Die Sorgen machen mich fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sorgen machen mich fertig

      Hallo ihr Lieben!

      Seit ich den sleeve habe bin ich ständig in Sorge. :(

      Ich habe ständig Angst dass die innere Naht aufgeht.Wenn ich dann noch ein Ziehen rechts oder links habe ist mir nicht mehr zu helfen.

      Ich weiss echt nicht wie ich entspannter werden könnte.

      Mir ist echt zum heulen. ;(

      lg dani
    • :hallo1:

      Du hast schon so oft dieses Thema angeschnitten und Du hast von vielen Seiten gehört das da nichts mehr aufgehen kann, selbst DOC hatte Dir dies ebenfalls bestätigt. Was will man mehr ??

      Du kommst so nicht wirklich weiter und machst Dich selbst ganz durcheinander.

      Marlies :friedefreude:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ach marlies ich weiss aber nach der ganzen Sache mit chris und einer anderen userin deren Naht nach 3 Monaten aufgegangen ist bin ich wieder so gaga.Bin froh wenn ich nächste Woche wieder ins Joga gehe.

      lg dani
    • Im Vorfeld kannst du da eh nichts gegen machen. Wenns passiert, passiert es. Da hilft es auch nicht, ständig drüber nachzudenken. Ich weiß... leichter gesagt als getan, aber es ist leider so.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo Dani,


      versuche Dich nicht rein zu steigern glaube mir, das bringt nichts. Suche Dir einen Psychotherapeuten und beginne eine Therapie!
      Ich mache mir auch täglich Sorgen weils zwickt und zwackt, raus kommt und mir ständig schlecht ist.( Ich war undicht und ich weiss wie es sich anfühlt und wie es einem geht und trotzdem...) Anatomisch ist nichts zu finden Blut ist ok, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Therapieplatz. So kann es nicht weiter gehen. Wir haben uns operieren lassen um gesünder zu werden und mehr Lebensqualität zu erhalten oder wieder zu erlangen. Von diesen Ängsten sollte man sich nicht beherrschen lassen. Ich gehe es an! Rede mit Deinem Hausarzt und dem AC, die kennen sich doch aus, gehst Du in eine SHG? Hole Dir dringend Hilfe! So machst Du Dich auf die Dauer kaputt.


      lg Grüße Mellie


      P.S so wie ich gelesen habe, hatte sich bei Chris der Stent durch die Hauptschlagader gebohrt und sie ist dann verblutet! Am Stent selber ist sie nicht gestorben und Du hast keinen Stent oder? Brauchst also von dem her keine Angst zu haben
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mellie ()

    • Hallo dani,

      ich mag mich den anderen anschließen. Du machst dich verrückt und damit kaputt. Du musst versuchen dich zu entspannen und ein entspanntes Verhältnis zu deinem Schlauchi zu bekommen! Mache Yoga, Entspannungsübungen, höre Entspannungsmusik und vor allen Dingen suche dir therapeutische Hilfe. Alleine schaffst du es wohl nicht, denn du bekommst hier ja immer wieder viel Hilfe in den Threads und trotzdem machst du dich verrückt. Du drehst dich im Kreis. Hole dir Hilfe, so schnell wie möglich.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo!

      ich war 3 jahre in Therapie und ich weiss dass ich das alleine schaffen muss.meine Therapeutin ist der gleichen meinung,ich muss mich meinen Ängsten stellen.Ich war schon immer ein hypochonder darum frag ich alles 1000mal.Danke euch für die Antworten,ich muss mich und meine Seele wieder in Einklang bringen und das gelingt mir am besten mit Joga und meinen anderen Hobbys.Ich war die letzten tage nur so durch den Wind da mir das mit Chris sehr nahe ging obwohl ich sie nicht kannte.

      Ich werde jetzt wieder mehr auf mich schauen und Dinge tun die mir guttun.

      Ich weiss dass ich das schaffe,ich habe schon ganze andere Situationen gemeistert.



      lg dani
    • Hallo Dani :hallo:

      Ich möchte Dir auch auf diesem Wege nochmals alles Gute wünschen. Die Angst kann einem wirklich in Schach halten. Ich bespreche das Thema "Angst" auch seit 2 1/2 Jahren mit meiner Psychologin. Damals wurde es nach einer schweren Komplikation bekannt, wie sehr mich die Angst in meinem Leben begleitet. Wäre die Komplikation nicht gewesen, hätte ich das Thema nie in Angriff genommen, sondern mit der Angst weiter gelebt. Mittlerweile geht es mir wesentlich besser, aber es gibt immer wieder Situationen, die mir "Angst" machen und mich tagtäglich begleiten. Ich selbst erlebe dies derzeit auch akut, was auch für mich ein Grund ist, weshalb ich mich von manchen Themen hier im Forum distanzieren muss, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte. Es ist für mich so eine Art Selbstschutz. Eine besondere Hilfe für mich ist das Buch "Die Angst ist ein seltsamer Vogel" oder dann eben Entspannungsmusik. Ich wünsche mir seit über 2 Jahren einen Kurs mit Tai Chi. Bisher erlaubte mein "Job" keine privaten Termine am Abend, aber das wird sich sicherlich zukünftig aufgrund meiner Erkrankung ändern, so dass ich mich dann den Dingen widmen kann, die mir gut tun. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, wenn wir trotzdem zwischendurch von Dir lesen. Kopf hoch und alles Gute. :friends:
    • :zwinkert:

      Etwas zu hinterfragen, misstrauisch zu sein, über manches selber nachzudenken kann ja auch nichts schaden,
      nur irgendwann musst Du Dich anderen Themen widmen, sonst machst Du Dich selber fertig und dies bringt
      Dich auch nicht weiter.

      Ich denke Dir fehlen Entspannungsübungen, und natürlich auch so manche Ablenkung in Deinem Privatleben.

      Das was Chris passiert ist, war Schicksal wenn der liebe Gott sagt: Du und genau Du kommst jetzt zu mir,
      dann ist nun mal unsere Zeit auf der Erde zu Ende und wir können nichts dagegen tun, das kann bei jedem
      der letzte Tag sein man weiß nie ( und das ist gut so ) wann diese Uhr für uns algelaufen ist.

      Also sollte man jeden Tag so leben, als wenns der letzte Tag in unserem Leben auf dieser Erde ist.

      G.L.G. Marlies :drueck: :drueck: :drueck: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... und? Ein paar Monate später???
      Fühlt sich alles ok an ??
      Wünsche es jedenfalls - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz