Wird bei der Armstraffung auch der Unterarm mit gestrafft???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird bei der Armstraffung auch der Unterarm mit gestrafft???

      Hallo Ihr Lieben,

      mich würde mal brennend interessieren ob bei der Armstraffung auch der Unterarm mit gestrafft wird oder nur der Oberarm???
      Denn ich habe ziemlich viel geschwabbel auch am Unterarm :kotz: , und das ist bei so schönem Wetter nicht mehr zu verstecken.
      Wie sind die Chancen auf Übernahme der Kosten???
      Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!!!

      LG und ein schönes Sonniges Wochenende
      Sandra

    • Hallo Sandra,
      in der Regel wird der Unterarm nicht mitgestrafft, da es dann sehr lange sichtbare Narben gibt.
      Mein Doc macht es auf jeden Fall nicht.
      Würde mich aber auch interessieren, ob das schonmal bei jemanden gemacht wurde.
      Zur Kostenübernahme kann ich Dir nix sagen.
    • Hallo Sandra,

      ich habe auch noch nicht gehört, dass der Unterarm mit gestrafft wird. Das hat sicherlich mit der sichtbaren Narbe zu tun. Andererseits kann auch der Übergang "ein bisschen holprig" werden. Damit meine ich kein schlechtes Ergebnis, aber der Punkt, an dem die Narbe endet ist immer schwieriger als der Narbenverlauf selbst. Das fällt am Ellenbogen weniger auf. Darüber hinaus verlaufen am Arm auch extrem viele Nerven und Lymphgefässe direkt unter der Haut, insofern ist grosse Vorsicht geboten.
      Aber das ist meine laienhafte Einschätzung. Habe selbst eine Armstraffung ( Sept.2011) hinter mir, und obwohl es an den Unterarmen ein bisschen mehr hängt als im gestrafften Bereich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Bei mir wurden die Kosten für ale drei WHO´s übernommen.
      Im zweifel entscheidet der Gutachter beim MDK, ob er die OP befürworten kann. Dafür wird beurteilt, ob funktionale Einschränkungen vorliegen. Das können Entzündungen o.ä. sein, evtl auch Bewegungseinschränkungen durch grosse Hautlappen sein. Hängt sicher auch davon ab, wie gross die Gewichtsabnahme war, wie gut das Bindegewebe die Sache weggesteckt hat usw.

      Dir alles Gute auf deinem Weg,
      Annette
    • eine dame hat auch den unterarm straffen lassen...mir fällt der name nicht ein aber das war bei doc dragu...

      ich glaube das ist sehr sehr schwierig aufgrund der nerven für diene handbewegung etc...macht man eigentlich weniger
    • Aus der SHG Nürnberg gibt es eine Teilnehmerin...sie war bei Dr. Dragu, aber mehr weiß ich nicht



      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*