mein blutbild, vielleicht kennt sich jemand aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein blutbild, vielleicht kennt sich jemand aus

      hallo ihr lieben...



      ich zeig euch mal das blutbild von dem arzt der der meinung ist das vitamine fehlen und und..

      vielleicht kennt sich da jemand aus....
      Bilder
      • blutbild1.jpg

        228,87 kB, 850×1.169, 380 mal angesehen
    • Das gravierendste, was ich feststellen kann, ist das deine Harnsäure viel zu hoch ist, was zu Gicht und Rheuma führen kann.
      Hier solltest du unbedingt auf purinarme Kost umstellen - und vor allen Dingen kein Alkohol.

      Ebenso lese ich aus dem Protokoll, dass eher ein Überschuss an Vitamin B12 und D vorhanden ist. Besonderes Augenmerk ist aber auf das Vitamin D3 zu werfen, der nicht gesondert ausgewiesen ist.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • als eher ungüstig sehe ich die Harnsäure.

      Mir wurde aber erklärt, ind er Zeit, in der man viel abnimmt, ist es "normal" dass die Harnsäure erhöht ist, weil durch das abnehmen diese Stoffe vermehrt freigesetzt werden. Zumindest wurde es mir so von der EB erklärt.
    • Gerd schrieb:

      Das gravierendste, was ich feststellen kann, ist das deine Harnsäure viel zu hoch ist, was zu Gicht und Rheuma führen kann.
      Hier solltest du unbedingt auf purinarme Kost umstellen - und vor allen Dingen kein Alkohol.

      Ebenso lese ich aus dem Protokoll, dass eher ein Überschuss an Vitamin B12 und D vorhanden ist. Besonderes Augenmerk ist aber auf das Vitamin D3 zu werfen, der nicht gesondert ausgewiesen ist.
      das mit der Harnsäure lass ich am Donnerstag von Onkologen abklären..

      der arzt sagte, das Vitamin D zu wenig sei, meine schiölddrüse würde auch nicht passen, kann sie auch nicht da ich neue tabletten habe..

      und das ich die vitamin b12 spritzen gar nicht brauche. obwohl es die klinik angewordnet hat
    • Steht eigentlich alles schön auf dem Zettel


      Vitamin D = erhöhter Wert --- ist aber nicht schlimm - da gibt es keine Überdosierung

      Vitamin B 12 - Normwerte 200 - 900 - liegt bei Dir mit über 500 völlig im Rahmen und erfordert momentan keine Zugabe

      Schilddrüsenwerte muss der Arzt sich anschauen und entsprechend einstellen

      Harnsäure muss einfach überwacht werden - kann wirklich von der Abnahme kommen


      Ansonsten ist doch alles soweit ok - verstehe Deine Aufregung nicht so richtig :nix:


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Toffy schrieb:

      Gerd schrieb:

      Das gravierendste, was ich feststellen kann, ist das deine Harnsäure viel zu hoch ist, was zu Gicht und Rheuma führen kann.
      Hier solltest du unbedingt auf purinarme Kost umstellen - und vor allen Dingen kein Alkohol.

      Ebenso lese ich aus dem Protokoll, dass eher ein Überschuss an Vitamin B12 und D vorhanden ist. Besonderes Augenmerk ist aber auf das Vitamin D3 zu werfen, der nicht gesondert ausgewiesen ist.

      Toffy schrieb:

      das mit der Harnsäure lass ich am Donnerstag von Onkologen abklären..

      der arzt sagte, das Vitamin D zu wenig sei, meine schiölddrüse würde auch nicht passen, kann sie auch nicht da ich neue tabletten habe..

      und das ich die vitamin b12 spritzen gar nicht brauche. obwohl es die klinik angewordnet hat
      der arzt wo ich war sagte. das ich vitamin d zusätzlich nehmen sollte, und das meine schilddrüse nich stimmt,die kann auch noch nich stimmen, weil ich von der dosis runter gestuft worden bin, hab ihm ja gesagt das ich das gerne vergleichen will, mit dem was in augsburg gemacht worden ist, und das schreiben liegt schon beim onkologen, das zk hats eben hin gefaxt..



      weil kann mir das auch nicht erklären frau, Dr. Becker sagte sei alles okay, bis auf folsäure sollte ich nehmen..
      aber das ein mangel drin sei kein wort. deswegen bin ich da so stutzig geworden.. und wollte mal euch fragen, weil ihr habt ja mehr erfahrung damit als ich neuling


      :ihrseidprima:
    • Kann die Aussage deines Arztes nicht so nachvollziehen - der Normwert des D- Vitamins liegt unter 10 und bei dir ist er 12,1 :nix:

      Es ist durchaus Normal, dass während der Abnahme die Harnsäurewerte steigen - was für mich nur auffällig ist, dass sie fast doppelt so hoch, wie der Grenzwert liegt. Ebenso KÖNNEN die Cholseterinwerte noch steigen.

      Also bitte unbedingt ernährungstechnisch versuchen die Harnsäurewerte anpassen.

      Ich sehe es wie Elisabeth, dass momentan eine zusätzliche Sublementierung von B12 erforderlich ist - ob angeordnet oder nicht.
      Auch wenn es keine Überdosierung gibt - muss ja nicht getan werden, was nicht erforderlich ist.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Gerd schrieb:

      Kann die Aussage deines Arztes nicht so nachvollziehen - der Normwert des D- Vitamins liegt unter 10 und bei dir ist er 12,1 :nix:

      Es ist durchaus Normal, dass während der Abnahme die Harnsäurewerte steigen - was für mich nur auffällig ist, dass sie fast doppelt so hoch, wie der Grenzwert liegt. Ebenso KÖNNEN die Cholseterinwerte noch steigen.

      Also bitte unbedingt ernährungstechnisch versuchen die Harnsäurewerte anpassen.

      Ich sehe es wie Elisabeth, dass momentan eine zusätzliche Sublementierung von B12 erforderlich ist - ob angeordnet oder nicht.
      Auch wenn es keine Überdosierung gibt - muss ja nicht getan werden, was nicht erforderlich ist.
      ich geh ja wider zur ernährungsberatrung. und donnerstag hab ich ja wieder nen termin beim arzt, dann soll der mal drüber schaun,



      und auch das mit dem vitamin b12 wie wir da weiter machen...
    • Beate C schrieb:

      Hallo ist auch richtig dass dein Schilddrüsenhormon runtergestuft wurde du hast immer noch eine ÜF. TSH zu niedrig-Schilddr.ÜF TSH zu hoch-Unterfunktion
      LG Beate
      der meinung ist mein AC und mein onkologe das ich runter gestuft werde von den hormonen statt 175 nehm ich jetzt 150, und da kann die schilddrüse noch nicht eingestellt sein weil ich die erst seit paar tagen nehme die 150