Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall

      Nun hat es auch mich erwischt...:(

      Ich hatte ja gehofft, dass es mich nicht erwischt, aber Pustekuchen...
      Alles lief bislang gut, die Op, kaum Schmerzen nach der Op (ab 3. Tag der Op brauchte
      ich keine Schmerzmittel mehr), die Wundheilung lief auch gut. Vom Essen her ich vertrage
      so gut wie alles, nur der Kaffe will nicht so richtig. Und ich war vor der Op eine Kaffetante...

      Ich bin mir vor 5 Minuten mit den Händen durchs Haar gefahren, und war danach doch ziemlich erschrocken...
      Es waren verdammt viele Haare in meinen Händen, was ich bis Gestern definitiv nicht hatte.
      Mein erster Gedanke war: "Oh mein Gott, nein, bitte nicht..."
      Mein zweiter Gedanke: "Ruf bei deinem HA an, gedacht getan, nach gefragt wie es zb mit der Folsäure aussieht,
      ABER nein alles ok..." Die freudliche Sprechstundenhilfe sagte: " Für solche Fragen wäre der Hautarzt zuständig!"
      Problem hier: Ein Hautarzt in der Stadt = Monate langes warten auf einen Termin... bis ich da also einen Termin bekomme,
      hab ich wohl möglich eine Glatze...

      Was also kann ich tun? Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

      LG ASSI
    • Hallo, ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber mir wurde von meiner EB empfohlen täglich unbedingt 50mg Zink zuzuführen, denn ich habe auch mit extremem Haarausfall begonnen gut 3 Monate nach meiner OP.
      Das mache ich jetzt brav und habe mir noch zusätzlich ALpecin gekauft (obs hilft, wer weiß das schon) aber hoffen tu ich auf jeden fall das ich von innen und aussen gutes tun kann das meine Haare wieder gut und gesund nachwachsen.
      Also frag mal bei deinem HA nochmal nach ob er dir Zink verschreibt oder ob du auch dafür zu nem andren arzt gehen sollst?!

      weiterhin aber kopf hoch das wird schon wieder :)

      LG Lexy
    • Also ich hatte dieses problem auch, wie fast alle operierten.
      Hab mir damals Biotin, Kieselerde aus dem DM besorgt
      dazu hatte mir mein Doc noch Zink Verla und cefasel (selen) verschrieben, dann hatte ich noch extra n Shampoo was gegen haarausfall helfen sollte.

      Was davon letztendlich gehilfen hat, keine Ahnung, aber nach knapp 3 Monaten war der Spuk vorbei und meine Haare wachsen wieder wie zuvor und ich meine sie werden langsam wieder dicker

      Drücke dir die Daumen, daß du deinen Weg findest und sich die Verluste in Grenzen halten



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Huhu,
      Mensch, das tut mir Leid. :(
      Beim Stammtisch hast du auf dem Kopf noch so ein gutes Bild gemacht.
      Ich klopf auf Holz. Ich bin jetzt 7 Monate post OP und kein Haar zu viel verloren.

      Ich hoffe, es hört schnell wieder auf bei dir.

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo und keep cool.
      Bei mir gings auch pünktlichj 3 Monate nach OP los - war so 3 Monate lang und dann stoppte es, meine Härchen wachsen alle wieder nach.

      Ich hab auch Biotin 50 mg genommen, Reganine für Frauen (Haarwasser) genommen und meine Haare mit Plantur 39 gewaschen.

      Und ich hatte nie ne Glatze - gut hatte auch viele Haare und sehr dicke. War sogar gut jetzt sind sie etwas lockerer....

      Also sei entspannt - es gibt schlimmeres als Haarausfall......
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • :hallo1:

      Da müssen leider die meisten durch und obs dagegen ein Kraut gibt ?? :nix:

      Mir wurde gesagt es kommt von alleine und geht wieder von alleine. Es hatte einige Monate angehalten, dann hörte es von alleine wieder auf. Ganz still und leise wie es kam, gings von alleine wieder weg. :zwinkert:

      Ich habe nichts genommen, kein Dermatologe, kein HA, kein Ac konnte da einen Tipp geben, denn alles wäre nur reinste Geldverschwendung. :heul:

      G.L.G. Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hat bei mir auch gut for 1.5 Monaten angefangen. Ich erhielt ein Rezept. Nehme biotin, becozymon forte(wie es auch immer heisst), zink von burgerstein und wasche meine haare mit plantur 21.

      Ehrlichgesagt bin froh fallen mir die Haare aus da ich ziemlich dicke habe ;-) bis jetzt hält es sich noch im Rahmen :D

      lg Julia