info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr lieben

      ich werde langsam irre meine OP war am 19.01.2012. ich
      war auf 160 kg bin jetzt auf 142,3 Freitag war ich auf 141,8. ( was soll das ) :heul:
      gehe zum Sport Crosser und Geräte Training, ich kann so ca 250 bis 300 g essen
      habe auch Freitag Pommes gegessen ca 15 st , dann war ich voll. Was mich ein bissen
      angehst macht ist das ich auch mal 300 g zunehmen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Bin ganz unsicher, mache ich was falsch,

      habt ihr das auch gehabt ,

      danke für die info


      gr Frank
    • Hallo Frank,

      ersteinmal tief durch atmen....

      wiegst Du Dich etwas täglich? oder sogar mehrmals am Tag? und falls ja: was soll das bringen?

      Gewichtsschwankungen von einem Kilo von Morgens zu Abends sind im Prinzip völlig normal, die werden über Nacht ausgeschwitzt oder weggebracht. Weitere Schwankungen lassen sich über die Trinkmenge, deren Ausscheidung und den Stuhlgang erklären.

      Wie viele Mahlzeiten nimmst Du denn täglich zu Dir?
      Wie viel Kcal am Tag insgesamt? und wie ist deren Zusammensetzung?

      Gut wäre: viel Eiweiß, langsame Kohlenhydrate und wenig, aber gutes Fett.

      Viele Grüße, Elke.
    • Lieber Frank,

      ich kann dich sehr gut verstehen. So eine Phase hatte ich auch. Wenn du dich tatsächlich täglich wiegst, dann lass es ab sofort bleiben, da kann ich Elke nur zustimmen. Such dir einen Tag raus, welcher zukünftig dein Wiegetag ist.

      Bei mir lag es damals daran, dass ich in der Zeit zu wenig Eiweiß zu mir genommen habe. Dies solltest du mal kontrollieren.

      Liebe Grüße

      Karin
    • Hallo Frank,

      erst mal solltest du dich wirklich nicht täglich wiegen, vor allem nicht wenn du Sport machst. Du baust Muskelmasse auf, die schwerer ist wie die Fettmasse aber vom Umfang weniger und deswegen wäre es besser du würdest dich messen statt wiegen. Denn dein Körper wird durch die Muskelmasse weniger obwohl es auf der Waage so aussieht wie wenn du nichts abnimmst. Und wenn wiegen, dann bitte nur alle 2 - 4 Wochen.

      lg Gaby
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/75357/.png]





      Ich verlaufe mich regelmäßig. Ich finde, das erweitert den Horizont... :freu:
    • Hallo

      habe mal geguck. mahlzeiten 3 bis 4 , schreibe alles über kalo24
      auf durschnitt eiweiß 20 bis 85 g hoher kamm ich moch nicht mit eiweiß je ich wiege mich jeden 2 tag, :gemeinsamsindwirstark:
      bis denne gr frank
    • Hallo Frank,

      zum Wiegen haben ja einige hier schon ganz richtig etwas gesagt, dem kann ich mich anschließen, was mir aber auffällt ist, dass du nach nur 8 Wochen OP schon wieder 300 gr essen kannst. Ich bin jetzt 8 Monate post-OP und esse morgens 40-60 gr., mittags 120 gr. und abends höchstens 160 gr. Mein Klinikum hat mich von Beginn an davor gewarnt, die Portionen größer als eine kleine Hand voll zu machen. Die ersten 4-5 Monate ging gar nicht mehr rein, wie 100 gr. Aber du bist ja noch relativ frisch operiert. Das wäre jetzt was, was mir persönlich mehr Sorgen bereiten würde. Weiß du, wie groß dein Restmagen operiert wurde?
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Frank,
      ich glaube Du machst Dich gerade selber total verrückt!
      Der Körper hat ständig Schwankungen.
      Und jeder der sich mit Diäten auskennt wird Dir sagen das man sich einmal die Woche,am gleichen Tag und am besten zur selben Uhrzeit wiegen soll,gerade weil es immer Schwankt.
      Und genau so ist es mit dem Magen.
      Wenn Du hier mal liest,wirst Du merken das dieses Phänomen die meiste von uns haben.
      Es gibt Tage da passt fast nichts rein und man vergisst sogar das Essen.Und an manchen Tagen scheint es fast wie früher zu sein ( nur die Mengen halt nicht ) .
      Dann kommt es auch darauf an WAS man isst.Flüssiges,breiiges passt oft sehr viel mehr und besser rein als schweres,klumpiges!
      Und abgesehen davon ist es erwiesen,das das Abnehmen vom Körper blockiert wird wenn man sich so unter Druck setzt !
      Hey, und Du hast seit Mitte Januar 18 kg abgenommen .... was willst Du denn noch mehr?
      Ohne OP wärst Du noch lange nicht so weit,oder???
      Ich weiß,das es dann nicht mehr schnell genug gehen kann ... auch das haben sehr viele von uns erlebt und durch gemacht,aber erwarte bitte auch keine Wunder!
      Du hast doch auch laaange gebraucht um das alles anzufuttern.
      Außerdem ,wenn Du viel Sport treibst bauen sich Muskeln auf,die mehr wie Fett wiegen.Und somit das Gewicht nicht runter geht,aber optisch das Volumen schrumpft !!!


      Also,ruhig Blut.Ein-zwei Schritte zurück und wenn Du alles so machst wie es Dein AC und die EB Dir sagen .. dann wird heute in einem Jahr das schlimmst hinter Dir liegen!



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • :hallo1:

      Das geht mal schneller und dann wieder langsamer bzw. gar nix. :nix: :nix:

      Das ist normal und behalte die Nerven wir haben uns diese Kilos doch auch nicht in wenigen Monaten angefuttert. ;)

      Irgendwann gehts weiter und Dein Körper braucht auch eine Ruhephase. :135:

      G.L.G. Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Frank63, mein beinah OP-Zwilling :-)

      Gewöhne Dich schon mal an die kleineren und größeren Schwankungen und lass Dich davon nicht verrückt machen :-)
      Bei mir haben die Schwankungen direkt in der 2 Woche Post-OP angefangen und haben bis heute nicht aufgehört.... Mal rauf und mal runter... aber was für mich zählt ist der Wochendurchschnitt und ich hatte schon mal eine wöchentliche "Zunahme"... Na und.... es geht ja insg. runter und das ist wohl das Schöne.....

      Und Pommes allein ist nicht gerade eine ausgewogene Mahlzeit.... Aber wenn man es ab und zu mal unbedingt braucht, dann kann man das auch verstehen.

      Wünsche Dir weiterhin eine tolle Abnahme

      Joja
    • Lieber Frank,
      20 kg in 2 Monaten ... was erwartest Du ????
      Ein bisschen Geduld, ein bisschen Deinem Körper Zeit lassen ... haben wir nicht alle bisher genug Unfug getrieben ?!?!?
      Hol´ die Waage max 1x pro Woche raus -
      Alles Gute und weitere ENTSPANNTE Purzelkilos wünscht Dir wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Frank,

      Ich erinnere mich dunkel, dass ich in den ersten 3 Wochen nach OP 15 Klio weniger hatte. Da sagte mir mein Operateur damals gleich: "Das bleibt nicht so". Stimmt!

      Die anfängliche, schnelle Abnahme ist meist Wasserverlust. Der Abbau von Substanz dauert länger. Und auch da ist die Frage, was baut der Körper ab und was war eigentlich gewollt? Eiweißreiche Kost und vernünftiges Training sorgen dafür, dass der Körper nicht die Muskelmasse abbaut, sondern sich die Fettdepots vornimmt. Theoretisch entspricht 1 Kilo Körperfett 7000 Kcal, die zur Abnahme eingespart und/ oder abgearbeitet werden müssten.

      Sinnvolle Maßnahmen zur Gewichtsverlaufskontrolle (1 Mal pro Woche oder seltener):
      - wiegen lassen (gerne auch mit Körperfett-Kontrolle)
      - das Zentimetermaß bemühen (Umfangverluste finden oft trotz oder gerade bei geringeren Abnahmen statt)
      - BIA-Messung, um zu sehen wie sich die Zusammensetzung des Körpers hinsichtlich Muskelmasse, Wasser- und Fettanteil verändert hat
      ( bieten manche AC-Kliniken sogar an: sinnvoller Zeitraum dafür? vielleicht kann jemand berichten?)

      Kleine exemplarische Linkliste bzw. Googel-Such-Tipps zum Vertiefen:

      1 Kilo Körperfett

      user.phil-fak.uni-duesseldorf.…zung%20%28Williams%29.PDF

      medicalwell.blogspot.de/


      Aus eigner, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen, die schnelle Abnahme macht nicht lange Freude, wenn der Körper seinen Grundumsatz weit runterschraubt und anschließend wieder anfängt alles in Fettdepots für "schlechte Zeiten" zu bunkern. Das schaffte er leider auch von den Mini-Mengen und übersichtlichen Kalorien.

      Tja- die alten Hasen warnen immer davor, glauben und verstehen konnte ich es erst viel später.

      @ Frank: wie viel Sport machtst Du so? und in welchen Bereich trainiertst Du? (Fettverbrennung oder Kardio?)
      und was ist Dein Trainigsziel? Ausdauer oder Muskelaufbau?

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Frank, bin am 31.01 operiert worden hatte
      nach 4 Wochen gleiche Probleme war gefrustet
      nun wiege ich mich nur noch sonntags viel besser
      weil die Abnahme stimmt
      Probiers mal aus

      Kuhni
    • Hallo Ihr Lieben


      habt recht habe mich heute gewogen und werde das nur noch 1 in der Woche wiegen, habe jetzt 141,5 kg
      also 700 g , minus

      Sport 4 bist 5 mal in der Woche ca. 45 Crosstrainer, und Kraft Training zusammen mit Ausdauer.

      ich danke euch für die vielen info- es hilft, und baut auf :314: : :ihrseidprima:

      gr frank