Starke Probleme mit Allergien...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Probleme mit Allergien...

      Hallo alle zusammen,

      ich hab ein ganz großes problem... ich leide seit meiner kindheit unter vielen allergien: sämtliche pollen, gräser, katzen, kleintiere, staub etc.... durch diese vielen allergien habe ich natürlich kreuzallergien entwickelt... ich reagier auf fast jedes obst und gemüse... und das treibt mich systematisch in den wahnsinn.... :(

      ich esse für mein leben gerne erdbeeren, aber ich kann sie kaum essen ohne eine reaktion darauf zu haben. genauso ist es bei kirschen die ich seit jahren gar nicht mehr anrühre weil bereits die erste kirsche schlimm ist für mich... beim gemüse ist es ganz extrem die tomate und die möhre... ich habe bei fast allem obst und gemüse nach dem verzehr einen starken juckreiz im hals, ich habe oft das gefühl das ich zuschwelle und meine nase hört nicht auf zu laufen... oft fangen die augen an zu tränen, halt alles die symptome wie bei einer allergie... bei tomate kommt noch zusätzlich dazu, dass mir meine lippen anschwellen und bei möhre :hase: verliere ich sehr schnell die stimme... den stimmverlust hatte ich im letzten jahr auch bei äpfeln des öfteren... :338:

      so und jetzt kommt mein arzt daher und sagt: essen sie doch mehr obst und gemüse... ich könnte da jedesmal aus der haut fahren :spinnst2: , weil ich ihm schon mehr als einmal gesagt habe, dass ich auf sovieles allergisch reagier... meine frage ist jetzt, hat jemand auch solche probleme wie ich oder kennt sich jemand vllt damit aus? :nix:

      ich würde mich echt über jegliche antworten freuen!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • SallySonne schrieb:

      ... meine frage ist jetzt, hat jemand auch solche probleme wie ich oder kennt sich jemand vllt damit aus? :nix:


      Hallo SallySonne :hallo:

      In welchem Bereich möchtest Du Hilfe Unterstützung. Wie der Arzt mit Dir umgeht oder was Du essen sollst/darfst/kannst?
      Ich habe Lactose-, Fruktose- und Sorbitunvertriäglichkeit, reagiere auf Kamille, Haselnüsse, Gräser und einige andere Lebensmittel. Meine schlimmsten Allergien habe ich bei Schmerzmitteln. Dies ist mittlerweile mein großes Problem, da man selbst in Kliniken ziemlich ratlos ist, was man mir noch geben kann.
    • Hey Ramona,

      naja allgemein interessiert es mich was man eigentlich außer einer hypersensibilisierung noch machen kann gegen allergien und natürlich interessiert es mich auch wer alles von sowas betroffen ist! und klar interessiert es mich auch was ich bei der ernährung da noch machen kann oder was ich für möglichkeiten habe mich trotzdem gesund zu ernähren... ;)

      apropos schmerzmittel: mir hat man vor zwei wochen 2 weißheitszähne gezogen und da hat man festgestellt das ich fast die dreifache dosis an betäubungsmittel brauche... is auch net grad so toll zu wissen!

      und bei der lactose streiten sich bei mir die geister: einmal bekomme ich auf nen joghurt oder milch sodbrennen und durchfall und das nächste mal wieder nicht... keine ahnung was da eigentlich nun sache ist... :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • einen pass direkt hab ich nicht aber nachdem es mich letztes jahr richtig doll erwischt hatte, hat man nochmal einen test gemacht... hatte letztes jahr eine art angina durch die allergie bekommen :krankbett:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • Ich kenne diese Art von Lebensmittelallergie ziemlich gut..... bei mir sind die Schlimmsten Wal- und Haselnüsse - da reagiere ich mit totaler Schwellung des Rachenraumes und mit massiver Atemnot - extrem gefährlich und lebensbedrohend.

      Ansonsten kenne ich das bei den Obst/Gemüsesorten die Du beschreibst auch..... ein starkes Brennen im Mund, tränende Augen, juckende Ohren, offene Lippen - ABER bei mir nur im Rohzustand - sobald das Gemüse gedünstet ist, kann ich alles davon essen. Auch beim Obst ist es so.

      Käse ist bei mir auch stellenweise auch so unverträglich.

      Zur Sensibilisierung kann ich von mir nur sagen... als junges Mädchen (nach der Pubertät) entwickelte ich die ersten Allergieanzeichen. Beim Prick-Test wurden die Frühblüter festgestellt - bin dann ein paar Jahre zum Desensibilisieren gelaufen... das Ende vom Lied war - ich bin immer noch allergisch und die Lebensmittel sind noch dazu gekommen. Dazu kamen mehrere Antibiotikas, ein Narkosestoff und eine Vielzahl von Schmerzmitteln. Nach einer lebensbedrohlichen Situation kam ich ins KH und wurde dort drei Wochen auf Herz und Nieren getestet (würde ich Dir auch mal empfehlen).

      Es bringt zwar nur das Wissen..... mehr aber auch nicht. Ich lebe schon seit vielen Jahren damit - habe eine gewisse Vorsicht gegen alles Essbare entwickelt - aber einen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben.

      Meine Allergiesaison hat vor vier Wochen begonnen - in dieser Zeit (wenn die Bäume anfangen) brauche ich Tabletten und Cortisonspray - damit kann ich mittlerweile gut umgehen und kenne die Dosierung die ich brauche. Das dauert ca. drei Monate und dann muss ich "nur" noch auf meine Ernährung achten. Meine Tabletten, das Spray und eine Kortisonspritze gehören zu meiner Ausrüstung wenn ich aus dem Haus gehe und natürlich der Allergiepass (der im Ernstfall mein Leben retten kann) in meiner Tasche.

      Also mal richtig testen lassen.... und einen guten Arzt suchen, der Dich entsprechend einstellt

      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also ich hatte auch das gefühl das mit die sensibilisierung gar nix gebracht hat...

      und walnüsse sind bei mir auch ganz schlimm... sind aber auch die einzigen nüsse auf die ich reagiere... und ich muss auch sagen ich hasse gedünstetes gemüse... da kann ich gar nicht ran bei mir muss es ein frischer salat oder halt gemüsesticks oder sowas sein... ich denke mal das es auch daran liegt das ich als kind immer soviel buttergemüse essen musste denn da kann ich heute auch nicht mehr ran finde das voll eklig...

      ok also heißt die devise erneuter check beim arzt... weil pricktest hatte ich ja erst letztes jahr...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • Du musst es einfach mal probieren - das übliche Buttergemüse oder die Pampe die früher gemacht wurde wollte ich auch nicht - aber heute kann man Gemüse auch so zubreiten, dass es wirklich schmeckt.

      Hier mal ein paar interessante Beiträge - vor allem zum Thema Äpfel

      wdr.de/mediathek/html/regional…t-owl-apfelallergiker.xml

      es gibt nämlich wieder Züchtungen, die auch von Allergikern vertragen werden.

      welt.de/gesundheit/article1360…ind-Apfel-Allergiker.html


      Übrigens war für mich eine Akkupunktur immer sehr hilfreich... das muss aber drei Monate vor Beginn der Allergiezeit begonnen werden. Mir hilft es vor allem gegen die Asthmatischen Reaktionen und ich brauche sicherlich nur die Hälfte der Medikamente.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • also meine ma hat in letzter zeit viel gemüse gemacht immer scharf angebraten mit ingwer und knoblauch.... schmeckt mir überhaupt nicht.... so an sich ess ich wirklich das gemüse lieber roh!

      aber ich bin gerne bereit mich neuen rezepten zu öffnen also immer her damit!!! :drueck:

      ansonsten erstma danke vor allem für den artikel mit den allergiker-äpfeln.... werd im laden jetzt mehr drauf achten ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...