würde ich mir das durchlesen. Mir macht das Forum Spaß, ich habe hier viele Gleichgesinnte kennen gelernt und mir ganz viel Mut, Trost und Kraft für meine OP geholt und bin dankbar für die vielen Tipps der Anderen, denn wir sitzen doch alle im selben Boot.
      Es wird immer Menschen geben, die eine andere Meinung haben, damit müssen wir leben. Versuche das nicht so an dich ran zu lassen. Es gibt so viele die dankbar sind und sich über dieses Forum freuen.
      So wie ich !!

      LG Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • hallo ramona,

      auch für den fall das ich mich wiederhole: ich bin sehr dankbar für die ARBEIT die du leistest und von der auch ich profitieren darf (ich schreibe das extra so, da mir in pn´s schon sehr massiv vorgeworfen wurde, wofür ich den um gottes willen ramona dankbar sein soll).
      ich kenne dich nun schon lange genug (sowohl persönlich als auch natürlich vermehrt durch dieses forum) und denke mal genug menschenkenntnis zu besitzten das ich merke wenn es einen menschen um die sache an sich geht-wie bei dir! das du dir im lauf der jahre überlegen musstest, wie du auch finanziell weiter kommst: ganz normal, ganz selbstverständlich! gibt es irgendjemand da draussen, der soviel privatvermögen und dazu die finanziellen mittel hat, alles was er für andere tut nur aus wohltätigkeit heraus zu tun? vor allem diejenigen, die meinen sich so asozial und diffamierend zu verhalten?

      ramona, geh deinen weg (der richtig ist und so vielen menschen hilft) weiter. im notfall wehre dich rechtlich dagegen! ich für meinen teil bin nur entsetzt darüber wie manche menschen sein können-auf der anderen seite muss man in der heutigen zeit leider immer mehr von solchen menschenschlag ertragen. pfui!

      alles liebe
      ute
    • :hallo1:

      Ihr macht eine so tolle Arbeit und habt Euch den Respekt verdient.

      Das sind doch nur Störenfriede sie wollen Unruhe reinbringen und dies haben sie ja auch auf diesem Weg geschafft.

      In meiner SHG Gruppe habe ich auch schon gesagt bekommen: "" Diese Kapseln finde ich nicht gut."" In wie weit da
      mit dem AC drüber gesprochen wurde weiß ich nicht + ist mir auch vollkommen egal.

      Das kann jeder für sich selber entscheiden, es wird ja keiner gezwungen etwas zu schlucken was er nicht will, daher kann
      ich diese ganzen Intrigen nicht verstehen.

      Wie ich diese Flohsamenschalen zu mir nehme ist doch vollkommen wurscht, das gibt es ja auch in der Apotheke zum unter-
      rühren in Joghurt, das Ziel ist es doch bei dem einen die Darmträgheit zu aktivieren, der andere nimmt es als Magenfüller oder
      gegen Dumpings.

      Macht weiter wie gehabt und lasst Euch nicht verunsichern, ich bin froh und dankbar das es Euch beide gibt und Ihr macht das
      einfach super genial toll :held: .

      Marlies :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo: Liebe Ramona

      ich kann mich den Worten von Alex/Sunmar nur anschließen.
      Ihr habt meinen größten Respekt für Euer Engagement. Ich weiss aus eigener Erfahrung das dabei oft das eigene Leben der Sache angepaßt wird. Leider ist es so, daß man mit Neid und Mißgunst anderer unzufriedener Menschen leben muß.

      Ich bin jedenfalls sehr gerne in Eurem Forum, ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben und informiert. Es tut mir nur besonders leid für Dich , liebe Ramona, daß Du Dich gerade jetzt, wo doch deine Gesundheit vorrangig ist, auch noch mit solchen Menschen herumschlagen mußt.

      Ich wünsche Dir viel Kraft, bleib stark und das es Dir gesundheitlich bald besser geht.

      Liebe Grüße :dubistprima:
      Regina :friends:
    • :eule: :uhu: :ihrseidprima:

      Es braucht wirklich nicht viel Worte, jedes weitere Wort würde nur noch die Aktivitäten Eurer Neider anheizen.

      Ich bin froh, daß ich wieder Hilfe + Rat im Forum suche, denn nur :gemeinsamsindwirstark: .

      Es geht doch einzig + allein um die Sache, wir sitzen doch alle in einem Boot.

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • froh das ich euch hatte sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin ,ja auch ich habe Ablehnung in Letzter Zeit bekommen und weis nicht warum ,Neid wahrscheinlich mich will nann auch nicht mehr sehn,Kopf hoch und drann bleiben das ist mein ziel :drueck:
    • Hallo Ramona.

      auch ich schließe mich den Worten sunmar`s an. :positiv:

      Ich fühle mich hier wohl und es gibt hier viel zu lesen.Man bekommt soviel Informationen,worüber man vorher gar nichts wußte.Ich bin nicht so der große Schreiber im Offentlichen ... ich lese lieber.

      Euch wünsche ich noch viele Jahre mit diesem Forum..das so vielen Menschen hilft und schon geholfen hat. :ihrseidprima:

      Kopf hoch ..lass dich nicht unterkriegen glg Conny :gemeinsamsindwirstark:
    • Liebes Eulenpaar,

      auch ich möchte euch meine große Dankbarkeit zeigen, indem ich hier poste. Normalerweise halte ich mich aus sowas gerne raus, aber das geht mir jetzt doch langsam zu weit. Ich bin froh und dankbar hier in diesem Forum so viel Hilfe und Unterstützung gefunden zu haben. alle, die euch den Erfolg neiden, sollten mal selbst versuchen, soviel zu bewegen. Ich finde es völlig in Ordnung und legitim, dass ihr über EUER Forum auch Geld verdient. Ihr habt alles Recht der Welt dazu. Macht bitte weiter so und geht notfalls den gerichtlichen Weg. Ich jedenfalls fühle mich in keiner Weise genötigt, irgendwelche Produkte (seien es nun Bücher, Kapseln oder sonst was) zu kaufen. ICH bin erwachsen und muss nicht mehr in den KINDERGARTEN!!!!!!


      Liebe Grüße aus Aachen

      Margret
      Antrag am 26.6.11 abgeschickt - Zusage am 29.7.11 im Biefkasten :freu: :freu: :freu: OP 15.11.11 alles gut gelaufen, jetzt beginnt das "leichtere" Leben


      Update 2.12.12: Inzwischen 63 kg "abgelegt", viel Spaß am Sport - ich bereue es keine Sekunde, diesn Weg gegangen zu sein
    • Das war genau die Frühstückslektüre, die ich heute brauchte :kopf:

      Gottseidank konnte ich die Chance nutzen und mich mit meinem Hund austoben, sonst wäre ich geplatzt und hätte möglicherweise hier Dinge geschrieben, die mir im Nachhinein leid getan hätten.

      Ich frage mich allen Ernstes ob manche User nichts besseres zu tun haben als sich ihr Schandmaul über Dinge zu zerreissen, die sie erstens überhaupt nichts angehen und zweitens, meiner Einschätzung nach, von ihrer geistigen Größe überhaupt nicht in der Lage sind die Dinge zu verstehen.
      Ich kann nur sagen ihr lieben "Zweitprofilnutzer" und Giftspritzen auf anderen Plattformen - treibt Euer Unwesen dort, wo ihr Euch auf dem gleichen geistigen Level befindet - HIER passt ihr absolut nicht hin und wir können gerne auf Euch verzichten.

      Ein Hohn finde ich es allemal, Dinge zu verurteilen, die man nur vom Hörensagen kennt und hier noch die Backen aufplustert und meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
      Am liebsten sind uns allerdings die, die die Sättigungskapseln verdammen und selbst nehmen. Ich glaube solche Leute nennt man volkstümlich Pharisäer.

      Noch dramatischer finde ich allerdings - Ärzte oder den wissenschaftlichen Beirat anzuschreiben, ohne zu wissen, dass es diesen nach dem Heilmittelwerbegesetz sogar VERBOTEN ist, hierzu eine Befürwortung abzugeben.
      Aber nun gut - jeder macht sich so gut lächerlich wie er/sie es nur kann.

      Unser Forum lebt von Sachverstand und einem fairen Umgang miteinander - und so soll und wird es bleiben.
      Damit es so bleibt, werden wir Moderatoren auch weiterhin voll und ganz hinter Ramona und Norbert stehen und wir sind uns bewusst, das wir auch weiterhin auf das Großteil unserer User zählen können und wir uns anstelle von Neid, Intrigen, Mobbing oder sonstigen Widerlichkeiten, dem Thema Adipositas widmen werden.
      An diese User schon mal meinen ganz herzlichen Dank im voraus.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ich bin ja jetzt noch nicht lange hier dabei, aber ich habe schon sooo viel für mich persönlich rausfiltern können und schon einige nette kontakte hier geknüpft!!!!!

      ich bedanke mich auch für eure arbeit und eurem einsatz hier......und auch draussen an der "front"*gg* es git einem einfach soviel zu wissen da gibt es gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann



      das schlimmste auf der welt ist doch der neid!!! manche können es einfach nicht ertragen wenn andere sachen besser laufen und angenommen werden als ihre eigenen...... :338:

      also ich bitte euch macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen...wir brauchen dieses forum hier :gemeinsamsindwirstark:



      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :eule: :uhu:



      lg babsi
    • Daß es in letzter Zeit "hochgekocht" ist, kann ich noch nachvollziehen.
      Dazu werde ich mich jetzt nicht (erneut) äußern. Habe alles gesagt.

      Aber auch ALLE ANDEREN haben ALLES jetzt schon dreimal gesagt.

      Und was mich wirklich wundert und mir gegen den Strich geht ist, daß es nicht aufhört.

      Man kann doch ruhig völlig gegensätzliche Ansichten haben und ES EINFACH SO STEHEN LASSEN.

      Ich begreife dieses "Festbeißen" von Leuten nicht.
      Als wenn sie jemanden vor etwas retten müßten und nicht eher ruhen, als bis dieses Etwas zerstört ist.

      Ramona und Norbert sind doch nicht der Supervulkan oder eine außerirdische Invasion, Herrgott. Sie machen es eben anders als andere und die Zielgruppe hier und in anderen AC-Foren ist VOLLJÄHRIG und hat pro Person ein eigenes Hirn (sollte man annehmen).

      :hallo: Cyanita
    • Liebe Ramona,

      ohne Dich und dieses Forum wäre ich niemals so gut informiert in die OP und die Zeit danach gekommen.
      Das ist wichtig alles andere lasse bitte an dir abprallen!!
      Du hast bei unserer SHG Gründung in Burglengenfeld damals geholfen und bist den weiten Weg gekommen, um
      ein Referat zu halten... damals waren leider sehr wenig Zuhörer dabei. Noch nie hast Du etwas aufgedrängt oder so.
      Also nochmals DANKE für alles

      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Mir tut das einfach nur leid für Euch, liebes Eulenpaar!

      Ich frage mich immer wieder, was es für solche Leute bedeutet, andere auf diese Art und Weise zu verletzen.

      Ich finde Euch gut und bin froh, dass es ein Adipositas-Forum in dieser Form gibt (super strukturiert und schnell zu nutzen, gerade für Anfänger).

      Die Initiatoren dieser Hetzkampagne haben vermutlich irgend einen Komplex, den sie kompensieren müssen, aber schade, dass sie das hier tun und nicht in den eigenen 4 Wänden!!!

      Ich drück Euch die Daumen, dass die Quärulanten demnächst endlich verstummen.
    • Liebes Eulenpaar!!!!!!!!



      Wenn ich das so lese was hier im Moment ab geht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja mir fehlen einfach die Worte (und das ist selten)



      Ich sage nur soviel........ob es Ramona ist oder Norbert oder die Moderatoren und auch User..................es waren IMMER ALLE für mich und unsere SHG da.

      Zitat:

      Der Mißgünstige wird ein Feind seiner selbst, weil der Trübsinn, den er selbst verursacht, ihn unausgesetzt beherrscht.


      Mißgunst ist die Trauer, die wir bei fremden Reichtümern empfinden



      Ohne dieses Forum und die Hilfe vieler Menschen hier...........wäre ich niemals da wo ich jetzt bin.



      Macht weiter so!!!!!!!!!!! Ich brauche EUCH!!!!!!!!!



      Eure Gudrun aus Alsdorf
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo!

      Ich finde eure Arbeit und dieses Forum super!Ohne dieses Forum wäre ich nicht so weit wie ich es jetzt bin.

      Ja ja,Neid lässt erwachsene Menschen zu kleinen Kindern werden das ist doch normal.

      lasst die "Gegner" spinnen wenn sie das brauchen.

      ICH WURDE HIER NIE AUF DIE SÄTTIGUNGSKAPSELN UND ANDERE PRODUKTE ANGESPROCHEN!!!!!!

      ICH BIN SCHON EIN GROßES MÄDCHEN;WENN ICH ETWAS NICHT LESEN WILL ODER MICH ES NICHT INTERESSIERT,DANN LASS ICH ES!!!

      lg dani
    • Liebes Eulenpaar,

      ich finde es super das Ihr eure Erfahrungen hier veröffentlicht, warum solltet Ihr euch in einer solchen Sache nicht zu Wort melden?Je länger man wartet und sich ruhig verhält desto mehr "Vorsprung" bekommen die Gegner. Es geht doch um Euch und eure Arbeit. Ich kann jedem nur raten sich gegen alle Lügen und Intriegen so schnell es geht zu wehren. Wenn es sein muß auch rechtlich dagegen vorzugehen. Neid, Geiz und Mißgunst ist wohl das schlimmste Laster der Menschheit.

      Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Kraft und gute Nerven.
      Darkland