Schmerzen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen #

      Hey ihr Lieben.....ich bin vor 3 ,5 Wochen operiert worden und hab einen Bypass erhalten. Soweit so gut....seit einigen Tagen hab ich immer wieder Schmerzen in der linken Bauchseite( unterhalb des Rippenbogens). Gestern war ich zur Kontrolle in Donaueschingen. Die Ärztin meinte das sei normal und bei fast allen Patienten so. Nur hatte ich das in den ersten Wochen nicht. Ist echt unangenehm. Mal nur wie Seitenstiche, andermal richtige Schmerzen. Kennt das auch jemand von Euch??

      LG Sigrid
      :heul:
    • Hallo Siggi, :friends:

      zu Donau sag ich jetzt mal nix. ;)

      Ich wäre direkt nach Villingen gefahren. Wenn es heut auch noch ist, dann faht nach Villingen und lass nachsen. Nur da kann man Dir sagen was sein könnte.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und bitte halt uns auf dem laufenden.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hi Siggi, :knuddel:
      es tut mir leid dass es Dir schlecht geht. Ich nehme mal an dass Du zur Nachsorge in DS warst. Das ist ok.
      ABER MIT SCHMERZEN IMMER SOFORT NACH VILLINGEN. Jetzt sofort. LGL
    • Sorry, wenn ich mich wiederhole ... Schmerzen sind ein Warnzeichen des Körpers ... AB ins nexte KH! Umgehend!!
      (vgl. Bericht Sanny) ... Meine Devise, lieber anerkannte Hypochonderin, als ein einziges Mal "zu spät" ins KH!
      Wünsche fähige ÄrztInnen in Deiner Umgebung, gute Besserung und alles Gute - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • kenne das gut

      hallo ich habe meinen bypass jetzt gestern drei wochen und mir ging das genau so erst ging es mir gut dann links schmerzen und jetzt ein brennen in der rechten unterbauch hälfte aber wir dürfen ja nicht vergessen das es eine große op war also kopf hoch das geht in ein paar tagen wieder weg viel glück dir weiterhin :dubistprima:
    • Ich bin jetzt 2,5 Wochen operiert und diese Schmerzen hatte ich von Anfang an. Das war teilweise richtig schlimm. Und weil ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin, habe ich letzte Woche in meiner Klinik angerufen. Ich habe geschildert, wo und wie es weh tut: nämlich neben dem Bauchnabel auf der linken Seite unterhalb der großen Narbe.

      Dort wusste man auch sofort was ich meine und so wie ich es verstanden habe, ensteht das, weil dort ein Muskel durchtrennt wurde, der halt wieder zusammenwachsen muss. Und das brennt und reisst halt. Ich habe Tage dabei, da merke ich davon recht wenig und dann wieder ganz gewaltig. Das kommt drauf an, was ich so den ganzen Tag gemacht habe. Trage ich mal ein bissl zu schwer, wirds schlimmer. Aber im großen und ganzen wird es immer weniger.

      Morgen habe ich meinen ersten Nachsorgetermin. Da werde ich nochmal nachfragen.
    • ersteimal danke für eure Antworten. Und nein, ich war nicht im KH. Die Schmerzen sind plötzlich wie weg geblasen.....Vielleicht bin ich zu vorsichtig oder besorgt. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen ist....wenns wieder los geht dann geh ich ins KH zum schauen.
      LG Sigrid