Mein Magen will nich knurren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magen will nich knurren...

      Huhu,
      beim letzten großen "Abnehmen" ist mir schon aufgefallen, das mein Magen einfach nicht knurren will.
      Beim erneuten Versuch nun, knurrt er wieder nicht.
      Ich würde gern wissen ob ihr das kennt oder wie das bei euch so ist.
      Für mich ist das Knurren des Magens ein Zeichen für Hunger/Durst, dann weiß ich jetzt müsste ich mal wieder was essen. Doch leider will er irgendwie nicht, das was sich bei mir zeigt ist so eine Art flaues Gefühl, es ist schwer zu beschreiben...aber damit renne ich seit Anfang der Woche(und beginn der kcal-reduzierung) fast permanent rum. Ich trinke genug, ca. 3-4L Wasser/Tee
      Ich hoffe sehr mein Magen spricht bald wieder mit mir :(
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Lunabell schrieb:

      Für mich ist das Knurren des Magens ein Zeichen für Hunger/Durst, dann weiß ich jetzt müsste ich mal wieder was essen.


      Ich verstehe nicht, warum er überhaupt knurren soll?
      Bei mir knurrt's auch nicht, muss er auch nicht, da ich Mahlzeitenpausen mache von 4-6 Stunden und dann wird gegessen, egal ob Appetit oder nicht.
      Ich finde, dass es Schmarrn ist, dass der Magen knurren soll, den Sinn dahinter versteh ich nicht ganz.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Ich bin recht frisch operiert und mein Magen knurrt.... wenn er voll ist. :D

      Vorher hab ich Magenknurren vielleicht einmal im Jahr gehabt, also praktisch nicht gekannt.
    • Anderl schrieb:

      Lunabell schrieb:

      Für mich ist das Knurren des Magens ein Zeichen für Hunger/Durst, dann weiß ich jetzt müsste ich mal wieder was essen.


      Ich verstehe nicht, warum er überhaupt knurren soll?
      Bei mir knurrt's auch nicht, muss er auch nicht, da ich Mahlzeitenpausen mache von 4-6 Stunden und dann wird gegessen, egal ob Appetit oder nicht.
      Ich finde, dass es Schmarrn ist, dass der Magen knurren soll, den Sinn dahinter versteh ich nicht ganz.
      Na Magenknurren zeigt doch an, das man hunger hat? Oder seh ich das falsch?
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • huhu,

      also mein magen knurrt seit 11 monaten nicht mehr. seit oktober ungefähr habe ich so ein flaues gefühl. aber das geht bei trinken weg. ich esse nach "vorschrift", d.h. nach festen zeiten. sonst vergesse ich das auch mal.

      liebe grüße
      nicki
    • @Lunabell:
      Verschiedenste Geräusche werden im Bauch verursacht. Magenknurren bedeutet eigentlich nur, dass der Magen arbeitet, denn es ist eigentlich ein Muskel. Essen wird mit den Magensäften vermischt und die Muskelkontraktionen kneten den Speisebrei durch zusammenziehen und wieder entspannen.
      Wenn nix im Magen ist, also leer, und der Magen sich wieder zusammenzieht, geht die vorhandene Luft vom Magen in den Darm, das ist das Knurren was du dann hören kannst.

      Lies mal bei Wikipedia, sehr interessant.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • :dankeschön:
      Das hatte ich noch nicht gelesen, also garnicht so einfach. Gut, Knurren is also relativ uninteressant.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Mein Magen knurrt auch nicht, hat er auch vor der OP nie getan, soweit ich mich daran erinnere.

      Ich habe, wenn ich Hunger verspüre, so ein Leeregefühl im Bauch, so flau, so komisch, dann weiß ich, dass ich Hunger habe, echten Hunger, also keinen emotionalen. Aber dass er Geräusche von sich gibt, macht er eher, wenn er arbeitet, also gerade gefüllt ist.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo:

      Der Magen muß nicht knurren. Alle 4 bis 5 Stunden einen Kleinigkeit essen ( 3 mal am Tag) - trinken laufend. Dann ist alles o.k. Satt bist du, wenn du einen gewissen Druck (etwas unangenehm) verspührst. Dieses Völlegefühl - wie früher - gibt es nicht mehr. Bei Völlegefühl ist es zu viel und will :kotz: . Es ist doch alles in Ordnung bei dir! Dein Magen reagiert ganz normal - etwas flau - dann bist du hungrig!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Huhu,
      ja ich esse nun alle 4-5h etwas. Trinken tue ich eh schon den ganzen Tag über, hab irgendwie sehr viel Durst...aber is noch normal denke ich. Ich schätze mal das es noch ne weile brauchen wird, bis sich alles normalisiert hat. Bisher habe ich ja immer gegessen bis ich fast kotzen musste.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]