OP-Vorbereitungsgespräch im Knappschaftskrankenhaus-VEST in Recklinhausen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Vorbereitungsgespräch im Knappschaftskrankenhaus-VEST in Recklinhausen!

      Hallo,

      ich war heute in Recklinhausen zum Vorgespräch incl. Narkosegespräch - alles Super :positiv:
      Am 28.03. heißt es einrücken ins KH und am 29.03. ist dann die Schlauchi-OP :freu: :freu: :freu:

      Es sind wirklich alles sehr nett und es hat auch alles super geklappt - fühle mich wirklich wohl dort.

      Am Montag fange ich mit der Flüssigphase an :] Und meine Magenspiegelung ist auch am Montag - hab schon ganz schön Angst obwohl ich dabei schlafen werde....

      Eine Sache quält mich aber ganz schön, der OA der Chirurgie hat mir die OP noch mal erklärt (nix neues, wie das funktioniert wusste ich ja schon :zwinkert: ), aber auf meine Frage wie groß der Restmagen denn ungefähr sein wird, antwortete er ca. 700 ml :panik: :panik: Ich habe das dann noch mal wiederholt und er sagte, ja ca. 700 ml (man muss natürlich "Vor-Ort" entscheiden wie die Organe und so sind - das ist klar), ABER wenn ich 700ml zu mir nehmen kann, dann brauche ich doch fast keine OP..... Oder sehe ich das falsch??? Meine Bekannten haben alle einen Restmagen von 80 - 150ml :] . Ich kann natürlich verstehen wenn es aus irgenwelchen organischen oder sonstigen Gründen nicht anders gehen würde, aber von vorn herein so?????
      Das werde ich spätestens am 28.03. noch mal ansprechen.......das verunsichert mich total und ich bin schon ein bisschen nachdenklich, habe Angst das ich mit einem so großen Restmagen nicht das gewünschte Ziel erreiche.

      Wie sieht das bei Euch aus??? Wie groß ist Euer Schlauchi??

      Ansonsten freue ich mich total....
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Hey Fuzzi,

      mach dir keine Sorgen, der OA war total durch den Wind. Bei mir wars ähnlich, er konnte mein BMI nicht ausrechnen. Da es aber nicht der Operateur seind wird, ist mir das relativ egal, der Mann schien mir eh recht unter Zeitdruck.
    • Hallo Fuzzi,

      schön, dass bisher alles gut gelaufen ist und dein OP-Termin bald ansteht.

      Allerdings kann ich mir nur sehr schwerlich vorstellen, dass dein Restmagen 700 ml groß sein soll, das muss ein Versehen sein. Meiner wurde auf 40-60 ml gemacht und bei vielen liegt er so zwischen 80 und 120 ml, aber 700? Nein, beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. ;)
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • @Fuzzi

      Wenn du dich bis zum 28.03. im Ungewissen quälst, dann klingel in der Klinik durch und frage nach.
      Es bringt dir ja jetzt auch nichts, wenn du dich noch 12 Tage verrückt machst und dich da so rein steigerst.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Danke für die Antworten!

      @Markus: Weist Du noch wie er hieß?? War das ein grauhaariger etwas älter mit Brille?? Ich habe hier mal in der Suche gestöbert, also ein Restmagen von teilweise 70 - 150ml ist die Regel.

      Also ich habe Doc.Bue mal angeschrieben und nachgefragt, dass kann echt nicht sein........*grübel*
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Hallo Mahabageier,

      danke für die Info. Nach einer Nacht des grübelns denke ich auch, dass er sich einfach vertan haben muss....

      Wie geht es Dir? Alles gut? Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung & alles Gute!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • 700ml sind schon ein "Hammerversprecher"...naja, am Montag bist Fortbildung zu dem Thema....aber, nach 800 SM-OPs (Ende März laut Planung) sollte doch JEDER in der Klinik wissen, dass der Restmagen so zwischen 100-150ml Volumen hat. Also bis bald, vielleicht sind Sie ja Patient (SM) 800 :-))
    • Liebe Fuzzy,
      herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Deine OP!
      Daumen drück´... wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Doc.Bue: Vielen Dank für die Antwort, ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen, aber nachdem ich nachgefragt hatte und er es wiederholte.....tja, da fing ich das grübeln an. Aber jetzt ist alles gut.
      Ich hätte nichts dagegen 800 SM-Patient/in zu sein :positiv:

      @Wanda: Vielen Dank!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Na, dann pass bloß auf, dass Du als Patient # 800 nicht auch einen Schlauchmagen mit 800 ml erhälst *lach*

      Nee, alles wird gut und die Größe wird wie üblich sein. Alles Gute für Dich!

      C
      Christine
    • *lol* Danke Chris, dass wär´s ja dann :hyper: :hyper:

      Nee, seit ich die Info von Doc.Bue gelesen habe - geht´s mir gut :positiv: :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Huhu...
      Also mir geht es super. Habe zwar noch etwas mit dem Kreislauf zu schaffen aber das hängt Mut dem Blutdruck zusammen.
      Du wirst sehen... In Recklinghausen bist Du sehr gut aufgehoben. Ich wurde montags aufgenommen, am Dienstagmittag war meine Op und am Freitag durfte
      ich schon nach Hause. Meine Op wurde von Frau Dr. Knapp vorgenommen, den doc.bue habe ich nur einmal kurz bei der Visite gesehen.
      Ich drücke Dir die Daumen das alles so super klappt wie bei mir!
      Liebe Gruesse
      Mahabageier :wut:
    • Hallo Mahabageier,

      vielen Dank!! Ich hoffe auch, dass alles Gute läuft...

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Fuzzi schrieb:

      Danke für die Antworten!

      @Markus: Weist Du noch wie er hieß?? War das ein grauhaariger etwas älter mit Brille?? Ich habe hier mal in der Suche gestöbert, also ein Restmagen von teilweise 70 - 150ml ist die Regel.

      Ja richtig grauhaarig mit Brilla :) den Namen weiß ich aber wirklich nicht mehr.
    • Danke Markus, ist auch nicht schlimm - es hat sich ja zum Glück geklärt :positiv:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg