Bodylift Pflaster entfernt- Narbe blutet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodylift Pflaster entfernt- Narbe blutet

      Hallo, mein Bodylift ist nun 15 Tage her. Heute ging ein Stück des Pflasters ab und an einigen Stellen da unter blutet es.
      Ich habe große Angst vor einer Wundheilungsstörung. Deshalb meine Frage, ob das normal ist oder ich mir Sorgen machen muss.

      Am Abend ist mein Bauch sehr stark angeschwollen. Ist das auch normal?

      Und einige Areale über und unter der Narbe sehen so aus, als wäre da Flüssigkeit drunter. Weiß jemand hier bescheid?
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Tanja,

      da wäre ich auch unruhig. Kannst du in Wandsbek anrufen und dort nachfragen?

      Das könnte ja schon ein wenig Ruhe bringen.

      Simone
    • Imo, ja das mache ich gleich morgen früh. Aber mir brennt das jetzt gerade auf den Nägeln. Wäre echt interessant, wie es anderen nach dem Bodylift damit ging.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Tanjaa weiß nicht ob ich dir helfen kann hatte keinen Bodylift aber eind Bauchdeckenstraffung. Pflaster sind schon nach wenigen Tagen abgemacht worden und es wurde nur mit Mullkompressen versorgt. Also weiß nicht ob es blutet. Und den dicken Bauch habe ich auch heute 7 Mon.nach OP am Abend.LG Beate
    • Ahhhh vielen Dank! Das ist ja schonmal beruhigend. Also es blutet bei mir an den Stellen, wo der Schorf leicht mit abgegangen ist. Mein Mann meint, das wäre normal. War beim Bauchnabelfädenziehen ja auch so.

      Eine Frage hab ich da noch. Hinten am Po, da guckt so ein Knotenfaden raus. Muss der abgeschnitten werden? Dachte, das wären selbstauflösende Fäden. Hm.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Frag das alles in der Klinik

      Hatte zwar noch keine Straffung aber bei mir wurde ein Teil der Brust entfernt ( wegen Krebs ) und dort war auch ein Faden mit Knoten der musste abgeschnitten werden, also lieber fragen.

      Bei mir war die Brust an der Narbe entlang bereits überall verschorft als sie plötzlich aufgeplatzt ist, also lieber den Onkel Doc fragen.

      Wünsche weiterhin gute Besserung.
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • Mach ich. Danke.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Tanja,

      ja die Knoten die Du siehst, werden ab dem 21. Tag abgeschnitten. Somit können sich die Fäden unter der Narbe in Ruhe auflösen.
      Du wirst hin und wieder an der Narbe kleine rote Pickelchen sehen, da kommen noch ganz kleine Stückchen von den Fäden durch. Aber keine Angst dann, es ist normal.
      Das Du etwas blutest wo die Pflaster ab sind, ist auch normal. Die Kruste von der Narbe ist dabei abgegangen. Ich habe, so bald die Pflaster ab waren, mit Bepanthen Wund und Heil Salbe gearbeitet. Morgens und abends immer vorsichtig die Narben eingecremt und dabei leicht massiert.
      Das Dein Bauch abends angeschwollen ist, ist auch ganz normal. Auch das er oft ganz hart wird, auch. Ich hatte das noch ca 5 Monate nach meinem Bodylift.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo,

      ich hatte auch ein paar Stellen, die aufgingen, hab mir ne Jodsalbe besorgt und Wundgaze und Kompressen.
      Wundgaze, damit die Kompresse nicht an der Wunde verklebt, sonst reisst man sich das Ganze immer wieder auf oder wenn die Wunde nicht so groß ist Plaster mit Silberbeschichtung!!
      Muss halt von innen verheilen. Solange es nicht eitert, alles gut denke ich.
      Hat bei mir bis zu 6 Wochen gedauert, bis das letzte Loch zu war, aber zur Sicherheit nen Arzt drauschauen lassen, vorallem wenn du dass Gefühl hast, Wasseransammlungen zu haben, dann muss punktiert werden!!!
      und kühlen,kühlen,kühlen.

      Alles Gute für dich

      L.G

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Euch beiden Mamas vielen Dank! :)

      Es ist so, wie ihr so schön beschrieben habt.

      1) Der Knoten am Po wird am Montag von meiner HÄ abgeschnitten. Die Haut da unter ist ja schon zu und der sitzt über der Haut.

      2) Da mein Bauch morgens wieder ganz flach ist, handelt es sich um Gewebewasser, welches sich über den Tag (bei Belastung) angestaut hat.
      Sorgen müsste ich mir machen, wenn die Beule da bleibt oder immer größer wird. Dann muss punktiert werden.

      3) Das Pflaster kann ich mit Bepanthen eincremen und unter der Dusche dann vorsichtig ab machen. Und hinterher auch eincremen, damit keine
      Krusten mit abgehen, bzw. damit es nicht blutet.

      Und wieder der liebe Hinweis vom Doc, bei Problemen und Fragen jederzeit und immer anrufen, und nicht denken, man würde stören :)
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS