Ne Mischung aus beidem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne Mischung aus beidem

      Hallihallo,

      ich hab seit Montag ein Problem. Ich hab immer Krämpfe im "Unterbauch". Fühlt sich an wie ne Mischung aus
      Verstopfung und Blähungen. Ich muss an die 5-10 mal am Tag auf Toilette und hab da größtenteils wirklich Durchfall.
      Egal was ich zu mir nehme. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte und was ich machen kann.

      Ich hab nächsten Dienstag einen Termin bei der Ernährungsberatung.

      Aber vielleicht hat einer von euch eine zündende Idee die mir bis dahin helfen könnte. Es ist nämlich echt anstrengend.

      Danke schon mal für die Antworten.

      Liebe Grüße
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Hi Dolores,

      leider kann ich dir da kaum eine Hilfe sein. Ich hatte das die ersten Tage als ich zuhause war. Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und ich hatte vergessen den Magenschutz / Omeprazol zu nehmen. Danach wurde es besser. Aber mir hatte auch der Oberbauch weh getan. Ich würde dir raten im Krankenhaus anzurufen und dort nachfragen was das sein kann. Lieber einmal zuviel nachfragen, als zu wenig und vor allem warte nicht.

      Schick dir ein Drückerchen :friends:

      Gute Besserung
      Gruß Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Liebe Dolores,
      es könnt eine Magen-Darm-Grippe sein, es könnt ein Noro-Virus sein, es könnt ... es könnte ... es ist vielleicht ... es könnte ...
      Geh doch in die Klinik, zum HA und lass das abklären - dann weißt Du woran Du bist und musst Dir keine Sorgen machen.
      Wünsche gute Besserung -wanda-

      Bei Durchfall Trinken nicht vergessen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallihallo,

      ich war nun bei meinem Hausarzt. Diagnose: Magen-Darm-Grippe.
      Hab nun Buscopan plus bekommen gegen die Krämpfe. Aber sonst kann man da wohl nicht viel machen.
      Der Tipp der Ärztin: Salzstangen und Cola.
      3 Wochen nach der OP schon Salzstangen wo ich doch gerade von der Flüssigphase in die Breiphase übergehe? Ich weiß nicht so recht. Ich werd dann noch in Hannover anrufen und fragen ob die nicht einen Tipp für mich haben. Salzstangen traue ich mich nicht wirklich. Und Cola wegen der Kohlensäure auch nicht. Auch wenn ich davor alles nur mit Kohlensäure zu mir genommen habe und auch die Gelüste danach immer größer werden. Aber ich glaube dass es noch zu früh ist um zu testen ob ich Kohlensäure vertrage. Ausserdem habe ich da Angst, dass sich mein Magen weitet, und das möchte ich nun wirklich nicht.

      Ich berichte dann nochmal was beim Gespräch mit Hannover rauskommt.

      So long,
      Dolores


      P.s. Danke für die Antworten und Tipps. =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • Hi Dolores,

      schlimm, mir gehts genauso wie Dir.... Seit Mittwochmorgen rummelt es gewaltig und hält bis heute an. Auf der Arbeit hab ich mich heute ne halbe Std. auf dem Klo "häuslich eingerichtet". Dann ab zum Arzt, aber der konnte leider noch keine Diagnose stellen, muss noch erst ne Stuhlprobe abliefern. Blöd auch das Immodium akut lingual bei mir nicht gewirkt hat...... Und langsam werd ich richtig schlapp und müde.... mal abgesehen von dem Gefühl zu dehydrieren, aber noch mehr zu trinken schaffe ich einfach nicht....

      Oh Mann, ich hoffe das ist nichts was ich nun häufiger bekomme --- auch wenn ich noch keinen Rückschluss auf die Ursache habe (Unverträglichkeit?) --- denn wenn nicht mal Immodium hilft dann find ich das schon im warsten Sinne des Wortes SCHEI.....

      Nun ja, Dir auf jeden Fall gute Besserung

      Alles Gute
      Frankie
    • Hallo,

      bei uns in der SHG kam der Tip, bei Magenbeschwerden Cola zu trinkén, allerdings die Kohlensäure vorher rausschlagen!!!

      Salzstangen kann man übrigens auch breiig kauen.......

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo!

      Auch ich melde mich mal zu Wort. Also zu dem Thema Salzstangen kann ich sagen, eine klare Brühe tut es auch. Da geht es einfach um das Salz. Und das hat man in einer Brühe auch. Und das mit der Cola halte ich eigentlich für eine Schnapsidee. Denn ich denke die sagen das nur, weil Kinder gern Cola trinken. Tee oder andere Dinge tun es genauso gut. Also immer schön trinken und Flüssigkeit zu sich nehmen.
      Übrigens Brühe ist auch eine Art von Flüssigkeit :-)

      Grüße
      Grüße Bernd
    • hallo

      ich würde in der klinik anrufen und fragen wegen den salzstangen, aber wenn du die gut breiig kaust dürfte nichts passieren.

      ich trinke gern ab und zu mal cola light, schüttel aber die kohlensäure raus vorher. ( ich vetrage zwar kohlensäure brauch aber ewig um ein glas davon zu trinken)

      gute besserung
    • Hallihallo,

      ich habe nun ein paar Antworten bekommen.

      Also Cola und Salzstangen soll ich erst mal nicht zu mir nehmen.

      Die Tipps die ich bekommen habe:
      Apfel reiben, wichtig ist dabei, dass man die Schale dran lässt, weil da der gewisse Stoff drin ist, der gegen den Durchfall hilft
      Blaubeerensaft

      Bei mir scheint auch Kartoffelbrei zu helfen. Den Durchfall bin ich nun los. Ich laufe dennoch mind. 1 mal pro Stunde auf Toilette. Aber die Krämpfe als solches sind weg. Ein ungutes Gefühl im Unterbauch bleibt jedoch. Ich hoffe allerdings, dass es bald vorbei ist. Meine Tochter hatte auch Durchfall. Bei ihr hat es sich aber nun langsam auch gegeben.

      Danke für die Tipps.

      Wegen der Kohlensäure: Da wurde mir gesagt, dass sich da Experten nicht einig sind, ob sie den Magen dehnen oder nicht. Nun wollte ich noch ein wenig "googeln" ob ich dazu noch was finde. Ich habe vor der OP eigentlich nur Getränke mit Kohlensäure zu mir genommen. Ich muss ehrlich sagen, es fehlt mir. Aber wenn sie den Magen dehnen, möchte ich das natürlich auch nicht. Mal gucken was dabei rauskommt.

      So long
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.