bitte ehrlich sein...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte ehrlich sein...

      mich würde mal interessieren würdet ihr die op nochmal machen lassen......???????

      aber bitte ganz ehrliche antworten und speziell würde mich das von schlauchi operierten interessieren aber auch von alle andern!!!!!



      ich bin echt total im zwiespalt und mir kommt vor wenn ich so lese es gibt sehr sehr viele die mit komplikationen kämpfen mussten.......



      also mich interessiert positives wie auch negatives



      danke und lg

      babsi
    • :hallo1:

      Ich habe meinen SM seit Mai 2011 und bin damit zufrieden und überaus glücklich.

      Alleine ohne diese Krücke hätte ich die Abnahme niemals geschafft, für mich war es die richtige Entscheidung + ich würde es jederzeit wieder machen lassen auch wenn die Anfangszeit echt kein Zuckerschlecken war.

      Alles Gute Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Auf alle Fälle würde ich mich wieder operieren lassen, was ich anders machen würde, das Magenband würde ich überspringen, evtl. sogar den Bypass und ich würde nicht mehr so lange warten. Meine Lebensqualität ist so unglaublich viel besser geworden, es ist ein ganz anderes Leben. :freu: :freu: Dies ist MEINE Erfahrung.
      Ich wünsch Dir alles Gute.
    • Auch von mir ein JA!!!

      Ich danke meinem Bypass für dieses tolle neue Gefühl!!!
      :zwinkert:
    • Eindeutig ein JA für meinen Magenbypass.
      Ich würde die OP immer wieder machen lassen!! Was hätte ich für einen andere Wahl gehabt? Mich tot fressen? unzählige Diäten hatte ich schon durch. Das wollte ich nicht mehr.
      Und mit das schönste ist: das Sättigungsgefühl. Das hatte ich vor der OP nicht mehr. Ich konnte essen und essen und essen.
      Ich bin viel beweglicher geworden, Sport mach mittlerweile Spaß. Ich schnaufe nicht mehr wie ein Walross beim laufen und treppen steigen. Ich passe wieder in alle Stühle und muss beim weggehen nicht schauen, welche Stühle die haben. Der Kinositz quetscht mich nicht mehr ein. Meine Schlafapnoe-Maske brauche ich nicht mehr.
      Das einzigste was mir nicht gefällt, ist die hängende Haut, aber das wusste ich vorher, dass das so kommen kann.
      Nach meiner Umschulung werde ich dann die Wiederherstellungs-Op's angehen.

      Liebe Grüße
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo liebe Babsi!


      Ich wurde letztes Jahr operiert ( Schlauchi) und bei mir kam es zu schlimmen Komplikationen. Also Du kannst mir glauben ich hab alles mitgenommen was ging, lag 9 1/2 Wochen Krankenhaus! In dieser Zeit hätte ich 100% mit nein geantwortet.( das lag allerdings am Heimweh und nicht an der Behandlung im KH) Aber wie ich endlich zu Hause war, die Pfunde täglich schmolzen, meine Beweglichkeit zurück kam und ich feststellen konnte wie ich in Kleider die mir schon ewig zu klein waren wieder rein passte, echt genial. Das ganze durch zu halten lohnt sich!!!!Man bekommt Komplimente( auch wenn manche vielleicht sagen wie oberflächig, das ist doch nicht wichtig- es ist ein tolles Gefühl!) Alleine das Kleider kaufen was bei mir meistens gefrustet endete ist jetzt total entspannend. Man findet Kleidung die einem gefällt und kauft keine Kleidung die einem halt passt und deswegen mitnimmt...
      Ich habe Rheuma und auch da kann ich nur sagen dass ich seither viel weniger Schmerzen habe...Ich habe mich mit meinem Gewicht nicht wohl gefühlt und konnte feststellen dass mit der Op ein neues Lebensgefühl Einzug gehalten hat.
      Ich sage zu 1000% JA immer wieder


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ich würde meine OP sofort wieder machen lassen! Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin überglücklich!

      Meine OP sollte 2 Stunden dauern und dauerte dann jedoch 6 Std., weil es Probleme gab, aber sowie ich wach war auf Intensiv, war alles in Ordnung. Ich hatte null weitere Komplikationen, keine Schmerzen, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine nennenswerten Unverträglichkeiten, bis auf die LI, die ich dann entwickelt habe. Und überhaupt habe ich einen Durchmarsch in jeder Hinsicht hingelegt und ich danke meinen Operateuren auf immer und ewig dafür, dass sie durchgehalten haben und mich trotzdem operiert haben.

      Ich habe soo viel abgenommen, habe keinen Diabetes mehr, keine Rückenschmerzen mehr, keine Asthmaanfälle mehr, keine Schlafapnoe mehr und und und. Ich treibe täglich 60-90 min. Ausdauersport, esse kleinste Mengen und kann diszipliniert mein neues Leben angehen. Ich könnte weinen vor Glück über diese Entwicklung. Ich bin zutiefst dankbar.

      Jederzeit wieder!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • JA und immer wieder JA !!!!!!!!

      Ich ärgere mich nur, dass ich mich vor ca. 7 Jahren von meinem Hausarzt abhalten ließ,
      da hatte ich schon den Plan von der OP im Kopf.
      Heute ist sogar mein Hausarzt überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Meine OP ist jetzt fast 7 Monate her und ich sage defninitiv NEIN

      Die Komplikationen waren einfach zu gravierend und darum ein ganz klares Nein von mir.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • ..........von mir ein ganz eindeutiges - JA -
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Babsi,

      mhmmm ich bin inzwischen echt hin- und hergerissen. Ich bin einer der Schlauchis die komplikationslos operiert worden sind. Auch habe ich mich wirklich gut vorher informiert.
      Ja ich bin sehr dankbar über die enorme Gewichtabnahme. Es ist alles soviel leichter geworden - es ist klasse schöne Klamotten zu tragen, überall was zu bekommen, es ist klasse locker Treppen zu steigen, es ist toll Komplimente zu bekommen etc. etc. etc. - glücklicher bin ich aber nicht geworden. Gut dass was auch nicht mein Ziel. Ich wollte mein Leben verlängern und ich denke durch die Abnahme von im Moment 62 Kilo ist mir das auch gelungen.

      Ich bin aber durch den Tod von Chris mehr als noch nachdenklicher geworden.....

      Ehrlich gesagt, im Moment könnte ich nicht sagen, ob ich mich nochmals operieren lassen würde - eben aufgrund von den aktuellen Vorkommnissen.

      Mir selber gehts wirklich super - trotzdem.....

      Es ist DEINE Entscheidung, bitte wäge sie gut ab.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Hallo babsi



      auch von mir ein ganz großes JA!!!

      Trotz Schwierigkeiten vor der OP, und die ersten Tage nach der Op, in denen ich nur gekotzt habe und die Op für ne ganz schlechte Idee gehalten habe und mich mehr als enmal verflucht habe. Ich habe so viel Lebensqualität wieder gewonnen, die cih ohne Op wahrscheinlich nciht erlangt hätte.

      LG

      Claudia

    • hallo babsi,

      ich denke bzw. bin mir sicher das dir diese
      zeilen ( von allen antworten )nicht unbedingt
      weiter helfen!!!! bei mir waren es am freitag
      4 monate mit der schlauchi op und mir geht es
      supi siehe unten , aber hätte ich zweifel gehabt
      oder anhand emotionaler bindungen und freundschaften
      schlechte erfahrungen gesammelt hätte ich wohl
      gekniffen!!!! ein ganz wichtiger punkt ist die vorbereitung
      auf die op mit shg, ärzten, untersuchungen , und
      deinem eigenen ZIEL und wen das nicht passt
      besser finger weg von der op!!!!
      für mich war es auch ein grund mein leben zu verlängern und nicht um schön zu
      sein usw. aber so hat jeder seine ZIELE und das kennst nur DU selbst :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Ja - aber nicht soviele Operationen, bis zum eigentlich Umbau und wenn überhaupt Umbau, dann zum Schlauchmagen.
      Meinem Magenband trauere ich öfters nach. Ich bin sicherlich eine Ausnahme, aber Du wolltest ja ehrliche Antworten.
    • ich würde es auch immer wieder machen lassen.... mir geht es super gut und ich bin sehr beweglich geworden und bewege mich auch wieder total gerne

      ich habe mich vorher sehr gut infoprmiert ( alles gelesen negativ wie positiv)

      als ich die zusage hatte war ich die erste zeit voll glücklich,nach ca 3 wochen fiel ich in ein tiefes loch hab nur geweint und an meine kinder gedacht wenn
      mir was passiert, das hielt ca 1 woche an.....

      hab mir dann eine liste gemacht und abgewägt pro und contra

      meine kids hätten so mit mir keine zukunft gehabt, ich war träge und faul geworden,jede bewegung hat meinen blutdruck hochschnellen lassen,
      spielplatz mit dem kleinen undenkbar,der weg dorthin war für mich schon sehr beschwerlich usw usw

      ich bin froh das ich mich habe operieren lassen und bereue es noch keine sekunde,muß auch dazu sagen das ich keine probleme mit essen und trinken habe
      und auch keine schmerzen

      lg
    • Liebe Babsi,

      JA!!!! Ich würde die OP immer wieder machen lassen. Ich bin 69,9kg los...hab ein ganz neues Lebensgefühl, bin endlich dauerhaft satt bis überfüllt und das trotz minikleiner Mengen. Einfach nur toll.


      Liebe Grüße
      Nicki