Wieviel KG habt Ihr abgenommen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Güte,

      seid ihr empfindlich. Na super, habt ihr euren Sündenbock gefunden?

      Alles was Shrek fragt oder näher ausführt ist völlig berechtigt.

      Die Heulerei von jedem hier, der unbedingt operiert werden möchte und auf die Genehmigung wartet (mich eingeschlossen) ist ja sehr deutlich zu lesen. Wie oft am Tage kann man hier nachlesen, dass man völlig diätunfähig ist, dass man das MMK (oder wie das heißt) nur macht, um nachzuweisen, dass man es eben nicht kann, es aber in den seltensten Fällen als wirklich erneuten Versuch der Reduktion begreift.

      Also dreht es sich immer darum, warum man nicht kann...

      Sodele und jetzt ist plötzlich die Genehmigung da und noch besser, sogar der OP Termin und schwupps ist alles möglich. Da wird mehrere Wochen flüssig ernährt, da wird im Vorfeld abgenommen und mitgeholfen....jaaaaa, jetzt wo die OP naht. Als die KK die Mithilfe in diesem MMK verlangte, ging das selbstverständlich nicht. :kopf:

      Diesen Eindruck kann man hier gewinnen und wenn jemand dann nachfragt, weshalb das so ist, dann wird ihm überwiegend nicht sachlich geantwortet, sondern geflamed. Übrigens nicht Shrek merkt was nicht, ihr merkt es nicht, zumindest die, die sich so äußern.

      Selbstverständlich gibt es mannigfaltige Gründe für die OP und es gibt auch Gründe, dass eine Flüssigphase kurz vor OP funktioniert, aber das kann ich doch in sachlicher Weise beantworten?

      Denn mit Verlaub, die Frage von Shrek basiert auf dem Eindruck, den man hier gewinnen kann und dann fragt man eben. Wer nicht fragt, bleibt eigentlich blöd und wer hier sicherlich nicht blöd ist, ist Shrek.

      Übrigens Jelka hat als einzige wirklich sachlich und verständlich geantwortet.
      Grüßli Vreni
      März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
      März 13 (91 kg = - 59 kg)
      März 2021 124 kg (Ozempic)
      April 2023 76 kg :freu:
    • Sachlich und verständlich auf WAS geantwortet? Auf die Ausgangsfrage? Denn darum geht es doch hier, oder?

      Von Shreck kommt doch fast nichts anderes als versteckte Angriffe. Die Fragen die sie stellt, stellt sie nicht deshalb, weil sie es gerne verstehen möchte, denn schließlich ist sie ja in der gleichen Lage, sondern einzig und allein, weil sie sticheln und hetzen will. Das ist mein Eindruck.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ja, das stimmt, das ist dein Eindruck...aber weißt du was? Ich glaube du bist in deinem realen Leben auch jemand, der sich schnell angegriffen fühlt und die anderen, die so empfindlich reagieren auch. Es liegt doch an euch, ob ihr solch eine Frage als Provokation annehmt oder nicht. Schiebt das doch nicht auf Shrek.

      Manchmal kommt mir das vor, wie diese Jungs, die vorbeilaufen und dann sagen: Ey, was kuckst du mich so schräg an. Ich hau dir eine aufs Maul.
      Grüßli Vreni
      März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
      März 13 (91 kg = - 59 kg)
      März 2021 124 kg (Ozempic)
      April 2023 76 kg :freu:
    • Und DAS ist dein Eindruck und der täuscht dich :zwinkert:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • alsooooo so langsam nervt es wirklich!!!
      Mensch ständig diese Angriffe und stichelei....
      Habt ihr langweile????
      immer wenn ein interessanter Thread startet...wird es gleich wieder niedergemacht
      und vom Kurs abgeleitet!!!!

      Shreck: für dich habe ich auch eine frage
      Du weißt schon das dies ein Adipositas Forum mit Schwerpunkt
      Adipositaschirurgie ist???
      wenn du für dich nicht begreifen tust oder willst es gibt sicherlich
      eine menge von anderen Plattformen die gegen solche Op sind, sicherlich wirst du da
      Herzlicher begrüßt...
      was erwartest du????
      jeder von uns hat dir bereits mehrmals geschrieben wie toll du es machst und Du
      sicherlich weiterhin dein weg gehen wirst...wir wünschen es dir!!!
      A B E R versteh und respektiere auch unsere Entscheidung für AC Op!!!
      Du stellst es so da, als machen wir uns alles nur einfach und lassen uns aus Laune und Spaß
      Operieren ohne Hintergedanken...
      Da liegst du Falsch shreck!!!!!!!!!
      nahezu alle von uns hier haben eine Filmreife Diät Karriere hinter uns...
      Wir sehen die Adipositaschirurgie als Hilfe ja Unterstützung für unseren laaaangen weg
      der vor uns liegt!
      wenn du für dich meinst du kannst ohne ,,Krüke" gehen na Bitte Mach es für dich!!! :zwinkert:
      nur mal am rande...wenn dein Ticker aktuell ist hast Du ja seit Wochen ein Stillstand oder???
      kann deine Laune und Frust vielleicht auch daher kommen???


      zum Thema: Ich musste kein Flüssigphase machen auch keine Eiweißshaks vor der Op zu mir nehmen
      wahrscheinlich weil ich ein Umbau-kanditat war...


      grüße fatma
    • Zurück zum eigentlichen Thema :zwinkert:

      Ich habe in den 14 Tagen auch "nur" 5,4 kg abgenommen war und bin aber trotzdem zufrieden damit! ;)


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin
    • Ich finde 5 oder 6 kg nicht wenig, wenn man das Ausgangsgewicht betrachtet. Klar nehmen Menschen wie ich mit einem Ausgangsgewicht von 180 kg oder 190 kg mehr ab, als jemand mit 120 kg Ausgangsgewicht.

      Und wann hat man jemals zuvor so viel in so kurzer Zeit abgenommen? :zwinkert:

      So wie es bei jedem gelaufen ist, so wird es richtig sein. :positiv:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • schade dass das schreckliche Shreck schon wieder eine Plattform gefunden hat und dadurch schon wieder ein Thread zerschossen wird....

      Leute regt euch nicht auf.... Shreck wird es nicht sein lassen..... :friedefreude:
      Lichtvolle Grüße

      Flügelchen

      :engel:
    • zuggerschnute schrieb:

      Zurück zum eigentlichen Thema :zwinkert:

      Ich habe in den 14 Tagen auch "nur" 5,4 kg abgenommen war und bin aber trotzdem zufrieden damit! ;)
      @zuggerschnute .... DANKE ..... :positiv:
    • Hallo,

      also bei mir wurde nicht direkt eine Flüssigphase verlangt. Habe mich da aber zu entschieden, da ich ja doch ein sehr hohes Ausgangsgewicht hatte.

      Ich habe in den 2 Wochen vor der OP knapp 10kg abgenommen.


      LG Tanja
    • Ich will den Thread hier nicht versauen, aber trotzdem noch auf einige Punkte antworten.

      @kleiner Sonnenschein und " heilige Birma" : :314: . Ihr versteht mich bzw meine Fragen. Und :dankeschön: dass Ihr hier auch so deutlich was dazu sagt.Aber ich befürchte , die anderen raffen es nicht :kopf: .

      Fatma, DU bist eine derer die mich sofort angreifen sobald ich was frage. Wäre ich auch in der Vorbereitungsphase zur OP sähe die Sache anders aus, ne? Dann dürfte ich alles fragen was mich beschäftigt. Warum darf ich das nicht, wenn ich nichts von OP halte? Warum darf ich nicht fragen um gewisse Dinge zu verstehen ? Brauch ich nichts verstehen, weil ich ja nicht zum OP-Clan gehöre?

      Ja, ich weiß, hier ist ein Adipositas Forum. Also bin ich hier richtig. Aufgrund welcher Position von dir hier, bist du berechtigt mir zu sagen, dass andere Foren für mich besser wären ? Ich habe nirgends gelesen dass hier keine nicht-Operierten erlaubt / erwünscht sind.
      Adipös sind wir schliesslich alle ( gewesen )

      Ich habe keinen Stillstand , weil ich etwa trotz Diät nicht abnehme, sondern ich halte mein Gewicht im Mom obwohl ich fast normal esse. Das ist ein Unterschied.
      Ich sehe, du liest meine Postings garnicht ( sonst wüsstest du das, ich habs mal erwähnt dass ich nach meiner OP lange brauchte um wieder fit zu werden und es noch nicht wirklich bin und deshalb nicht auch noch aufs Essen achte.)
      Du reagierst nur auf meine Fragen, die dir unbequem sind. Sonst könntest du ja ganz normal antworten oder auch garnicht. Aber nee, du musst mich angreifen.
      Anscheinend hast DU schlechte Laune??

      Schnucki 35, du kannst auch gut austeilen, ne? Kommt mir bei dir und Fatma ( und einigen anderen )so vor, als ob getroffene Hunde bellen .
      Du siehst in meinen Fragen versteckte Angriffe, Sticheln +Hetzen.
      Was hab ich denn davon? Nützt mir doch überhaupt nichts. Damit bekomme ich doch keine Antworten auf meine Fragen.

      Stimmt, ich bekomme nicht viele Fragen gestellt.Warum sollten sich Operierte denn auch dafür interessieren wie man ohne OP abnimmt?
      Nützt ihnen ja nichts mehr.

      Aber deshalb darf ich auch nichts fragen ? Darf ich nur nicht-Operierte was fragen ?

      Ich kann ohne Probleme zugeben, dass ich jahrelang, sogar jahrzehntelang keinen echten Willen und kein Durchhaltevermögen hatte. Keine Disziplin und keine Lust. Ich verstecke mich nicht hinter dem Wort "Krank". Ich gebe zu, dass ich im Übermaß gegessen habe und ganz allein Schuld an meinem Übergewicht bin.
      Warum könnt ihr beide ( und viele andere ) das nicht zugeben ?
      Oder habt ihr keine Schuld an eurem Übergewicht? Wer denn ?

      Wie man es bekämpft-ob mit Drinks, Eierdiät, Atkins, Brigitte, Weight-Watchers, 100 anderen Methoden oder mit OP ist doch vollkommen egal.

      Schlimm ist nur wenn man sich selber was vormacht.

      Das erste mal hab ich von Magenband und Co. in der Sendung Bibi-und-Rolli gehört. Sah alles ganz easy aus. Da wurde ja überhaupt nichts von Flüssigphase, Dumping, Haarausfall, Verdaungungsproblemen, Vitaminmangel, Komplikationen usw erwähnt. Von amerikanischen Operierten hab ich auch ab und zu was im TV gesehen

      Als ich hier dann mal die ganzen Einzelheiten rund um solche OP's las, wurde mir ganz anders.

      Ich hatte die größte Hochachtung vor allen die den OP Schritt gewagt hatten.
      Da muss der Leidensdruck schon immens sein, wenn man all die Unannehmlichkeiten auf sich nimmt und auch Komplikationen in Kauf nimmt , nur um endlich abnehmen zu können.

      Aber deshalb muss ich doch nicht alles rund um solche OP's und die Zeit danach verstehen.
      Um es ( vielleicht) zu verstehen frag ich ja.

      Wieso man das als Angriff auffasst versteh ich nicht.

      Aber ich weiß dass einem manchmal Fragen, die genau den wunden Punkt treffen unangenehm sind, weil man gewisse Dinge nicht zugeben möchte.
      Kann ja auch jeder handhaben wie er will.
    • Bitte? Was versuchst du uns eigentlich hier zu unterstellen? WIR können was nicht zugeben? Was möchtest du denn von uns, das wir zugeben? Das wir ungesund und zuviel gegessen haben? Neeeeee, meine Kilos kamen vom Volumenshampoo, das an mir runterlief...

      Ich werde jetzt den Rat vieler beherzigen und dich einfach konsequent ignorieren. Hinter deinen, in meinen Augen gehässigen Fragen, sehe ich Hohn und Spott und das muß ich mir nicht geben. :407:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo, :hallo1:

      ich habe in meiner Flüssigphase 9 kg abgenommen und kann derzeit auch keine Eiweißshakes mehr sehen.

      @ zu Shreck, ich denke auch, ignorieren wäre das beste, dann wird es langweilig für Shreck. So schreibt und schreibt Sie immer wieder laaaaange Texte, die niemanden interessieren.

      Gruß Anja
    • Mitten drin

      Bin mitten drin inmeiner drei wöchigen Eiweißphase. Habe jetzt, nach zwei Wochen mehr oder weniger 6 kg abgenommen und hadere immer mit mir, ob ich wirklich DREI Shakes täglich trinken MUSS oder nicht doch auch eine der Mahlzeiten als Eiweißmalzeit zu mir nemen kann. Immer wenn ich das mache, geht mein Gewicht sofort wieder ein paar hundert Gramm rauf, das nervt, aber es sagt mir auch, das diese Phase eben nichts auf Dauer ist und ich es auf keinen Fall als Gewichtsreduktionsdiät empfehlen würde!

      WIR machen das alle nämlich um unseren Körper auf die OP vorzubereiten um die Leber schrumpfen zu lassen und weicher werden zu lassen, damit der Operateur leichter daran vorbeikommt. Ist es nicht so?

      Und darum ist es eigentlich völlig Banane ob es viel oder wenig oder genug ist was man während dieser Phase abnimmt, Hauptsache Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß...!

      Für mein Ziel der Magenbypassoperation am Dienstag, dem 20.3. im Vivantes Berlin Spandau würde ich alles tun, und wenn von mir verlangt würde, täglich dreimal Kopfstand zu machen und während desssen Hoch auf dem gelben Waagen zu pfeifen, dann würde ich es tun! Punkt!

      Um mir die Eiweißshakes nicht über zu bekommen habe ich mir von Bodystuff die 13 Sorten schicken lassen und habe deshalb täglich abwechslung, denn man kann die Sorten ja auch noch mischen oder anderweitig "verfeinern".

      Also an alle in dieser Phase: haltet durch, seid tapfer, lasst euch nicht beirren, ihr wißt wofür! :drueck:

      Liebe Grüße

      Bettina aus Bärlin :gemeinsamsindwirstark:

      PS: kann mir jemand verraten, wie ihr den Diät-Ticker in Euer Profil bekommen habt? Sorry, bin noch neu hier!
    • Sorry wenn dies net so zum Thema gehört...
      muss aber mal klarstellen!!!

      shreck@ anscheinend kannst du nicht lesen???
      wann soll ich dich angegriffen haben???
      vor lauter wirre fragen hast du mich wahrscheinlich mit jemanden verwechselt :335:

      bei deinen letzten Thread
      Fassungslos...warum nehmt ihr wieder zu ?
      haben wir dir so ziemlich alles nahe gelegt wie wir uns fühlen und ticken...ABER Nein du willst es nicht verstehen!!!
      stattdesen hast du gewaltige Vorurteile und greiffst uns selber an!
      was bezwegst Du???
      Bist Du Hirnforscher???
      dann würde ich dich verstehn...
      Ich denke Du muss erst Dich selber verstehen können, damit Du UNS verstehst :rolleyes:
      Natürlich ist dieser Forum für jeden offen...wir haben hier sehr viele nicht operierte die super abgenommen haben
      Hut ab an alle :ihrseidprima:
      aber keiner hebt ab wie Du!!!
      Und das mal eins klar ist!

      keiner von uns vesteckt sich hinter das Wort Krankheit!!! :neinnein:
      in diesem sinne
      weiterhin viel erfolg für Dich
      fatma
    • Shreck ist nicht die Gescheiteste?

      Eigentlich wollte ich mich seit " Oh-Shreck Kommentare" nicht hier beteiligen. Sie hat einfach keine Ahnung und gehört hier nicht in das Forum.
      Sollte sie die Abnahme ohne OP schaffen, dann herzlichen Glückwunsch. Warum ist sie denn überhaupt so pfundig, hat sie es bis dato nicht gemerkt, dass sie dick ist?
      Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sie die ist, die sie vorgibt.

      Nun zur eigentlichen Frage:

      Wir hatten in Forbereitung der OP keine Flüssigphase. Ich habe jedoch seit meinem Entschluss zur OP bis zum Termin 18 Kg abgenommen, um das Risiko zu verkleinern.
      Als das innerhalb von 10 Wochen geklappt hatte, hatte ich schon meine Zweifel. Aber letztendlich gab es solche Erfolge auch schon in meinem Vorleben, welche dann durch Herrn JoJo wieder rückläufig waren.
      Jedes Gramm, was vor der Operation weniger ist, ist ein Gewinn und wenn die Flüssigphase dem dient, dann sollte man dies tun.
      Meine Erfahrung ist, dass man unbedingt und strikt dem Rat der Operateure Folge leisten muss. Vor und auch nach der OP.
      Also, bemüht euch alle so viel Pfunde wie möglich auf natürlicher Weise zu verlieren, es minnimiert das Risiko.


      liebe Grüße


      der Bootsfahrer
    • **kathi** schrieb:

      Hallo... :hallo:

      mich würde mal interessieren, an alle, die eine Flüssig- und Eiweißphase VOR der Operation gemacht haben,
      wieviel KG in welchem Zeitraum Ihr abgenommen habt???

      LG
      kathi
      :]
    • hallo zusammen

      ich brauchte keine flüssigkeitsphase .

      habe aber beovr ich operiert worden bin noch 11kg abgenommen , durch umzug , stress usw.
      ich bin jetzt bei ca 52 kg weniger in einem jahr

      wünsche euch noch ein erholsames und sonniges wochenende :135:
      _________________________