Bekomme meinen Magenballon am Montag 26.03.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme meinen Magenballon am Montag 26.03.2012

      Hallo,

      Ich habe alle oder fast alle Berichte hier gelesen und ich fand diese Super interessant und hilfreich und informativ aber auch beängstigend wenn ich an all das :kotz: denke...


      Ich möchte mich aber erst mal vorstellen: ich bin 37 , verheiratet, habe zwei Kinder und Kämpfe seitdem ich 16 bin mit den Kilos... Bis zu den Schwangerschaften ging es eigentlich aber seitdem ui ui ui ui ... Mein Hormonhaushalt war so durcheinander und hinzu kamen Depressionen und Fressattacken, Eheprobleme und jetzt, jetzt Wiege ich mehr als am Ende meiner 2.Schwangerschaft ;(


      Also ich bin 173 groß und Wiege 102kg ;(
      Ich hab in den letzten drei Jahren ziemlich viel probiert und nichts hat dauerhaft geklappt. Vor den Schwangerschaften habe ich immer zwischen 70 und 73 kg gewogen, jetzt wäre ich glücklich, wenn ich schon unter die 90 kommen wurde, überglücklich wenn unter 80 und selig wenn es um die 70 kg ist, das muss ich aber noch sehen, wie ich mich fühle ...


      Also kommt am Montag der Magenballon rein und ich bin gespannt wie es dann geht...


      Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar, denn mir fehlt der Glaube, dass mir überhaupt noch irgendetwas helfen kann außer die großen OP ...


      Werde mich auf jeden Fall noch hier in dieses System einarbeiten, wie Diät Ticker und so und hoffe, dass ich das jetzt so richtig gemacht habe, wollte mich in diesem speziellem Forum vorstellen aber habe irgendwie den Weg dahin nicht gefunden




      Hoffe man verzeiht mir :(


      Bis bald und hoffe schon von irgendjemandem ne Antwort zu bekommen...
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg
    • :hallo1: Patou!

      Ich habe meinen Ballon seit dem 29.2. und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit erbrechen hatte ich nicht soviel zu tun,hatte es mir schlimmer vorgestellt. Mittlerweile kann ich mich wieder gut bewegen. Am Montag war ich bei meiner Ernährungsberaterin,die ich alle 6 Wochen besuchen werde. Sie hat mir schon einige Tipps geben können. Mit dem Ballon habe ich bisher 7kg runter.

      Wo lässt du dir den Ballon legen? Musst ihn sicher auch selbst zahlen,oder?

      Ich wünsche dir alles Gute beim Einsetzen und danach viele purzelnde Pfunde!!



      Lg Ines
    • Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt, was du anschließend zu berichten hast, unsere Geschichten haben schon ein paar Parallelen...
      Liebe Grüße von Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]


      Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei mir. (Trude Herr, Tommy Engels, Wolfgang Niedecken).
    • Danke für eure lieben Antworten,

      werde immer nervöser ;(

      Sollte man in den ersten Tagen vielleicht auch schon Eiweiß shake zu sich nehmen oder ist das schon zu heftig?
      Fahre gleich zur Apotheke und hol mir Die Sachen für die Übelkeit, Krämpfe und so...

      Bin so gespannt wie ich mit dem Ballon zurecht komme und ob es mir hilft und ob ich sehr krank sein werde...

      Naja, noch dreimal schlafen ...

      Bis später :hallo:
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg
    • Hallo,

      dass du dir die Medikamente schon vor dem Eingriff holst,ist sehr gut. Am besten kam ich mit den Buscopanzäpfchen zurecht (gegen Magenkrämpfe). Eiweißshakes sind bestimmt nicht verkehrt. Ich war die ersten beiden Tage so gut wie nüchtern (nur Tl.-weise etwas stilles Wasser und kalten Tee). Ich habe gestern eine Mail an Bodystuff geschickt, um ein paar Proben zu bekommen.

      Lg Ines
    • Guten Morgen,

      Noch zweimal schlafen ;( ... Freu mich, habe aber auch nen riesenbammel!!
      Was ist bodystuff? Muss ich mal nachher googlen... :125: :nix:

      Ich bekomme den in Belgien gelegt, da ich sehr nah an der Grenze wohne und es dort auch billiger ist!

      Was mich auch total beschäftigt ist wie ist es mit der Haut? Hat sie genügend zeit sich zurück zu bilden? Nehmt ihr speziell was für die haut? Oder Creme und wann ja welche würdet ihr empfehlen? Hoffe dass mir die Haare nicht ausfallen weil durch die Hormonpronleme habe ich schon viel Haar verloren, mehr bzw weniger darf es eigentlich nicht werden...

      Schaue später nochmal rein
      Bis dann und schönen Samstag :hallo:
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg
    • Hallo Patiu!

      Ich bin auf Bodystuff über diese Forum gestoßen. Hier schrieben sehr viele ,dass sie den Eiweißshake gut finden( vor allem geschmacklich).

      Eine Creme habe ich noch nicht,wegen der Haut. Ich werde nächste Woche mal in die Apotheke gehen,mal schauen wozu mir geraten wird.

      Das ist gut,dass du nicht soviel für den Ballon zahlen musst. mir selbst hat es auch gezeigt,dass es sich lohnt in verschiedenen Kliniken nachzufragen. Ich habe komplett mit einer Übernachtung 1.600€ gezahlt.

      Ich drücke dir für morgen die Daumen!!! :drueck: :drueck:

      :niceday: Lg Ines
    • Hallo Patou

      Ich habe meinen Ballon seit dem 08.02.2012 und seitdem 10,5 kg runter. Unsere Anfangswerte sind ähnlich, bin 172cm und hatte 104kg.

      Eiweissshakes habe ich auch, ich nutze den von Rossmann Eiweiss90 oder so, ist günstig und schmeckt gut finde ich.

      Am Anfang habe ich Joghurt gut vertragen (Fruchtzwerg-Größe), Suppen und irgendwann hab ich mich an gut gegarten Fisch getraut. Mittlerweile kann ich eigentlich wieder recht normal essen.

      Gehe so wie Ines zu einer Ernährungsberatung, bei mir ist es eine Gruppensitzung jede 2 Wochen. Denke das macht Sinn, denn der Ballon ist nur ein Krücke und nach 6 Monaten ist man wieder auf sich gestellt.

      Viel Glück für Montag!
      Grüße Pia

      PS: Besorg dir unbedingt Omeprazol gegen Sodbrennen!
    • Guten Morgen,

      Heute ist es soweit und ich bin total aufgeregt, hundemüde weil ich nicht schlafen konnte und mit dem Riesenbammel ist es auch noch nicht besser! Habe mir Sockels Gedanken gemacht, ob es klappt, mit den Magenkrämpfen und Erbrechen, ob ich schlafen kann, ob ich am Mittwoch wieder arbeiten kann oder vielleicht doch frei machen soll und und und...

      Ich wollte eigentlich gestern noch so richtig schlemmen aber irgendwie bin ich nicht wirklich dazu gekommen und das ist auch überhaupt nicht schlimm... Das einzige, was ich gestern so richtig genossen habe, war nachmittags der Weißwein mit meinem Mann in der Sonne auf der Terasse :-) Er ist auch gespannt wie das jetzt weitergeht! Er unterstützt mich wirklich Super und er meckert auch nie über meine Figur, sagt nur dass ihn daran stört, dass ich nicht glücklich bin und ich deshalb etwas ändern sollte. Egal was ich versucht habe, er hat immer dahinter gestanden und das macht er auch jetzt. Bin froh, dass ich ihn habe!

      Also ich zahle 1500 und brauche nicht in der Klinik zu bleiben?? Der Arzt meinte, wenn irgendetwas nicht ok ist, dann wäre ich ja schnell da... Ich muss um halb zwölf da sein und wenn ich zurück bin und ich kann, dann werde ich berichten...

      So, jetzt hol ich die Mäuse aus dem Bett und wenn sie in der Schule sind, mache ich mich so langsam fertig. Habe auch vor, mich zu messen damit auch sehe, was an cm verloren geht, mein Bauch ist dabei die größte Problemzone!!!

      Also bis später und danke für Eure lieben und aufmunternden Worte
      Ich hoffe es wird nicht zu schlimm!

      Bis nachher denn
      Patou :hallo:
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg
    • Huhu Patou,
      heute ist ja dein großer Tag...ich wünsche dir,daß alles supi einfach klappt u.du hier bald wieder darüber berichten kannst..Daumen drück.. :drueck: So ein Magenballon wäre auch für mich gut denkbar u.wenn das wie ich bei dir u.Ines gelesen habe so um die 1500€ kostet,auch noch für mich erschwinglich.(müsste ich eben ein bissel sparen) :zwinkert:
      Ich wünsche dir für heute alles liebe u.gute....u.für danach viele purzelnde Kilos... :zwinkert: :hallo:
      Liebe Grüße von Mary :niceday:
    • Hi Patou
      Dein Ballon müsste mittlerweile liegen :drueck:
      Ich bin auch nicht in der Klinik geblieben, allerdings konnte ich nicht nach 2 Tagen wieder arbeiten. Ich habe 5 Tage gebraucht...
      Hast du jemanden für die Kids in den ersten Tagen?

      Mary- Ich habe in Dortmund im Knappschaftskrankenhaus 1050 Euro fürs legen bezahlt und dann kommen zum entfernen nochmal 210 Euro dazu.

      LG Pia
    • Willkommen im Forum und alles Gute für Deine Ziele.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      Da bin ich wieder :]


      Also das Legen hat prima geklappt, noch geht es einigermaßen...
      Habe lediglich etwas druck unter der linken Brust und ich kann nicht so tief einatmen... Ansonsten fühle ich mich etwas komisch nicht Übelkeit aber irgendwie so wie wenn man aufgeregt ist, also vielleicht ist es nur Nerven und Kopfsache... Wir werden sehen
      Aber ich traue mich nicht wirklich etwas zu trinken oder zu essen...


      Normalerweise soll ich Mittwoch wieder arbeiten, und um die Kinder werde ich mich selbst kümmern müssen, aber da mache ich mir keine Gedanken denn ich hab zum Glück ganz brave :friends:
      So, melde mich auf jeden Fall regelmäßig und Freue mich weiterhin Auf eure Beiträge


      Bis bald :hallo:
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg
    • Huhu Patou,jetzt hast du es hinter dir....gratuliere,ich hoffe es geht dir weiterhin gut dabei u.du hast in den 6 Monaten eine tolle Gewichtsabnahme.... :drueck: :hallo: bin gespannt was du berichten wirst.
      @Pia,vielen Dank für die Info...das KH wäre ja sogar hier in DO...klasse u.wirklich noch günstiger,das könnte ich auch wirklich selbst finanzieren...noch etwas arbeiten gehen u.sparen..bis zum Sommer wäre es dann machtbar..freu :]
      Bis dahin verfolge ich natürlich gespannt eure Ballonieberichte. :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße von Mary :niceday:
    • :kotz: ...ohne Worte...

      Trau mich nicht etwas zu trinken, kommt alles zurück und tut so weh aua aua aua ;(


      Das was rauskommt ist schaumig und ein wenig Blut drin aber wirklich nur tun wenig
      Ist das normal dieses schaumige?


      Hoffe die Nacht geht einigermaßen ...


      Gute Nacht, :bett:


      Patou
      26.3.2012: 102 kg :panik: Magenballon seit heute drin
      30.3.2012: 98 kg ...
      07.04.2012: 97 kg...
      14.04.2012: 96,8 kg
      20.04.2012: 96,2 kg