WHO´s einzeln beantragen, oder als "Gesamtpaket"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO´s einzeln beantragen, oder als "Gesamtpaket"?

      Guten morgen,

      meine Frage vorab für die, die net alles durchlesen wollen :-)

      Sollte man die WHO´s (Bauch, Männerbrust und Oberschenkel)zusammen beantragen, oder einzeln Stück für Stück? Wie war das bei euch??

      Ich habe nun knapp 55 kg abgenommen und mein Ziel fast erreicht.. Möchte noch rund 10 Kg runter haben, aber seit November steht mein Gewicht. Nun hatte ich letzte Woche meinen ersten Termin beim plastischen Chirugen, weil dieser mit meinem AC Artz zusammen arbeitet im gleichen Gebäude. Aber ich muß sagen, dieser Arzt war mir bisschen unsympathisch. Naja, es war 18 Uhr, Wartezimmer noch voll und ich habe schon 3 Std gesessen, aber denke trotzdem sollte man die Fragen des Patienten noch beantworten ohne Fachchinesisch. Naja, nun belästige ich euch damit :-)

      Mein Bauch hängt schon nen bisschen. Ich habe einen sitzenden Beruf und wenn mein Bauch auf den Oberschenkeln liegt, schwitzt es schon bisschen, aber entzündet war es zum Glück erst einmal richtig. Beim Sport (Fußball / Laufen) klatscht er regelrecht auf die Oberschenkel, was natürlich sehr nervt und teilweise auch weh tut. Meine Brust ist medizinisch gesehen nicht ganz so schlimm, aber durch die Abnahe habe ich regelrechte Brüste und das sieht für einen Mann natürlich net so elegant aus. Das würde so ja keine KK übernehmen. Die Oberschenkel hängen eigentlich am meisten und an den Innenseiten der Schenkel und auch zum Intimbereich bekomme ich immer so ne Eiterpikel.. Recht schmerzhaft teilweise.. Diese hatte ich aber auch schon vorher, aber was die KK net weiß.. ;-) Aber Oberschenkel übernehmen sie ja am wenigsten. Oberarme hingen anfangs doch sehr, aber dort hat sich die Haut gut zurück gebildet und da sehe ich keinen Handlungbefarf.

      Ich spiele 2-3x die Woche Fußball, gehe ab und zu joggen, Fahrrad fahren, Fitnesscenter, schwimmen.. Hört sich viel an, aber jetzt im Winter war es das nicht.. Komme so auf 4-5 Std. Sport die Woche, im Sommer ists mehr..

      Das zur Vorgeschichte. Nun war ich ja bei besagtem plastischen Chriugen. Der Mann hat meine Problemzonen kaum angesehen, bzw nur gaaanz kurz vom Bauch 3 Fotos gemacht und er meinte er macht nun nen Antrag für Fettschürzenresektion fertig macht. Da ich ja noch 10 Kg abnehmen möchte, fragte ich, ob ich (sollte die Zusagen der KK widererwartend doch sofort kommen) die OP erst im Herbst machen könne. Das sollte im Fall einer schnellen Zusage kein Problem sein. Nun fragt eich, was mit meiner Brust sei.. Keine konkrete Antwort.. Dann die Frage nach den Oberschenkeln (die er nichtmal in Augenschein genommen hat), da meinte er, das wird eh nicht bezahlt von der KK, das hatte er erst ein einziges mal. Brauchen wir gar net erst beantragen nach dem Motto.

      Hab mich danach gar net erst getraut zu fragen, ob ich das dann so machen könnte und was das kostet.. Oder wenn die Brust genehmigt wird, dann gleich bisschen Fett absaugen (extra bezahlen) und dann straffen.

      Ich dachte ja auch so, das Bauch nun echt nötig wäre, wegen anbahnender Entzündungen, Schwitzen in Fettschürze und Einschränkung beim Sport und das man gleich Brust (welche zumindest medizinisch gesehen nicht so dringend wäre) gleich mit beantragt und das die dann beides gleichzeitig abstempeln??? Oder auch gleich Oberschenkel mit, da ja auch Entzündungen vorhanden sind und Einschränkungen (wenn auch nur gering) beim Sport sind. Aber er meinte das wird dann zuviel und die lehnen das dann gleich ab. Ich sollte lieber erstmal Bauch, dann op, dann Brust, dann op und dann Oberschenkel und dann op.. Vorausgesetzt es wird alles genehmigt.

      Aber wird Brust und Bauch net zusammen operiert, oder kann man es machen, oder wird es dann eine zu große OP?? Wenn alles einzeln gemacht wird, dann zieht sich das ja auch nen Jahr hin oder so und wenn ich 3 Anträge in nem halben Jahr oder so stelle denkt die KK doch auch ich bin doof, oder?? Was für Erfahrungen habt ihr?? Lieber einen Antrag für alles, oder für jede Baustelle einen Antrag.

      Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch ne 2te Meinung von nem anderen Arzt einhole und vielleicht auch da hin gehe. Andererseits meine Schwester war auch bei dem Arzt und die war begeistert vom Ergebnis und wurde von ihm gut beraten und alles. Vielleicht hatte er nur nen schlechten Tag. Nun weiß ich net was ich machen soll, weil er mir schon nen Antrag fertig macht und mir den in den nächsten 2 Wochen zuschicken will. auch blöd dann noch wo anders hin zu gehen und dann entscheiden zu müssen.. Mhh..

      Naja, vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere nen Tipp geben.. Werd auch noch fleißig die anderen Beiträge hier studieren und mir Anregungen holen.

      So, wünsche euch nun nen schönen Wochenstart.. Ich muß nun mal weiter arbeiten, nur das musste ich erstmal alles erfragen hier, osnt kann ich eh an nix anderes denken :-)
      01.01.11 Höchstgewicht: 163 kg

      07.02.11 Anfang Eiweisphase: 158,4 kg

      09.03.11 OP-Gewicht: 148,6 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44302/.png]
    • :hallo1:

      also..ich muss dir ganz ehrlich sagen...
      zu einem plastischen chirurgen muss man sicher genausoviel vertrauen haben wie zu jedem anderen arzt UND er muss sich noch mehr zeit für die beurteilung deines körpers bzw deine probleme nehmen...
      da beides bei dir und diesem doc anscheinend nicht gegeben ist...würde ich mir auf jeden fall eine zweit oder sogar eine dritt meinung einholen...
      das hab ich übrigens NICHT gemacht,weil ich sofort vertrauen zu meinem doc hatte und mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt habe..(und mein gefühl hat mich nicht betrogen
      :] )..
      so ne who will gut überlegt und geplant sein..
      ich kann dir noch kurz schildern wie ich´s gemacht habe...
      ich war bei meinem plastischen chirurgen zur vorstellung und habe ihm meine probleme geschildert UND mir angehört was er fürmöglich und notwendig hält...
      dann sind wir uns einig geworden,dass er mir ein gutachten schreibt.
      er hat dann (zur vorlage für die KK) eine beurteilung auss seiner sicht geschrieben und alle drei op´s beantragt (Brust/oberarme...Bauch...Beine..)
      wobei auch er mir gesagt hat,dass er nicht weiss ob alle drei op´s von der KK bezahlt werden würden..
      und...ich bin sehr froh es getan zu haben...denn ALLE DREI op´s sind bei mir genehmigt worden..
      zwei davon habe ich schon hinter mir und bin suoerglücklich!!
      ach ja...und welche op mit welcher kombiniert werden kann ...das sagt dir der doc....das is bei vielen unterschiedlich....
      ich hoffe..kich konnte dir e bissle helfen..
      grüssle petra
      :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Danke für deine Antwort...
      Habe nun gestern das Gutachten von meinem Arzt bekommen für eine Fettschürzenrezektion.. Denke ich werde mir heute nochmal nen Temrin in Kiel oder HH holen..

      Hat keiner sonst Erfahrungen wie das ist mit den Anträger?? Ob alles zusammen, oder jede OP einzeln Stück für Stück?
      01.01.11 Höchstgewicht: 163 kg

      07.02.11 Anfang Eiweisphase: 158,4 kg

      09.03.11 OP-Gewicht: 148,6 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44302/.png]
    • ich hatte 2 gutachten.das eine für bauch und beine und das andere für bauch und oberarme(sie hatten da einen fehler gemacht,sollte auch für beine sein.)
      habe bei der kk aber 5 op`s beantragt weil ich dachte,ablehnen können sie ja immer noch und hatte innerhalb von 5 tagen die zusage für alles.

      :drueck: :drueck:
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • Ich habe heute meinen Antrag abgegeben und alles zusammen beantragt. Das wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt - so habe ich es jedenfalls ebi einem Chirurgen gehört. Ich dachte mir aber auch, dass sie ja immernoch ablehnen können.
      Das Gutachten des PC's umfasste auch alles.

      Simone