HILFE Kein Sättigungsgefühl!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE Kein Sättigungsgefühl!!!

      Guten Morgen ihr lieben, ich brauche bitte nochmal euren weisen Rat.
      Ich habe eben vor einer Std gefrühstückt (150 ml Yoguhrt+ 1EL selbstgemachtes Birnenmus) und ich merke keinerlei Veränderung. Ich bin also nicht Satt oder Voll oder so. Ich fühl mich so als hätte ich nix gegessen. Das macht mir grade echt angst weil ich denke das es daraus hinausläuft das ich zuviel esse wenn cih nicht merke wann dicht ist.
      Hatte das jemand so kurz nach der OP auch? mir bereitet das Sorgen :nastuch:
    • Ich bin zwar nich operiert, aber denke mal du musst deinem Magen Zeit geben, ansonsten halt mal den Arzt anrufen und fragen?
      Und Disziplin :)
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hallo,

      bleib nur ruhig. Deine OP hast du gerade mal vor 9 Tage überstanden.
      Tee, Jogurt, Muß und Brei laufen so einfach durch. Ich hatte mein erstes Völlegefühl mit einer etwas dickeren Kartoffelsuppe.
      Feste Nahrung ( Brot usw. ) geben dir dann dein Gefühl schon zurück. Die Mänge der Nahrung richtet sich nach der Größe deines Magens. Kein Löffel mehr, sonst: :kotz: du.
      Und das ist nicht nur nicht schön, sondern tut auch weh.
      Ich selbst habe bis jetzt zwar noch nicht alle Lebensmittel probiert. Rohes Obst und Gemüse war noch nicht auf dem Teller, aber was ich bis jetzt gegessen habe, habe ich auch vertragen. Wichtig ist langsam und gut kauen. Keine Angst, dein Magen hält, wenn du ihn nicht überforderst.

      LG

      der Bootsfahrer
    • Ich bin aktuell 3 Wochen nach der OP, Schlauchmagen.

      Und ich habe auch bald Hunger nach einem Joghurt. Mit drei Mahlzeiten am Tag komme ich nicht wirklich aus. Zumindest nicht, wenn ich nicht unterwegs bin und abgelenkt. Es werden eher vier, eventuell fünf.Und dazwischen trinke ich viel, was ein bisserl sättigt. z.b. Tee oder Caro-"Kaffee" mit Süßstoff und fettarmer Milch.
    • Oh hab vielen Dank Christi für diese Antwort (an die anderen natürlich auch, alles ist hilfreich wenn man grad ein bisschen verzweifelt) das hört sich sehr stark nach mir an. Wenn ich unterwegs bin geht es gut.
      Aber ich habe noch starke probleme die ganze Zeit die sonst mit Essen (Einkaufen,Zubereiten,aufnehmen) verbracht habe zu füllen und das ist sehr schwer :rotwerd:
    • Kenn ich *gg*
      Ich versuche mich den ganzen Tag zu beschäftigen mit aufräumen, putzen, lesen, mit den Katzen spielen, telefoniere, nicht zuviel Tv(wegen der ganzen Werbung für Leckerchen) und viel lesen! :)
      Wenn ich Einkaufen gehe, dann lese ich mir auf den Produkten alles durch, überlege was ich Kochen könnte(ok,ich bin ja nicht operiert) und denke auch über die Ursache und Gründe meines Übergewichtes nach.
      Spazieren gehen kann auch helfen oder Freunde treffen! Ist so schön draußen :)
      Und wenn garnichts geht, schlafen :bett: alles besser, als wenn ich zuviel :alles:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • am anfang dachte ich auch das zuviel reingeht in der suppen/breiphase :-)

      wenn du feste nahrung zu dir nimmst wirst du schnell merken wann du satt bist... bei mir war bis jetzt 3 mal der letzte bissen zuviel und ich sag dir das macht aua,
      mußte mich zwar nicht übergeben aber mir war 2 stunden schlecht konnte nichts trinken und hatte einen druck im magen.

      mit der zeit wirst du und dein schlauchi ein gutes team

      alles gute