Ein Seelentröster für meine kleine! Aber was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Seelentröster für meine kleine! Aber was?

      Hallo,



      ich weiß zwar nun nicht wirklich ob das hier richtig platziert ist ...



      Also ich möchte meiner Tochter 5 Jahre etwas nähen was sie in der Zeit in der ich im krankenhaus bin mit zu meiner Freundin nehmen kann mit dem sie abends kuscheln/einschlafen kann so ne art Seelentröster denn bis jetzt findet sie das alles noch sehr witzig aber ...

      Und da sie wenn es ihr nicht gut geht immer ihren Kuschelfreund nimmt und nicht einfach sagt was sie hat möchte ich ihr nun einen kleinen tröster nähen was es für meine Freundin auch einfacher machen würde. Denn somit wüsste auch sie das wenn die kleine das genähte nimmt das es ihr gerade nicht so gut geht und kann auf sie eingehen...



      So nun aber zu meiner eigentlichen Frage!!
      Was nähe ich?????



      Oh man mir will nichts so richtig einfallen.

      Einfach nur ein Kissen finde ich langweilig das ist nichts besonderes

      Ein Kuscheltier?? Aber was? Und so wirklich der reiser ist es auch nicht! bin am überlegen ob ich ihr einen Elfefanten nähe wäre dann zum Kuscheln und als Kisen geeignet;-)) da habe ich ein schönes Schnittmuster das hätte dann auch was symbolisches :hyper:



      Übrigens: Der Elefant wurde mir von einer Bekannten vorgeschlagen und das Symbolische viel mir gerade erst beim schreiben ein!! Oh ich glaub ich sollte nochmal ein ernsthaftes gespräch mit ihr führen!!! :329: X-( :hyper:



      Habt ihr vielleicht irgend ne tolle Idee?? Mir will einfach nichts so richtig einfallen.



      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • Vielleicht könntest du auch ein T-Shirt in ihrer Größe kaufen und da ein Foto von dir drauf drucken lassen? Oder ein kleines Kissen nähen und ein kleines Foto von dir laminieren und dann mit einer Schnur an einem Kissenzipfel befestigen.. ? Sind jetzt nur so kleine Ideen die mir spontan einfallen..
    • ... oder ein rundes etwas flacherers Kissen in "Smiley-Form".
      Mit einem Smiley-Gesicht Deiner Wahl.
      Eine Seite des Kissens kann ja ein fröhliches Gesicht sein und die andere Seite ein trauriges Gesicht? (raufsticken oder raufmalen)
      Oder auf der einen Seite ein Foto von Dir rauflaminiert - und auf der anderen Seite ein lachender Smiley.

      So wäre es persönlicher - eben von der Mama ;) .
      Grüße aus Berlin
    • Ganz nett finde ich auch mit Teddyplüsch etwas zu nähen. Vielleicht einen Hasen? In sitzender Position (seitlich gesehen), mit netten Löffeln. Gerade zur Osterzeit jetzt. Glaube da freut sie sich auch ganz arg. Durch die seitliche sitzendposition würde es sich auch für den Kopf als Kissen super machen.

      google.de/imgres?hl=de&safe=of…sp=54&ved=1t:429,r:11,s:0


      So, diese Position meine ich =)
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Na dann will ich euch mal auf dem laufenden halten..

      Ich nähe jedem von uns eine kleine Herz hälfte und darauf werden die Namen gestickt.

      Und dann wurde mir eine überraschung zu geschnitten die ich dann noch fertig nähen "muß"



      So wenn es wen interessiert kann ich euch gern Fotos davon zeigen wenn ich sie fertig habe!

      Gruß Rubenshexe


      00.02.2012 Antrag bei Krankenkasse gestellt 12.03.2012 Kostenzusage von der Krankenkasse 28.03.2012 Vorstellung bei Dr. Vogt in Hanau 12.04.2012 OP Termin
    • ... Wie wäre es mit einem Frederik ??? (Bibu von Leo Lionni).
      Doppeltes Dreieck mit 2 runden Ohren und zwei rechteckigen Füssen dran ... kleiner Schwanz hinten ... und wenn man das BiBu kennt, diese Maus ist wirklich was zum träumen, nicht nur für die langen farblosen Wintertage ...
      Viel Spass beim nähen - lg wanda.
      P.S. beim nähen bin ich ca. so unbegabt, wie am Computer, also mti den Bildern. Trotzdem, die Fredericks habe ich hingekriegt. Soll heissen; ist null schwierig.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz