Schwitzen bei jeder Temperatur und in jeder Lebenslage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwitzen bei jeder Temperatur und in jeder Lebenslage

      Hallo!

      Nachdem ich vergeblich versucht habe, Antworten und Lösungen für mein Problem zu finden, wollte ich mich auch noch hier erkundigen.

      Und zwar schwitze ich, fast immer...Und das auch eigentlich nur unter den Armen.
      Es kann -20 Grad und Schnee draußen sein. Die Welt ist dick eingemummelt und alle frieren. Ich eingeschlossen. Aber unter den Armen, da schwitze ich.
      Ich muss vom Auto zur Arbeit ca. 1km laufen und komme dort an, morgens nachdem ich geduscht habe, und habe feuchte Achselhöhlen.
      Darüber hinaus habe ich das auch in Situationen, in denen ich mich gar nicht bewege. Ich nenne das Stress-Schwitzen, wenn ich z.B. eine Auseinandersetzung mit meinem Mann habe, die mir nahe geht. Da merke ich förmlich, wie es an den Seiten runtertropft.
      Definitiv nicht angenehm :(
      Die einzige Situation, in der ich "trocken" bleibe, ist wenn ich es mir zu hause gemütlich mache. Ohne Bewegung und ohne Stress.

      Ich war vor einem Monat beim Endokrinologen und habe es dort das erste Mal überhaupt angesprochen.
      Er hat dann PCO-Syndrom diagnostiziert und meinte, dass das Schwitzen vom Übergewicht käme.

      Okay, mit all diesen Sachen kann ich ja sogar leben - na ja, zumindest mehr oder weniger.
      Was mich aber interessiert ist: Falls es jemandem auch so ging, ist es dann nach der Abnahme wirklich besser geworden?

      Ich weiß, dass eine größere Gefahr von wunden Stellen in Hautfalten geben wird. Die habe ich ja zum Teil sogar jetzt schon...
      Aber so im Großen und Ganzen, ist es da nach einer signifikanten Abnahme bei euch besser geworden mit dem Schwitzen?
      Oder bin ich die Einzige, der es so geht?

      Glücklicherweise habe ich ein Deo, welches den Geruch sehr gut überdeckt und der Schweiß an sich ist auch neutral aber es ist mehr als unangenehm und farbige bzw. helle Kleidung geht so gar nicht mehr... Und der Sommer kommt ja erst noch.

      (Zurzeit trockene) Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hall KQ

      schau mal hier

      Übermäßiges Schwitzen hat ein Ende


      Aus meiner Erfahrung kann ich dir versichern - nach der OP wirst du bei -20 Grad nicht mehr schwitzen - bei mir ist es eingetreten, dass ich bei + 20 Grad tierisch friere.
      Das Schwitzproblem vor der OP kenne ich nur zu gut. Bei minus 20 Grad bin ich noch im T-Shirt draussen rumgelaufen.

      So ändern sich die Zeiten:-) Nur gegen Kälte kann man sich anziehen - beim Schwitzen :nix: - irgendwann ist man nackt
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Gerd schrieb:

      Hall KQ

      schau mal hier

      Übermäßiges Schwitzen hat ein Ende


      Aus meiner Erfahrung kann ich dir versichern - nach der OP wirst du bei -20 Grad nicht mehr schwitzen - bei mir ist es eingetreten, dass ich bei + 20 Grad tierisch friere.
      Das Schwitzproblem vor der OP kenne ich nur zu gut. Bei minus 20 Grad bin ich noch im T-Shirt draussen rumgelaufen.

      So ändern sich die Zeiten:-) Nur gegen Kälte kann man sich anziehen - beim Schwitzen :nix: - irgendwann ist man nackt
      Hallo Gerd,

      leider kann ich den Link nicht öffnen, da mir "der Zugriff verwehrt ist".

      Mir ist es auch sehr unangenehm bei kühleren Temperaturen leichtbekleidet rumzulaufen. Ich bin so ungern "die Dicke, der immer zu warm ist"... Frieren ist zwar auch nicht der Knaller aber du hast natürlich Recht. Gegen Kälte kann sich anziehen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hallo karaokequeen...


      ich kenne dein problem zu gut.... ein bisschen bewegung und da kann es noch so kalt sind und schon sind die ersten nassen stellen unter den achseln da... kaum wird es wärmer oder es herrscht eine hohe luftfeuchtigkeit fange ich auch an zu schwitzen.... viel auch am kopf was mich sehr stört weil man das ja so schnell sieht und ich das überhaupt nicht leiden kann wenn man mir ansieht das ich so doll schwitze.... auch in meiner bauchfalte schwitze ich immer wenn ich den ganzen tag in der jeans bin und auch zwischen den beinen is immer so eine sache..... mir is das oft sehr peinlich wenn ich so schwitze und mich dann auf einen schwarzen stuhl sitze und man wenn ich wieder aufstehe einen feuchten fleck sieht.... :rotwerd:

      also verstehe dein problem voll und ganz!

      aber vllt hat hier jemand noch einen tipp...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • SallySonne schrieb:

      hallo karaokequeen...


      ich kenne dein problem zu gut.... ein bisschen bewegung und da kann es noch so kalt sind und schon sind die ersten nassen stellen unter den achseln da... kaum wird es wärmer oder es herrscht eine hohe luftfeuchtigkeit fange ich auch an zu schwitzen.... viel auch am kopf was mich sehr stört weil man das ja so schnell sieht und ich das überhaupt nicht leiden kann wenn man mir ansieht das ich so doll schwitze.... auch in meiner bauchfalte schwitze ich immer wenn ich den ganzen tag in der jeans bin und auch zwischen den beinen is immer so eine sache..... mir is das oft sehr peinlich wenn ich so schwitze und mich dann auf einen schwarzen stuhl sitze und man wenn ich wieder aufstehe einen feuchten fleck sieht.... :rotwerd:

      also verstehe dein problem voll und ganz!

      aber vllt hat hier jemand noch einen tipp...
      Oh ja, die Stuhl-Geschichte ist immer besonders unangenehm...Das heimliche Schielen auf den Stuhl und ein schnelles Wegwischen bevor es vielleicht jemand sieht. Jap, ich verstehe und ich mag es so gar nicht.
      Das Schwitzen am Kopf habe ich gar nicht aber ich verstehe, dass das echt blöd sein muss. Das zwischen den Beinen kenne ich auch und in diversen Falten auch. Besonders blöd natürlich, wenn sich wirklich was entzündet, dann muss man erst wieder cremen.

      Ja..was soll man dazu noch groß sagen, ne? Letztendlich will ich ja auch nur hören, dass es nicht mehr so schlimm ist später :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo KQ,

      ich kann dir zwar Nichts zum Thema Schwitzen sagen, aber solltest du dich zu einer OP entschließen, dann kann es gut sein, dass es ein Ende hat.
      Es fangen so Viele an zu frieren. Ununterbrochen. Ja, auch wenn es heiß ist.
      Ich kann die Heizung aufdrehen bis zum Anschlag und friere wie ein Schneider. anderen läuft dann schon die Suppe runter. Mir nicht. Ich bibber weiter. Wenn ich draußen in der Sonne stehe, dann merke ich, dass mir wohlig warm wird. Aber sonst kuschel ich mit der Wärmflasche oder der Heizung (fall mein Freund da ist, muss der herhalten)....

      Vor der OP war ich echt keine Frostbeule. Ich war immer "gut isoliert" und mir war immer warm und fand es schön. wie gesagt, mit dem Schwitzen hatte ich keine Probleme, außer halt bei körperlicher Anstregung. Es war irgendwie "normal"....

      Ich wünsche dir alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hi Kim,

      danke für deinen Input! Na, dann beneide ich dich ja fast. Um's Vorher und jetzt auch um's Nachher ;)

      Mein Mann fände es bestimmt auch super, wenn er mal als Wärmflasche herhalten dürfte. Meistens muss ich ihm sagen, dass er bitte weiter wegrücken soll, weil mir so warm ist. Außer meine Füße, die schieb ich ihm zu ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :rotwerd: OMG - das mit dem Fleck auf schwarzen Stühlen oder generell auf Plastik kenne ich zur Genüge. Mir ist das oft sooooo peinlich. Meistens trage ich Slipeinlagen, um das zu vermeiden, aber das hilft ja nicht. Ich traue mich manchmal schon gar nicht mehr aufzustehen oder nur dann, wenn ich weiß es schaut niemand. Hoffentlich ist das irgendwann einmal weg.
      Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit 125 Kilo geschwitzt habe wie blöd. Ich war im Außendienst und musste zu Kunden gehen. Dort angekommen, lief mir der Schweiß über das Gesicht. Ich habe mich oft so geschämt, war mit Kleenex nur am abtupfen...richtig lästig.
      Zur Zeit schwitze ich kaum noch, ich weiß noch nicht, ob das tatsächlich mit der OP oder den "noch wenigen" abgenommenen Kilos zu tun hat.
      Aber ich fühle mich wirklich gut.

      LG Alex :=):
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Danke Alex! Dass das im Außendienst ganz besonders peinlich war, verstehe ich gut. Ich bin Studentin und immer ganz neidisch auf die anderen Mädels, die ganz stylisch in die Seminarräume schweben, während ich versuche, mir die großen Flecken unter den Armen nicht anmerken zu lassen...

      Na, das sind doch insgesamt schon mal gute Antworten :)

      Oh, zu der Stuhl-Sache noch: Wenn ich weiß, dass die Gefahr besteht, dann rutsche ich vor dem Aufstehen immer Stücken für Stücken nach vorne (ja, das muss alles geplant werden) bevor mich dann erhebe. Und voila, es klappt fast jedes Mal.
      Bilde mir ein, dass mich noch niemand durchschaut hat. Ist allerdings auch gut möglich, dass das nur Wunschdenken ist...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Mir geht es leider auch so.. und ich würde sooo gerne mal frieren.. ich schwitze auch vor allem im Gesicht und aufm Kopf, mir ist das sowas von unangenehm, da kann ich dir/euch soooo gut nachfühlen..
    • Da fühle ich mich doch sehr wohl in unserer kleinen, nassen Gruppe :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo, :=):


      ich kannte das vor meiner Op zwar nicht aber ich kann Euch versichern dass ich noch nie so viel gefroren habe wie seit meiner Op! Ohne Rolli unter Pulli geht gar nichts mehr und drüber noch eine Fleece/ Strickjacke plus Winterjacke wenn es raus geht.
      Haltet durch es werden andere Zeiten auf Euch zu kommen


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • :hallo1:
      Ich kann nur zu gut versehn das dir das unangenehm ist, den ich hab auch das selbe proplem :nix:
      Bei deiner Beschreibung mit dem auf dem Stuhl Vorrutschen musste ich etwas schmunzeln da ich das selbe auch immer mache und mir einbilde so bekommt es keiner mit,und ich hoffe meine Einbildung is da keine Einbildung.
      Es währe echt wunderbar einmahl nicht denken zu müssen wie stell ich das jetzt an das es keiner merkt.
      Jaaaa und Frieren und nicht schwitzen das währe schon echt mahl was :]
      :=): Liebe Grüsse Miri (Sonne) :=):


      :blumen: Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen. :blumen:




    • :hallo1:

      Vor meiner Op habe ich auch extrem geschwitzt, vor allem am Kopf.
      Ich habe morgens geduscht, dann versucht meine Haare trocken zu föhnen...
      war vergeblich, das Wasser ist nur so gelaufen.
      Seit der Op bzw. kurz danach war es weg....
      das ist nur eine der wundervollen "Nebenwirkungen" meiner Op. :995:

      lg gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/94367/.png]

      SHG Nürnberg-Nord Klinikum, jeden letzten Dienstag im Monat um 19 Uhr.
      E-Mail: shgfuerth@googlemail.com
    • Dann schreie ich auch mal HIIIIIEEEERRRRR :zwinkert: mir geht es schon seit zig Jahren genauso wie ihr es beschreibt, irgendwann habe ich dann für mich rausgefunden, nur noch T-Shirts und Blusen zu tragen wo man das Schwitzen nicht mehr sieht, funktioniert herrvoragend :] das mit dem ollen Fleck nach dem Aufstehen stört mich besonders in Arztpraxen, wo man so dicht nebeneinander sitzt, da fühl ich mich auch immer ertappt, wenn ich so rumrutsche :( ich hoffe das ändert sich jetzt dann irgendwann. die letzten TAge im Krankenhaus habe ich zwar gefroren wie verrückt aber auch gleichzeitig geschwitzt wie irre, wahrscheinlich weil ich zu der OP auch noch erkältet bin.

      Liebe Grüße
      Alex
    • :hallo1: also wegen Schwitzen am Körper kann ich auch nicht mitreden.
      Mir lief nur früher immer der Schweiß über das Gesicht, und im Nacken waren die Haare klitschnass. ;(
      Aber seit Beginn der Abnahme (begann schon bei mir mit dem Ballon) war der letzte Sommer schon total schön,
      da überhaupt kein Schwitzen.
      Und für den Winter hatte ich mich mit Fleecejacken eingedeckt, die gehörten auch zu Hause zur Standardgarderobe über dem Pulli, und dazu die Heizung voll aufgedreht, und trotzdem war ich noch am bibbern, zumindest wenn ich nicht am rumwerkeln war.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Auch wenn es natürlich für jede Einzelne mit diesem Problem schlimm ist freue ich mich, nicht allein da zu stehen.. :) Da können wir ja echt ne Gruppe eröffnen.. :) Und uns auf verfrorene Zeiten freuen!
    • Ich war heute im Georgengarten in Hannover und selbst in dersonne war es nicht so, dass mir richtig warm wurde.
      Sobald ich mich auf eine Bank gesetzt hatte, wurd mir richtig kalt. auch in der prallen Sonne. Alles hatten T-Shirts an und ich ne Jacke bis oben zu....

      Eisekalte Hände!!

      Aber es ist leichter, sich an- als auszuziehen, was das angeht ;)
      Trotzalledem ist das Wetter Bombe!!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • huhu,

      ich kann dir nur sagen, dass ich nie ein jahr hatte, in dem ich soooo sehr gefroren habe wie nach der op. seit ich operiert bin friere ich. selbst in den wenigen sommertagen, die wir hatten: ich habe gefroren. heute, bei 20 grad: ich laufe mit strumpfhose, 2 paar socken, t-shirt, dickem pullover, fleece-jacke, jacke. ich friere.

      vor der op war ich keine frostbeule (ausgenommen füße).

      liebe grüße
      nicki
    • ja und ich hatte heute den absoluten extremewechsel... ums zu erklären kurze vorgeschichte:

      ich ziehe jetzt im april näher an die arbeit und wollte unbedingt bei ikea noch das eine oder andere holen.... leider ist ikea mit dem auto ne gute stunde entfernt... deswegen hatte ich mir eigentlich heute frei gekommen.... die betonung liegt auf eigentlich... um 8 rief meine kollegin an ich muss dringen für den halben tag kommen, kind von der anderen kollegin is krank und die kann erst gegen mittag auf arbeit kommen.... naja gesagt getan: aufgesprungen, schnell angezogen und wie immer ohne frühstück aus dem haus... dann schnell auf arbeit... bin bis 12:30 dort geblieben, natürlich auch ohne was zu essen... dann bin ich nach ulm gedüst (zum ikea) und habe fast zwei stunden lang meinen einkaufskorb gefüllt... ja danach merkte ich schon das etwas nicht stimmte... meine knie waren ein bisschen weich und ich hatte immer das gefühl mein herz rast... davon mal abgesehen das ich ganz schön am kopf geschwitzt hatte während der einkaufstour...
      naja ich dachte dann solltest vllt mal was essen und holte mir am bistro eine kleine portion köttbular und was zu trinken...

      ja nur leider wurde es nicht besser... nach dem einräumen merkte ich schon das meine kräfte am ende waren... naja ich musste ja aber irgendwie zurück nach hause also machte ich mich auf den weg die einstündige autofahrt hinter mich zu bringen.... mir war so warm, dass ich mit durchzug im auto gefahren bin... bis mir irgendwann kalt wurde... ich hatte nur gänsehaut und schlafen hätte ich sowieso auf der stelle können... aber ich habe ein altes auto als konnte ich nicht so einfach mal die fenster zu machen, dank guter alter kurbeltechnik.... angekommen zu hause war mir so elend, dass ich einfach nur noch ins bett wollte.... hab gefroren und gefroren und gefroren... drei decken über mir, embryostellung und so schlief ich ein... nicht richtig war eher so ein halbschlaf... nach ner stunde war ich wieder bissl wach und wollte aufstehen, aber ich merkte mein kreislauf war mehr als im keller... und gefroren hatte ich immer noch....den fernseher hab ich dann grad so anbekommen und wollte nur schnell wieder ins bett.... da schlief ich dann drei oder vier mal wieder sehr tief ein... beim letzten mal hatte ich mich total eingemummelt und zitterte am ganzen körper... in der zwischenzeit hatte ich aber wieder was getrunken und auch was gegessen...

      jetzt bin ich vor ner stunde wieder aufgewacht und fühle mich endlich etwas besser, mir ist nicht kalt sondern sehr warm aber mein kreislauf ist wieder halbwegs auf nem stabilen niveau.... ;)

      aber da seht ihr mal das man doch ganz schön frieren kann.... ich hasse solche wechsel wenn mir erst sauwarm ist und ich schwitze, und dann wieder saukalt und ich weiß gar nicht viel decken ich noch nehmen soll damit ich aufhöre zu zittern.....

      so das war jetzt erstmal mein update zu der ganzen sache...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...