Blutdruck nicht mehr im Griff...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutdruck nicht mehr im Griff...

      :hallo1: zusammen,

      ich bin jetzt seit einem guten Monat mit einer Magenbypass-OP "versorgt" worden.. Jetzt habe ich folgendes Problem:
      Mein Blutdruck war VOR der OP gut eingestellt, im schnitt 140 / 80 ... mittlerweilen dümpelt er selbst in Ruhesituationen um 190 / 100 rum.. kann es sein das durch die Verkürzung des Dünndarms die Tabletten jetzt nicht mehr ihre komplette Wirkdosis freigeben können? ..
      zur Zeit nehme ich Carmen 10mg und Ramilich 5mg als kombination.. jeweils 1-0-0 ..
      Hat ein Bypässler eventuell ähnliche Erfahrungen diesbezüglich sammeln können? wenn ja, seits so gut und gebts "euren Senf" dazu :))
      Ich fühl mich doch recht unwohl durch die starke Erhöhung..

      LG Bastian
    • Hallo Bastian ...also bei den werten würde ich zum nächsten Arzt gehen....normal ist das nicht!!!!!

      Kann gut verstehen das du dich damit nicht wohl fühlst...hoffe das es dir bald besser geht! :drueck: :drueck: :drueck:



      lg denise :=):
    • :hallo1: Bastian,

      klär das mit deinen Artzt ab evt. Dosis erhöhen ich mußte meine Dosis auch erhöhen.
      Nacch etwa 2 Monaten hatte ich soviel abgenommen dass ich keine Medi mehrbrauchte .

      Grüße Johann
    • Hallo Bastian,

      habe auch mit erhöhtem Blutdruck zu tun und habe mich über die Einnahme nach der OP, bei meinem Hausarzt
      erkundigt! Er meinte, ich soll nach der Bypass-OP die Tablette mörsern und mit Wasser einnehmen. Sonst kann es sein,
      dass die Tablette durch den Bypass nicht mehr ihre volle Wirkung entfalten kann.
      Nimmst du die Tablette denn im Ganzen oder gemörsert?

      Würde ansonsten auch auf jeden Fall einen Besuch bei deinem Arzt empfehlen!

      LG
      Sandra