Welche Werte müssen geprüft werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Werte müssen geprüft werden?

      Hallo Ihr Lieben,

      hab mal ne Frage an Euch...

      Meine Hausärztin scheint nicht so fit zu sein, was die AC so angeht..... ich würde gern wissen, welche Werte in welchen Abständen überprüft werden müssen.

      Von den OP-Ärzten habe ich nur die Auskunft bekommen, dass die Vitamine und Mineralstoffe regelmäßig überprüft werden müssen. :-(

      Bin da jetzt unsicher und würde mich über Eure Antworten freuen.

      Danke und schon mal ein schönes WE!

      Sandra
      :laola:
    • Hi,

      Du solltest schon auf genauere Anweisungen Deines AC bestehen.
      Wir alle hier sind keine Ärzte, können nur unsere persönlichen Erfahrungen weitergeben.

      Eisen
      B 12
      Vitamin D

      auf jeden Fall

      Es gibt wohl ein "Blutbild" und ein "großes Blutbild" usw. Bitte hake unbedingt bei Deinem AC nach.
      Oder kennt sich jemand hier besser aus? Haben wir sowas wie ´ne Liste?

      :hallo: Cyanita
    • Hallo Sandra, :hallo:

      Diese Werte werden von meinem AC-Chirurgen alle 6 Monate (auch 11 1/2 Jahre nach OP) getestet.

      Zink
      Folsäure
      Vitamin B12
      PH
      Vitamin B1
      Vitamin B2
      Bitamin B6
      Vitamin D
      Thrombozyten
      Leukozyten
      Erythrozyten
      Hämoglobin
      Hämatokrit
      MCV
      HbE
      MCHS
      MPV
      RDW
      Natrium
      Kalium
      Chlorid
      Calcium
      Magnesium
      Phosphat (SE)
      Eisen
      Ferritin
      HbA1c
      MBG
      Glucose
      Kfrea.
      GFR
      Hrst.
      Harns.
      Triiglyceride
      Cholesterin
      HDL-Chol
      LDL-Chol.
      Ges.-Eiweiss
      Bili., ges.
      Alk. Phosph.
      Gamma-GT
      GOT
      GPT
      LDH
      a-Amyl.
      CRP
      Albumin

      Einige Jahre ließ ich die Werte von meinem Hausarzt machen. Dieser machte nur das kleine Blutbild - für den Rest musste ich bezahlen. Mit allem drum und dran knapp 200 Euro. :panik:
      Ich bin froh, dass mein AC alles macht, zumal ich weiß, dass er weiß worauf es ankommt. Er schreibt dann einen Arztbrief zu meinem Hausarzt, wo zum einen die Werte enthalten sind und eine evtl. Empfehlung an Medikamenten, was mir verordnet werden sollte. Dies ist bei mir jedoch nicht erforderlich. B12 + Folsäure spritze ich mir selbst und den Rest nehme ich mit Nahrungsergänzung. Dadurch habe ich super Werte. :freu: