Abnahme mit dem MB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme mit dem MB

      Hallo MBler, bin jetzt 3 Wochen operiert, Essen ist folgendermassen: Morgens 2 Knäcke mit Käse oder Wurst

      Mittags: Gemüselasangne, Gemüsepfanne, Nudeleintopf, Katoffelpürree mit Gemüse, kein Fleisch aber Fisch ca. 300g pro Mittag

      Abends: kleinen Salat mit Käse oder Fisch, zwischendurch 1 Aktivia wegen der Verdauung

      hab aber trotzdem noch nicht viel abgenommen, dauert es mit dem Band lange? Oder ess ich noch zu viel? Bewegung gent auch langsam los. Schreibt doch bitte eure Erfahrungen. Gruss Molly
      Gutelaunebär
    • Hallo Molly

      ich weiß nicht mehr genau in welchem Zeitraum ich wieviel KG abgenommen habe, bei mir hats mit Band sehr lange gedauert- aber ich hab damit kein Problem- ich denke mir ohne Magenband wäre ich nicht da wo ich jetzt bin- ganz im Gegenteil da wäre ich wahrscheinlich noch dicker geworden.

      Ich hab mein Band seid September 2007 und hab bis April 2011 72kg abgenommen, seid April stehe ich


      gib nicht auf und mach weiter so bzw. du kannst dich auch wenn du es möchtest bei der nächsten Nachuntersuchung blocken lassen


      Liebe Grüße Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Hallo Molly,

      sage mal, wie groß waren Deine Mengen denn vor der OP bzw. bei wie viel kcal lagst Du vorher ca?

      welche Essens-Menge hälst Du denn für lebenswert?

      Ich wurde in der MB-OP schon etwas geblockt. Dadurch war ich die ersten Tage schon von 2 Teelöffeln Joghurt papp statt- zwar nur 2 Stunden. Nach etwa 4 Wochen pendelte sich das bei mir auf etwa 3-4 Mahlzeiten in der Größenordnung von 1/2 Scheibe Brot ein.
      Das blieb etwa 3 Jahre so, danach wurde es mit den Essensmengen merklich schlechter: vermehrtes Erbrechen und massive Schluckbeschwerden. Inzwischen kann ich viele gesunde Lebensmittel gar nicht mehr essen (z.B. Salat) und vor spätem Mittag nix festes.

      Auch diese Überlegungen solltest Du beim Blocken berücksichtigen.

      Wenn ich Deine Bsp. so lese, denke ich, die Mengen sind gut, aber viel zu wenig Eiweiß.
      Auch der Körper ist bequem, er baut eher Muskelmasse als Fett ab (senkt den Grundumsatz). Da hilft im Prinzip nur eiweißreiche Kost und Training. Bitte mit dem Arzt absprechen!

      Vielleicht solltest Du mal mit einer Ernährungsberaterin sprechen, die sich im Bereich AC auskennt.
      Auch solltest Du Deine Erwartungen vielleicht etwas anpassen: nach Beginn einer Ernährungsumstellung (egal ob durch Diät oder OP) sind die ersten Kilos die leicht weggehen nur Wasser. Der Abbau von Substanz dauert länger. Einige Kliniken nehmen z.B. die BIA-Messung zu Hilfe um zu sehen wie sich die Anteile von Wasser, Fett und Muskelmasse verändern.

      Also mach Dich nicht verrückt.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Molly,
      wann hast Du das letzte mal OHNE Magenband ca. 6 kg in einem Monat abgenommen?
      Mal ne blöööde Frage, wieviel kg erwartest DU denn in einem Monat abzunehmen?
      Also ich finde 6kg in einem Monat bei einem NICHT geblocktem Band schon sehr gut.
      Davon abgesehen finde ich aber auch, daß Du noch recht viel essen kannst.
      Mein Band ist schon geblockt und ich kann bei weitem pro Malzeit ncht so viel essen wie Du.
      Setzt Dich nicht so unter Druck, achte darauf WAS und WIEVIEL Du ißt und gib Deinem Magen Zeit sich an das Band und die Umstellung zu gewöhnen.
      Vor allem; besuche eine SHG und laß Dich auch von einer Ernährungsberaterin die nächsten ca. 6 Monate bei der Umstellung begleiten.

      TOI TOI TOI
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :drueck: Also ich finde auch, 6 kg in (knapp) einem Monat ist doch KLASSE!!! WEITER SO!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Danke an euch für eure ehrlichen Antworten. Konnte gut und schnell mit Beginn der EB abnehmen. Lies abends nur die Kohlenhydrate weg, achtete ein bischen auf Fett und 25 kg waren in einem 1/2 Jahr weg. Körperliche Arbeit und 3 x die Woche 1 h Sport. (2 x Nordic Walking, 1 x Schwimmen 1 h) Ich konnte das Gewicht leider nicht halten, hab von Sep. bis zur OP wieder 10 kg zugenommen. Bei den Essmengen konnte ich schon was verdrücken und die Pfunde purzelten trotzdem. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, meine Klamotten sind natürlich mit 105 kg lockerer im Sitz. Gruss Molly
      Gutelaunebär
    • Ich habe mit dem Band innerhalb 15 Monate 45 Kilos abgenommen, das waren dann 100% des Übergewichts.
      Dann ging der OP-Marathon los, und ich hatte viel viel Pech mit dem Bodylift in Wesseling (5 Nachop´s).
      Seit 7 Jahren halte ich aber mein Gewicht mit 5 Kilo Schwankungen (BMI 23-25).
      Das Band hilft mir, meine Ernährung auf Dauer zu kontrollieren. Das heißt im Prinzip Dauer-Diät mit Unterstützung des Bandes.
      Es bleibt Dauerarbeit, aber andere Normalschlanke geht es auch nicht anders. Die Alternative ist klar...
    • :hallo: Also ich habe in 3 Monaten seit der Band-OP 15kg abgenommen, vor der Op 4kg in der Flüssigphase. Bin nicht geblockt und habe noch 10kg vor mir. Möchte mich auch nicht blocken lassen, aber das ist jedem selbst überlassen.

      Generell nehmen die Bypässler aber schneller ab...
    • Hallo Magenbändler,

      Gestern, 3 1/2 Wochen nach OP war ich das erste Mal wieder Schwimmen, ging toll, keine Schmerzen und hat auch richtig Puste. Bin 60 Bahnen a 25 m, davon 10 Rückenschwimmen,bin zufrieden, nicht soviel wie vor der OP aber fast.Heut Nachmittag hab ich Termin bei der EB, hoffe sie kann mir Tipps und Tricks geben das die Pfunde weiter purzeln. Essenstechnisch geht eine ganze Menge, ausser Fleisch hab ich noch nicht probiert (Geflügelhack ja) und an Obst nur Erdbeeren, Banane und geschälte Birne, Apfel hab ich mir noch nicht getraut, Salate und Gemüse geht auch Alles. Heute mittag gibt es Fischsuppe aus Gemüsebrühe,Tomate,Zwiebeln, Paprika und 100 g Seelachsfilet. Gruss Molly
      Gutelaunebär
    • Hallo Molly

      ich habe mein Magenband seit Juli 2010 und habe bis jetzt knapp 25 kg ab genommen mein Ausgangsgewicht vor der Op waren knapp 130 kg jetzt wiege ich 105 kg. Ich nehme langsam ab aber ich bin zu frieden damit. Schliesslich hat es ach lange gedauert bis die Kilos drauf waren. Ich hatte mich da anfangs sehr verückt gemacht. Ich mach mir nun kein stress mehr. Wie gesagt nehme langsam hab aber das kontinuierlich.

      6 Kilos sind doch echt Super. Weiter so und mach Dir keinen Stress.

      Denk immer dran wir sind zwar operiert aber unser Kopf nicht.

      Liebe Grüße

      Sina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Hallo Molly :hallo1:

      also bei mir war das genauso wie bei Dir.
      Das Magenband ist kein Turbo. Wenn Du mal geblockt bist, dann wirst Du sehen, das auch nicht mehr so
      große Mengen gehen. Ich muß jetzt sogar meine Tabletten zerkauen, weil die warscheinlich nicht in einem
      Stück durchgehen. Vor dem Blocken mußte ich mich unheimlich beherrschen wieviel und was ich esse.
      Nach dem Blocken gingen ein paar Gabeln...
      Ich hatte jetzt auch einen Stillstand von über einer Woche, obwohl ich in dieser Zeit echt wenig gegessen
      hatte. Das passiert auch. Ich esse so 2x am Tag, und bei der Menge auch vielleicht zu wenig.
      Aber letztendlich werde ich abnehmen.
      :]
      Ich versuche Lebensmittel auszuwählen die gesund sind. Und ob ich mein Ziel in einem halben oder in
      einem Jahr erreiche, ist mir egal. Ich habe so viele Jahre zuviel Gewicht mit mir herumgeschleppt,
      da freue ich mich über jedes Kilo weniger.
      Mein Gehirnzuckerl ist immer: 1kg pro Woche = 30kg in 30 Wochen (theoretisch) hihihi
      :zwinkert:

      Also mach Dich nicht verrückt, Du liegst im absoluten guten Bereich!

      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Danke für Eure Antworten, wäre schön wenn wir uns öfters hören, da fühlt man sich nicht so allein mit seinen Problemen. War am Mittwoch bei der EB, war so eigentlich mit mir zufrieden, muss mehr Eiweiss zu mir nehmen und kleinere Portionen. Soll vorallendingen Fleisch probieren, bis jetzt hab ich nur Geflügelhack probiert und das ging.Das Bloggen werd ich auf nach Ostern verschieben, bis dahin geb ich mir Zeit, dann schau ich mal. Bin noch bis zum 01.04. krankgeschrieben, wegen meiner schweren Arbeit, dann gehts aber wieder los, fast 6 Wochen, das ist echt der Hammer. Ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch Molly
      Gutelaunebär