An alle Operierten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Operierten...

      Ich bin am 12. statinär augenommen worden und am 13. Hatte ich meinen Bypass. Heute wurde ich gewogen, nach drei Tagen kein Essen und sehr wenig trinken hab ich nichts abgenommen. Das frustriert mich gerade. Ist das normal? Wann habt ihr angefangen abzunehmen?
    • Hallo Tina, :knuddel:
      das ist fast normal. Ich hatte bis zur Entlassung 6 kg Wasser angesammelt. meine Handrücken waren doppelt so dick. Nach drei Tagen zu Hause gings dann bergab. Versuch so viel wie möglich zu trinken. Alles gute. LGL :positiv:
    • :hallo1: :glueckwunsch: zu deiner OP.

      Mach dir bitte keine Sorgen,das ist normal.
      Bei mir hat das 2 Wochen gedauert, bis ich einen guten Schwung abgenommen habe.

      Dein Körper muss sich erst noch "umstellen". Du hattest eine schwere Operation.

      Lass deinem Körper Zeit, gibt im noch etwas Ruhe. HAbe Geduld.

      :positiv:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ich hatte am Entlasstag glatte 8 Kilo mehr als vorher:-)

      Das liegt am Infusionswasser, dass sich bei dem einen mehr und beim anderen weniger einlagert.

      Wahrscheinlich bist du ein guter Einlagerer :zwinkert: , aber mach dir keine Sorgen, das wird.
      Grüßli Vreni
      März 12 - 150 kg - Bypass :willkommen:
      März 13 (91 kg = - 59 kg)
      März 2021 124 kg (Ozempic)
      April 2023 76 kg :freu:
    • Ach ich hatte 4 Kilo mehr als ich aus dem Krankenhaus rausgekommen bin. Denk dran, Du hast viele Infusionen in Dir, die Wasser binden. Das geht ganz schnell weg. Und dann beginnt die Abnahme.

      Lass Dir und Deinem Körper Zeit.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Dein Körper muß sich doch erst einmal umstellen und das ganze wasser loswerden, du wirst sehen, bald geht alles ruckzuck runter und dann beginnt die abnahme und dein neues leben wo dich sodrauf gefreut hast....

      das wichtigste ist jetzt das du die OP endlich hinter dir hast, darauf hast du so lange gewartet.
    • Auch ich hatte 2 Kilo mehr, als am Anfang und jetzt 3 Wochen später sind 10 Kilo weg - also keine Panik ! Halte dich einfach an die Anweisungen und versuche genug zu trinken, das ist alles.
      Viel Spaß beim Kilospurzeln :)
      Gruß Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Als ich nach 10 Tagen KH endlich zuhause auf die Waage konnte, bekam ich einen Heulkrampf, weil ich 8 Kilo MEHR als vor der OP hatte!
      Ich hab dann hier gelesen und schnell gemerkt, dass es sich dabei um Wassereinlagerungen handeln muss. Ich weiß zwar nicht mehr, ab wann
      es purzelte, aber irgendwann hatte ich täglich weniger auf der Waage. Kopf hoch, gib dir und deinem Körper Zeit. Das wird schon
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Ich habe damals im Krankenhaus sechs Kilo gelassen und hatte dann einen Stillstand, der drei Wochen dauerte. Danach ging es rapide bergab.

      Mach Dir also keine Gedanken, das wird schon! :-)
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101833/.png]
    • Danke an die mutmachenden Nachrichten. Ich hatte nicht damit gerechnet nicht abzunehmen oder sogar zuzunehmen. Aber wenn fast alle zugenommen haben, dann wird es wohl bei mir auch so sein. Ich merke auch das meine Füße ganz dick angeschwollen sind, musste mir neue breite Pantoffeln ordern.

      Heute hat der Anästhesist meine Schmerzmittelpumpe von 5ml auf 3ml zurückgestuft. Bis jetzt gehts soweit gut. Nacher hab ich dann dieses Schluckröntgen. Tut das weh? Denn das Trinken an sich ist etwas schmerzhaft.


      Ich melde mich dann wieder wenn ich Fragen habe.:-)
    • Hallo tina,

      erstmal Glückwunsch zu Deiner Op und gute Besserung. Ich war wohl eine der glücklichen die während des KH-Aufenthalts von 6 Tagen, 12 kg verloren hat. So ist das wohl bei jedem anders. Die Pfunde purzelten nur und dann kam ein Rückschlag, ich stand 6 Wochen fest. War schon am verzweifeln.Plötzlich ging es weiter, war total happy. Mittlerweile habe ich 29kg verloren, stell Dir das mal in Päckchen Butter vor... :grinsen: .Also mach Dir mal keine Gedanken, alles wird gut und Du packst das schon. :]

      Was das Röntgenschlucken angeht, ich sag nur eins es ist zum :kotz: . Aber ich denke mir , wenn man so eine OP gut überstanden hat, dann ist das wirklich Peanuts.In null komma nix ist es vorbei und schnell vergessen und dauert nur ne Minute,wenn überhaupt.

      Wünsche Dir alles liebe und gute und vor allem Erfolg.

      Lg Moppelchen71 :drueck:
    • :hallo1:
      ich bin genau mit dem gleichen Gewicht nach Hause gegangen, wie ich vor der OP rein bin.

      Erst daheim startete dann die Abnahme :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Meine OP war an einem Mittwoch abends. OP-Gewicht war 105 kg. Drei Tage später, am Sonnabend ging es nach Hause - mit 105 kg. Also +/- 0. Am Wochenende und an den ersten 10 Tagen danach habe ich ca. 10 kg abgenommen. Dann wieder 3 Wochen nichts. Nach drei Monaten waren es etwa 30 kg, dann passierte wieder fast 3 Monate nichts. So ging es weiter. Manchmal nahm ich auch ein Kilo zu. Jetzt nach 13 Monaten sind es ca. 44 kg und ich habe mein Ziel fast erreicht. Aber wie gesagt, die Hauptmenge ging bei mir in den ersten drei Monaten flöten, trotz der vielen und langen Stillstände.

      Das wird schon!

      Simone
    • Warum bist du jetzt, ein paar Tage nach der OP, so ungeduldig?

      Gib doch deinem Körper und dir die nötige Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen, schliesslich hast du über lange Zeit Kilos gehortet. Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Sei nicht ungeduldig. Op bedeutet nicht, heute operieren und morgen Kilos weg.

      In der Ruhe liegt die Kraft.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Liebe Tina,
      die Purzelkilos werden kommen ... beim einen früher, bei der Anderen später ...
      Nur sehr wenig zu essen und zu trinken, hilft aber nicht wirklich --- klar, geht das Essen noch nicht so gut, aber Trinken geht und daran solltest Du nicht sparen, sonst MUSS Dein Körper ja mit Gewalt alles und das bisschen, das er bekommt festhalten - hej der erleidet grad eine Hungersnot! Dann kriegt er noch nicht mal genug Flüssigkeit ---- tu Deinem Körper was Gutes, hat genug mitgemacht die letzten Tage, oder ? Ruh Dich aus, trink so fleissig wie möglich, geh´erst in 2 Wochen wieder auf die Waage und lass´es Dir gut gehen.
      LG wanda.
      Ich würde Dir ja die Daumen drücken für mehr Purzelkilos, wenn es nötig wäre ... ES IST ABER NICHT NÖTIG ! Das kommt, wirst sehen!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz