Ab heute flüssig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab heute flüssig!

      Guten Morgen.

      Am 2.4 um diese Zeit werde ich von meinem Kollegen ins KH Sachsenhasuen gefahren.
      Heute beginnt meine Flüssigphase. Hab schon die ganze Tasche voll mit Trinken und Eiweißshake.
      Ob das mal gut geht.


      Was habt ihr noch so zu euch genommen in der Phase?

      LG DarkAngel :128: nein lieber den :135:
    • Hallo,



      welchen Shake hast Du dir denn gekauft? Bin nämlich noch auf der suche!

      Viel Erfolg und durchhalte vermögen beim Trinken!


      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Huhu

      Ich kann dir sehr die eiweißshakes von bodystuff empfehlen! Dirt kann man auch von jeder Sorte ein 100g Probepackung bestellen was ich persönlich super finde. Die Shakes von Myline sind geschmacklich auch nicht schlecht

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Hallo

      Viel Erfolg, Du wirst das schaffen. Ich habe ab und an mal ein wenig Salatgurke genascht :zwinkert:



      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/107281/.png]



      11.08.11 Antrag geht auf Reisen

      20.09.11 schriftliche Zusage >>> 03.11.11 Magenbypass in Sachsenhausen
    • Hallo DarkAngel,

      ich mache auch seit heute meine Flüssigphase! Wir schaffen das!!!

      Alle Gute für Dich und viel Glück für die OP.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • @Schnucki77

      die Flüssigphase (Eiweißphase, das heisst ihr müsst euch nicht nur flüssig ernähren). Man macht dem Grund, damit deine Leber schrumpft und der ARzt besser operieren kann.!!!
      Es kann also für dich nur das Risiko minimieren und für dich ein Vorteil sein.
      Die meisten müssen 14 Tage einhalten, ich würde es an deiner Stelle schon machen!!!

      Gruss Melli :hase:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Klar, du kannst es auch ohne Arzt machen, du senkst nur dein Risiko, denn deine Leber schrumpft dadurch !!!!
      Auch der Operateur kann dann besser Arbeiten!!!
      Also, ich hatte noch keine Flüssigphase, aber ich habe ein Abnehmprogramm gemacht, da war es das gleiche nur 3 Monate lang
      Also, wir haben 2 mal am Tag Shakes getrunken die gibt es ja von versch, Marken und einmal am Tag Eiweissreich gegessen (Fisch, Käse, Eier, Putenfleisch usw) wo eben viel Eiweiss drinnen ist. Wir haben es dann mit Gemüse kombiniert !!!
      Hoffe ich konnte dir helfen

      Gruss Melli :hase:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • Du kannst die schon beim Müller, Rossmann auch kaufen, aber auch von Bodystuff gibt es sehr gute.

      bodystuff.de/low-carb/fertigpr…utaten-usw/lc-pro-80.html
      myline24.de/shop/essen-trinken…hl-incl-dosierl%C3%B6ffel
      die kannst z.b im Internet bestellen.

      du musst halt schauen, dass viel Eiweiss haben und Kohlenhydrate sollens halt ned soviel haben!!!

      Gruss
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • In der ersten Woche darf man noch Essen, allerdings eben Eiweißreich, nur die letzte Woche sollte komplett Flüssig gehalten werden, empfiehlt Sachsenhausen.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Recklinghausen empfiehlt für 10 Tage nur Flüssig bzw. Gemüsesuppe (püriert) oder Gemüsebrei - natürlich alles selber zubereitet. Ansonsten Eiweißshakes, Joghurt, Buttermilch, Quark, Molke mit wenig pürierten Früchten zu einem Drink verarbeitet. 3 x täglich und die Menge sollte pro Portion nicht größer als 250 ml bzw. Gramm sein. Dazu 1,5 - 2 liter energiefreie Flüssigkeit, sprich Wasser oder ungesüßter Tee. Zudem sind 0,4 l fettarme Brühe und 0,2 l Obst- oder Gemüsesaft erlaubt.
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Also, ich werde diese Flüssig- und Eiweißphase auch machen, obwohl mein Krankenhaus diesbezüglich nichts vorgibt. Aber ich möchte dies gerne freiwillig machen. Ich habe mir schon im Vorfeld die Päckchen von Bodystuff gekauft und die auch alle ausprobiert. Nun habe ich mir 5 Lieblingssorten á 250 gr bestellt. Und am 29.03.2012 beginne ich. Das Blöde ist nur: ich habe mir per Internet einen Elektroshaker bestellt - nur den bekomme ich erst zu Ostern und da ist es ja def. zu spät. Aber Angelika (maximausimimi) hat mir unglaublich geholfen. Sie hat mir ganz viele Tipps für diese Phase gegeben.

      Ich werde mir mal dieses Thread abonnieren, damit ich auch auf dem Laufenden bin.

      Drück Dir ganz fest die Daumen.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • Hallo Zusammen ! :hallo:

      Also ich bin am 22.2.12 in Sachsenhausen operiert worden und habe 3 Wochen vorher schon mit der Eiweißdiät angefangen. Das heißt ich habe morgens 1 Proteinshake (Bodystuff) getrunken, mittags habe ich dann Gemüse und Fisch/Fleisch gegessen, versucht wenig Kohlehydrate zu mir zu nehmen und abends dann auch auf Kohlehydrate verzichtet. Bzw. wenn es mal gar nicht anders ging habe ich mir mit Eiweißbrot oder Eiweißbrötchen über die Runden geholfen. Was ganz toll geklappt hat. Ca. 1 1/2 Wochen vor der OP habe ich dann nur noch Shakes und Wasser getrunken, hab mal Suppe gegessen oder Abends mal einen Quark.
      Vor der OP habe ich allerdings nur magere 4 Kilo abgenommen, hätte mir mehr erhofft.
      Dafür konnte meine Ärztin den Magenbypass machen und zusätzlich die Galle entfernt.
      Meine Flüssigphase nach der OP endet diese Woche und mittlerweile sind fast 11 Kilo weg. Ich bin super zufrieden und mir geht es gut.
      Einfach durchhalten - was haben wir schon für Diäten gemacht und jetzt schaffen wir das auch !!!
      LG Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Viel Erfolg mit "flüssig", den Anfang hast Du ja bereits hingekriegt!
      Den Rest schaffst Du auch noch.
      Alles, alles Gute für Deine OP - Lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo DarkAngel,

      ich habe den gestrigen Tag auch gut überstanden :zwinkert:
      Ich muss gestehen, ich habe keinen Hunger, ABER diese doofen Gelüste.....der Kopf sagt ich muss/soll essen :( Da sieht man doch wieder, wie krank ich/wir eigentlich sind. Heute habe ich VT und da werde ich das Thema mal ansprechen....

      Also, wir schaffen das *chakka*, denn wir wissen ja, wofür wir das machen........nämlich nur für UNS :positiv:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg